Da ist es, unser neues Schnittmuster! Viele Wochen haben wir fleißig getüftelt und genäht, um euch unseren ersten Pulli-Schnitt präsentieren zu können.

Pullover "Ida"Pullover “Ida”* sitzt angenehm bequem und trotzdem figurbetont. Besonderes Highlight sind die dreickige Passe an der Vorderseite sowie die seitlichen Eingriffstaschen, die aus einem Kombistoff genäht werden können. An den Ärmeln, am Halsausschnitt sowie am unteren Saum kann ebenfalls durch das Ansetzen eines Bündchens ein Farbkontrast gesetzt werden. Im Schnittmuster sind die Größen 34 bis 48 enthalten. Zahlreiche Nähbeispiele findet ihr etwas weiter unten im Beitrag.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 23 Seiten als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster in den Größen 34 bis 48 im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inkl. Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Ebook bei DaWandaEbook bei makerist

* = Affiliate-Link

Designbeispiele

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Konfettiregen Berlin, Änni Sews, Zwölfte Koje links, Nähte von Käthe, Made by Miri, Honighasenherz, Frau Schnett, Fräulein An, Tazy, JanaKnöpfchen, Sandra (mapeleem), tausendbunt, NeedleOwl, Eleonore Creative, Anna von ars-fecit, Sandra S., Denises Nähstübchen und Frau Fadenschein

Das sagen meine Kunden:

„Ich habe noch nie! ein derart ausführlich und für wirklich jeden Schritt bebildertes E-book gesehen!!! WoW – da ist ja der Nähkurs mit integriert!!!“ (Jeanette)

„Der Schnitt ist super erklärt und Ida lässt sich schnell nachnähen! Die Passform ist super, sie sitzt wie angegossen und Ida ist ein richtiger Wohlfühlpulli! Besonders gut gefallen mir die seitlichen Eingriffsaschen und die V-förmige Passe. Hier kann man super Stoffe kombinieren und auch den ein oder anderen Streichelstoff-Rest noch verarbeiten.“ (Claudia)

„Die Anleitung ist auch für Anfänger einfach zu verstehen. Durch die vielen Bilder war jeder Schritt einfach nachzuvollziehen.“ (Anika)

Stoffempfehlung & weitere Nähzutaten:

Das Schnittmuster “Ida” ist für dehnbare Stoffe konzipiert. Zum Nähen eignen sich Sweat, Alpenfleece, Strick oder andere dehnbare Herbst- und Winterstoffe. Natürlich kannst du den Pulli aber auch für den Sommer aus leichten Jer- seystoffen nähen. Die Bündchen an Halsausschnitt, Ärmeln und unterem Saum sollten aus gut dehnbarer Bündchen- oder Strickware zugeschnitten werden.

Insgesamt benötigst du 1,5 m Stoff (140 cm breit).

Bezugsquellen für Stoffe und weiteres Nähzubehör findest du in meinem großen Material-Wegweiser.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Im "Geometric Fever": Die neuen pattydoo-Stoffe sind da!
Selbstgenähte Klamotten: Meine neuesten Werke und ein Sneak Preview
Das neue Schnittmuster ist da: Geldbörse "Anea"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.