Kategorie: Taschen nähen

Meine neue Umhängetasche "Emily"

Meine neue Umhängetasche „Emily“

19. Februar 2018

Wow, meine erste Umhängetasche „Emily“ entstand schon 2013, also vor ganzen fünf Jahren. Wahnsinn! Soviel ist seitdem passiert und natürlich hat sich auch mein Stil in dieser Zeit geändert. Was sich nicht geändert hat: Ich nähe immer noch gern Taschen alle Art! Deshalb habe ich mir auch eine neue „Emily“ genäht, mit passender Geldbörse dazu…

Neues Schnittmuster: Patchwork-Tasche "Greta"

Neues Schnittmuster: Patchwork-Tasche „Greta“

10. Februar 2018

Ihr Lieben! Nachdem unsere Clutch „Maira“ im Patchwork-Look so gut bei euch angekommen ist, kam mir die Idee einer größeren Handtasche in einem ähnlichen Stil. Und so war die Idee zur Handtasche „Greta“ geboren und ich setzte mich an das Schnittmuster. Außerdem wollte ich mal eine etwas anders aussehende Tasche kreieren und fand die Idee…

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Meine Clutch „Maira“ in zwei Varianten

5. Februar 2018

Hatte ich schon erwähnt, dass ich in den vergangenen Wochen genäht habe wie eine Verrückte? Ja, ich glaube schon 😀 Soviele Taschen sind entstanden! Warum, wieso, weshalb? Ich hatte hier schonmal darüber berichtet, dass ich gerade viele E-Books nochmal überarbeite und natürlich parallel auch an neuen Schnittmustern tüftle. Da ist einiges zusammengekommen in den letzten…

Gürteltasche "Elin" aus Jeans & Korkstoff

Gürteltasche „Elin“ aus Jeans & Korkstoff

22. Januar 2018

Ich grüße euch, ihr Lieben! Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten viiiiiiel genäht. Viele meiner E-Books haben mir optisch nicht mehr 100%ig gefallen und ich habe zahlreiche Titelbilder neu in Szene gesetzt. Außerdem wurden einige E-Books auch komplett überarbeitet, also die gesamte Nähanleitung neu fotografiert. Nach und nach werde ich euch alle neuen…

Neues Schnittmuster: Geldbörse "Alex"

Neues Schnittmuster: Geldbörse „Alex“

18. Januar 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Es ist soweit, unser neues Schnittmuster ist soeben fertig geworden. Diesmal gibt es wieder eine kleine praktische Geldbörse für euch. Geldbörse “Alex” ist eine klassische Geldbörse zum Aufklappen, die mit einem stylischen Kugelverschluss oder einem Druckknopf verschlossen wird. Im Inneren befinden sich vier Kartenfächer, ein aufklappbares Münzfach, ein geräumiges Reißverschlussfach sowie…

Tutorial: Umlaufende Paspel nähen

15. Januar 2018

Guten Morgen, ihr Lieben! Ich habe heute wieder eine kleine Nähanleitung für euch im Gepäck. Für mich war es lange ein absolutes Rätsel, wie man tolle umlaufende Paspeln ohne sichtbaren Übergang oder ausfransende Enden näht. Aber bei der Retrotasche für den Nähkongress habe ich mich dann endlich getraut und siehe da – es ging super…

Eine Handtasche für meine Tochter: Mini-Smilla in Gold

Eine Handtasche für meine Tochter: Mini-Smilla in Gold

8. Januar 2018

Ich habe euch ja noch gar nicht unsere wunderschöne goldene Kindertasche gezeigt – perfekt für kleine Prinzessinnen! Natürlich musste auch ein passendes goldenes Steckschloss in Herzform angebracht werden. Der Träger ist größenverstellbar und in der Tasche genug Stauraum für Spielzeug, Bücher, Stifte und alles, was man als kleine Dame unbedingt dabei haben muss. Für das…