Cardigan / Strickjacke „Maja“

Cardigan / Strickjacke "Maja"„Maja“ ist ein stylischer Cardigan im Retro-Look. Er kann aus farbenfrohen Jerseystoffen, aber auch Strick- oder Sommersweat genäht werden. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 44 enthalten.

Das Vorderteil kann mit oder ohne Unterteilung (Passe) genäht werden und bei der Version mit Passe zusätzlich mit einer Zierborte oder Paspelband verziert werden. Optional kannst du stylische Schulterriegel annähen. Die Ärmel können mit Einfassband oder Bündchen eingefasst werden. Die Knopfleiste, sowie die Schulterriegel können entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden. Außerdem kannst du auf der Vorderseite zwei Taschen aufnähen. Die Knopfleiste kann sowohl mit praktischen Druckknöpfen als auch herkömmlichen Knöpfen versehen werden – oder optional auch ganz ohne Knöpfe genäht werden. Das Nähvideo zum Cardigan findet ihr unter den Designbeispielen auf dieser Seite.

Zahlreiche Nähvarianten und mögliche Abwandlungen von „Maja“ findest du hier im Blog. Cardigan “Maja” ist perfekt kombinierbar mit meinen Schnittmustern “Shirt Marla” und “Rock Marie”.

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

* = Affiliate-Link

Das ist alles dabei:

  • Schriftliche Anleitung auf 43 Seiten im Format DIN A4 als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen in den Größen 34 bis 44
  • Ausführliches Nähvideo
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte
  • zahlreiche Designbeispiele

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen.

Nähvideo zum Cardigan „Maja“

Video von Maker Mauz. Herzlichen Dank für die ganz wundervolle und detaillierte Umsetzung! Viele weitere tolle Nähvideos von Maker Mauz findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

 

Das sagen meine Kunden

„Bilder und Texte bilden eine wunderbare Einheit, die auch einen ungeübten Nähfreund zu einem guten Ergebnis führen sollten. Jeder Schritt ist gut zu erkennen.“ (Maarika)

„Man merkt, wie viel Liebe und Arbeit Du darein gesteckt hast. So was mag ich! Und Du hast wirklich an alle Eventualitäten gedacht.“ (Vanessa)

„Ich finde, es ist wirklich ein ganz tolles Ebook. Die Idee mit der Passe gefällt mir wirklich richtig gut.“ (Svenja)

„Ich finde, dass Du das ebook sehr nett und ansprechend gestaltet hast. Es hat mir großen Spaß gemacht, die einzelnen Schritte durchzulesen und abzuarbeiten. Es sieht professionell aus!“ (Vanessa)

Größentabelle

Größentabelle Maja

Benötigtes Material

Dünne dehnbare Stoffe wie Jersey, Sommersweat oder Strick. Für Gr. 34 benötigst du ca. 120cm Stoff, bei Gr. 44 ca. 140cm.

Neben dehnbaren Stoffen benötigst du für den Cardigan “Maja” bei sehr dünnen Stoffen ein Bügelvlies (z.b. H200) oder besser: elastisches Vlies, z.b. H 608 und außerdem 3 – 5 Knöpfe oder Druckknöpfe.

Bezugsquellen für Stoffe, Bügelvlies und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Schnittmuster-Ebooks erstellen und verkaufen