Hochzeitswochen bei shesmile & Kreativlabor BerlinWeiter gehts mit unseren Hochzeitswochen! Im vergangenen Jahr gab es bei mir im Shop das Schnittmuster für die Handtasche „Mira“ in drei Größen. Aus edlen weißen Baumwollstoffen oder Kunstleder genäht wird „Mira“ im Handumdrehen zur festlichen Brauttasche.

Deshalb findet ihr mein Schnittmuster „Handtasche Mira“ jetzt auch als Brautvariante im Hochzeits-Shop.

Brauttasche "Mira"

Bei der Tasche “Mira” werden zwei verschiedene Stoffe kombiniert, wodurch sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten ergeben. Die Tasche kann mit einem Kam Snap oder Magnetverschluss verschlossen werden. Im Ebook* sind drei verschiedene Taschengrößen enthalten:

Größe 1: 15cm x 12cm
Größe 2: 23cm x 18cm
Größe 3: 35cm x 28cm

Der Nähvorgang ist für alle drei Taschen gleich. Für das Brauttaschen-Ebook wurde die gleiche Nähanleitung verwendet wie für die reguläre „Handtasche Mira“ – hier ist nur das Titelbild anders und zeigt die Variante „Brauttasche“. Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet! Jeder Schritt wird ausführlich erklärt und mit Fotos und/oder Skizzen illustriert.

Alternative: Ebook bei DaWanda kaufen

* = Affiliate-Link

Brauttasche "Mira"

Weitere Schnittmuster & Anleitungen zur Hochzeit

Hochzeitswochen bei shesmile & Kreativlabor Berlin

Viele romantische Schnittmuster, sowie Näh- und DIY-Anleitungen für deine Traumhochzeit findest du auf unserer Hochzeits-Themenseite, im Blog DIY Traumhochzeit oder im DaWanda-Shop „DIY Hochzeit„.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Neues Schnittmuster: Kameratasche "Amelie"
Nähen mit Svenja: Eine Tasche aus afrikanischen Stoffen
ProbenäherInnen gesucht: Kameratasche "Smilla"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.