Kleid & Shirt „Mini-Mathilda“ Gr. 92 – 164

Kleid & Shirt "Mini-Mathilda" Gr. 92 - 164Kleid & Shirt “Mini-Mathilda” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Der Halsausschnitt kann entweder mit einem Bündchen, einem Rollkragen, einer Kapuze oder einem Bubikragen versehen werden. Die „Mini-Mathilda“ kann entweder als Kleid mit zwei aufgesetzten Taschen oder als Shirt bzw. Pullover genäht werden. Die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster enthalten. Um den unteren Bund etwas enger zu gestalten, kannst du hier ein Bündchen einnähen.

Das Schnittmuster enthält die Größen 92 bis 164. Das ausführliche Nähvideo mit allen Nähschritten findet ihr unterhalb der Designbeispiele.

Alternative: Ebook bei makerist kaufen

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 40 Seiten
    als digitales Ebook im PDF-Format
  • ausführliches Nähvideo
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inkl. Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board oder bei der Link-Party anschauen.

Nähvideo zur Mini-Mathilda

Video von sticKUHlinchen. Herzlichen Dank für die ganz wundervolle und detaillierte Umsetzung! Viele weitere tolle Nähvideos von sticKUHlinchen findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

Das sagen meine Kunden:

„Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar und die vielen Bilder dienen als super Stütze, v.a. für diejenigen, die vielleicht zum ersten Mal ein Shirt nähen.“ (Andrea)

„Was mir bei diesem Schnittmuster besonders gefällt, ist der vordere Einsatz. Er ist ein echter Hingucker, man kann ihn farblich vom Shirt absetzen, verzieren, etc. und er macht das Shirt zu was ganz Besonderem.“ (Andrea)

„Das E-book gefällt mir sehr gut. Es ist klar aufgebaut und die Gestaltung konzentiert sich auf das Wesentliche. Es wirkt sehr professionell.“ (Ute)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Das Schnittmuster “Mini-Mathilda” ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Bezugsquellen für Stoffe und Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Schnittmuster-Ebooks erstellen und verkaufen