Kategorie: Taschen nähen

Neues Schnittmuster: Tasche "Ajan"

Neues Schnittmuster: Tasche „Ajan“

21. April 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Endlich gibt es mal wieder ein neues Taschen-Schnittmuster von uns! Die Umhängetasche Ajan* ist dein idealer Begleiter für die Uni, im Büro oder zum Einkaufen. Durch die Reißverschlusstasche auf der Rückseite und in der Innentasche kannst du wichtige Dinge sicher verstauen. Die Tasche ist sehr geräumig und durch die aufge- setzten…

Das Videopaket zum Nähkongress

Das Videopaket zum Nähkongress: Nähen lernen von 18 ExpertInnen

10. April 2017

Ihr Lieben, das war eine aufregende Woche! Am Freitag ging der erste deutsche Online-Nähkongress zuende (und mein erster Onlinekongress überhaupt) und ich bin immernoch total geflasht von euren vielen lieben Rückmeldungen. Ich habe unglaublich viel Arbeit in den Kongress gesteckt und war sooo aufgeregt ob alles hinhaut! Nun bin ich sehr froh, dass alles geklappt…

Neues Schnittmuster: Eine Tasche für den Nähkongress

Neues Schnittmuster: Eine Tasche für den Nähkongress

27. März 2017

Rechtzeitig zum Nähkongress habe ich mir noch eine tolle Tasche im Retrolook genäht. Warum ich für einen Onlinekongress eine Tasche brauche? Erstens kann frau nie genug Taschen haben 🙂 und zweitens hab ich dieses Schnittmuster extra für die TeilnehmerInnen des Nähkongresses entworfen. Ja, genau! Den Schnitt bekommt ihr kostenlos samt Nähanleitung (und sogar einem ganz…

Der erste deutsche Online-Nähkongress

Der erste deutsche Online-Nähkongress

20. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Endlich kann ich es euch verkünden: Ich habe ein tolles neues Projekt gestartet – den ersten deutschen Online-Nähkongress! Der Nähkongress wird vom 03. – 07. April 2017 auf www.naehkongress.com stattfinden. An jedem der fünf Kongresstage werden 3-4 Experteninterviews für euch online gestellt, die ihr dann zwei Tage lang gratis anschauen könnt….

Wickeltasche fürs Baby nähen

Eine Wickeltasche fürs Baby nähen

2. Februar 2017

Unser kleiner Herr Nilsson ist nun schon fünf Monate alt. Nachdem ich schon in der Schwangerschaft haufenweise Babykleidung genäht habe (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) standen natürlich auch noch ein paar praktische Sachen auf der Liste. Ganz vorn dabei: Eine Wickeltasche! Ihr erinnert euch vielleicht an die wunderbare Windeltasche aus dem DIY-Kit von…

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

19. Januar 2017

Die liebe Claudia alias Frau Fadenschein war fleißig und hat für euch zur Kameratasche / Handtasche „Klein-Smilla“ noch ein kleines Extratäschchen entworfen. Hier finden SD-Karten, USB-Sticks und anderer Kleinkram Platz. Zur Tasche gibts jetzt übrigens auch ein ausführliches Nähvideo. Die Nähanleitung für das Chiptäschchen gibts gratis auf Claudias Blog: → Tutorial: Kleines Chiptäschchen Das Schnittmuster…

Kostenloses Schnittmuster: Tasche "Lotti"

Kostenloses Schnittmuster: Tasche „Lotti“

10. Januar 2017

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Freebook! Das Schnittmuster sowie die ausführliche bebilderte Nähanleitung zur Tasche „Lotti“ kannst du dir hier gratis herunterladen. Tasche “Lotti” ist schnell und einfach genäht. Sie eignet sich prima als mittelgroße Handtasche, Sporttasche oder für den Stadtbummel. “Lotti” hat ein Steckfach, sowie ein Reißverschlussfach innen und ein weiteres Steckfach an der…