HäuserkissenEs ist mal wieder soweit: mein neues Ebook steht in den Startlöchern und möchte von lieben nähbegeisterten Menschen probegenäht werden, um eventuelle Unklarkeiten zu beseitigen und alles zu einer runden Sache zu machen.

Nachtrag: Das Ebook ist fertig und hier im Shop zu haben:

Wenn ihr gern das Kissen für mich Probenähen möchtet, braucht ihr:

  • Zeit vom 06.05.2013 – 10.05.2013, am Freitag den 10.05.2013 bekomme ich dann von euch das Feedback und die Fotos eurer fertigen Kissen per Mail
  • Schnittmuster (PDF zum Ausdrucken)
  • Baumwoll-Stoff* für Vorder-und Rückseite des Kissens (Haus A: 42cm x 70cm, Haus B: 42cm x 85cm)
  • Baumwoll-Stoff* für das Dach (Dach 1: 24cm x 48cm, Dach 2: 85m x 18cm)
  • verschiedene Stoffreste für Fenster, Fensterläden, Deko, Katze
  • Vlieseline H200* (20x20cm)
  • ca. 300g Füllwatte*
  • Dachverzierung: Spitzenband oder Borte* (1m)
  • Knöpfe*, Stoffblümchen…
  • Holzstäbchen zum Wenden (z.b. Pinselstiel)

Schreibt mir einfach einen Kommentar hier unter diesen Beitrag oder direkt eine Mail an hallo(at)kreativlaborberlin.de. Ich gebe dann am Montag die 5 Teilnehmer-/innen des Probenähens bekannt und sende euch das EBook zu.

Auf die Idee zu den Kissen kam ich vor einigen Monaten, als der Frühlingskatalog von Vertbaudet im Briefkasten lag:

Cover Vertbaudet

Von da an waren mir alles andere im Katalog egal, ich musste unbedingt solche Häuserkissen haben 🙂

Nach einigem Hin-und-her-Getüftel ist es nun endlich soweit und das Ebook ist fertig. Hier noch ein paar Einblicke:

Häuserkissen

Häuserkissen

Häuserkissen

Ich freu mich schon wie Bolle!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Eine "Hanna" für den Liebsten
Im "Geometric Fever": Die neuen pattydoo-Stoffe sind da!
Kostenloses Schnittmuster: Herbstsammler "Karl"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.