Rock Marie

Rock MarieRock “Marie” (» zum Schnittmuster) hat eine leichte A-Linie. Er hat eine Knopfleiste und Seitentaschen vorn, sowie Gesäßtaschen hinten. Die Knopfleiste kann entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden. Wahlweise können Knopfleiste oder Seitentaschen aus einem andersfarbigen Stoff genäht werden, um Akzente zu setzen. Besonders schön sind auch mit einem Paspelband farblich abgesetzte Seitentaschen oder ein komplett mit Paspelband verzierter Rock (siehe Titelseite des Ebooks). Als Verzierung bieten sich Stickereien und Bügelbilder an, am unteren Bund kann zudem ein Spitzenband als Zierborte angenäht werden.

Gestaltungsbeispiele des Rocks kannst du dir ganz unten auf dieser Seite anschauen. Zu „Marie“ gibt es auch einen passendes Shirt – du findest das Shirt-Schnittmuster „Marla“ hier im Blog.

Das Schnittmuster deckt die Größen 34 bis 44 ab.

Ebook bei DaWandaEbook bei makerist

Das ist alles dabei:

  • Schriftliche Anleitung auf 35 Seiten im Format DIN A4 als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen in den Größen 34 bis 44
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen.

Das sagen meine Kunden:

„Ich finde die Idee für den Rock super und würde das EBook sofort weiterempfehlen. Es ist sehr professionell und ausführlich. Jeder einzelne Handgriff ist ausführlich und mit tollen Bildern beschrieben.“ (Kerstin)

„Die Anleitung war gut verständlich und vor allem die vielen ausdrucksstarken Fotos haben ein problemloses Nähen möglich gemacht.“ (Maarika)

Dieses Material benötigst du:

Bezugsquellen für Stoffe, Bügelvlies und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

* = Affiliate-Link