Für die liebe Astrid von mialana* durfte ich fünf wunderbare Schnittmuster und Nähanleitungen für Filz-Nähprojekte entwerfen. Gern möchte ich sie euch alle nach und nach im Blog vorstellen. Den Anfang macht heute mein absolutes Lieblingsprojekt: Die Kita-Tasche* aus gepunktetem Filz*.

Schnittmuster Kita-Tasche

Die Tasche hat einen verstellbaren Schultergurt und zwei Einschubtaschen vorn. Sie wird mit Druckknöpfen oder Klett verschlossen. Die Kita-Tasche kann vielseitig verziert werden, z.b. mit Stickereien und Applikationen auf der Vorderseite, sowie Spitzen- und Webbändern oder Anhängern, die an den Gurtringen befestigt werden können.

Das E-Book ist sehr detailliert gestaltet, viele Fotos erklären Schritt für Schritt die Vorgehensweise. Die Schnitte sind im E-Book enthalten und können ganz bequem mit einem Drucker ausgedruckt werden.

Die Nähanleitung beinhaltet:

  • Schriftliche Anleitung auf 14 Seiten im Format DIN A4
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen
  • 40 professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte

» Zum Schnittmuster „Kita-Tasche“*

Schnittmuster Kita-Tasche

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster: Sommerbeutel "Emma"
Nähen mit Kindern: Wunderschöne Häuserkissen aus Dorthes Nähkurs
ProbenäherInnen gesucht: Kameratasche "Smilla"

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.