Unsere neueste Tasche ist ein absolutes Allround-Talent. Die Tasche hat eine Größe von 38 cm x 32 cm x 16 cm und ist durch ihre Bodenpolsterung und den herausnehmbaren Kameraeinsatz ideal geeignet als Kameratasche. In dem eingenähten Innenfach findet außerdem ein Notebook (13”) oder Tablet Platz. Durch die beiden Reißverschlussfächer ist auch Kleinkram, wie USB-Sticks und Speicherkarten, gut verstaut. Für den schnellen Zugriff befindet sich ein Reißverschlussfach außen an der Tasche.

ProbenäherInnen gesucht: Kameratasche "Smilla"

Der besondere Hingucker an der Kameratasche “Smilla” ist die Verschlussvariante mit Karabiner, die aber auch durch einen Steckverschluss ersetzt werden kann. Durch die Kombination mit Korkstoff liegt die Tasche absolut im Trend, aber auch Kunstleder ist hierfür geeignet!

Der separate Kameraeinsatz wird mit Schaumstoff gefüttert und durch die flexiblen Trennfächer kann er für Kamera, Objektive, externe Festplatten, Ladekabel etc. unterteilt werden – ganz den individuellen Bedürfnissen entsprechend. Ohne den Kameraeinsatz kann die Tasche außerdem als Collegetasche für Uni oder Arbeit, Wickeltasche oder große Handtasche werwendet werden.

ProbenäherInnen gesucht: Kameratasche "Smilla"

 

Wir suchen fleißige Probenäher!

Wenn ihr dabei sein möchtet, solltet ihr …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu eurem Blog / FB-Seite wo wir eure bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • vom 25.04.2016 bis zum 15.05.2016 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und uns am Sonntag (15.05.2016) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass ihr gleich starten könnt

Bewerben könnt ihr euch bis Sonntag abend, den 24.04.2016 um 0:00 Uhr. Viel Glück! Die Probenäher werden dann am Montag (25.05.) bekannt gegeben und angeschrieben.

Materialliste

  • Außenstoff: insgesamt ca. 100 cm x 150cm, z.B. Wildlederimitat* über Ebay oder Canvas* über Alles für Selbermacher
  • Innenstoff: insgesamt ca. 100 cm x 150 cm, z.B. Baumwolle* über Alles für Selbermacher
  • Kontraststoff Außentasche: insgesamt ca 50 cm x 70 cm, z.B. Korkstoff über Snaply oder Kunstleder
  • Decovil light: insgesamt ca. 100 cm x 90 cm
  • Decovil I: 15 cm x 38 cm
  • Schaumstoff 1,5 cm dick über Stoff4you.de: insgesamt ca. 50 cm x 150 cm
  • 1 x 130 cm Gurtband (3,5 cm breit) oder 130 cm x 5,5 cm ein mal aus Außenstoff und Innenstoff
  • Schlaufen für Vierkant-Ringe: 2 x 12 cm Gurtband oder Korkstoff (3,5 cm breit)
  • Klettband Flausch: 100 cm x 10 cm, z.B. über DaWanda*
  • Klettband Haken: 90 cm x 1 cm
  • 2 Endlos-Reißverschluss mit Plastik-Zähnchen und Schieber, 30 cm lang in passender Farbe (2,7 cm breit)
  • 2 Vierkantringe* für 3,5 cm breites Gurtband
  • 1 D-Ring für 3,5 cm breites Gurtband
  • 1 Karabiner* für 3,5 cm breites Gurtband
  • 4 Bodennägel (optional)
  • Stylefix
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • dicke Nähnadel (100)
  • Stäbchen zum Wenden

* = Affiliate-Link

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Montag vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster für eine große Clipbörse
Neues Winter-Schnittmuster: Schal "Annika" von Erwachsene & Kinder
Unser neues Schnittmuster ist da: Kleid & Shirt "Mathilda"

57 Kommentare

  • Liebe Julia,
    die Tasche ist der Wahnsinn. An ein solches Projekt möchte ich mich schon lange wagen.

    Ich habe leider weder einen Blog, noch eine FB-Seite mit meinen bisherigen Arbeiten, allerdings bin ich bereits erfahrene Hobby-Näherin und immer mit Begeisterung dabei.

    Mit großer Freude würde ich die Tasche umsetzen und dann gern im Anschluss beginnen, meine Arbeiten zu veröffentlichen – die Tasche natürlich zuerst! 🙂

    Es wäre toll, wenn du mir die Gelegenheit gibst, die Tasche zu nähen!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo
    Taschen nähe ich am liebsten und ich probiere gern mal neue Sachen aus. Bei einem Probenähen wollte ich schon immer mal mitmachen, habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut mich einmal zu bewerben… EGLA jetzt mache ich es!!! DIe Kameratasche wäre auch ein super Geschenk für eine Freundin die gerade mit dem Fotografieren angefangen hat.
    Meine bisherigen Arbeiten sind auf meiner FB-Seite zu sehen https://www.facebook.com/denisesnaehstuebchen/
    LG Denise

  • Oh, ich habe gerade Deinen Newsletter bekommen und muss mich sofort bewerben. Das wäre ein ideales Projekt, denn die Kamera eines Freundes liegt noch hier (habe ich mir für die Fotos für meine genähten Sachen ausgeliehen) und das wäre ein super Dankeschön an Ihn.

    https://www.facebook.com/The-Nähtje-store-807537146058614/
    https://www.facebook.com/nah.tje

    ich würde so gern einmal für Dich Probenähen.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern

    Antje alias Nähtje

  • Oh, die ist aber toll. Da fallen mir sofort ganz verschiedene Versionen ein. … Das wäre z.B. auch mal eine Tasche für die männlichen Noch-nicht -so-Taschen-infizierte 🙂 dagegen muss doch etwas unternommen werden. Insofern melde ich mich gern als „Unterstützer „in dieser „Mission“. 🙂 meinen Blog findest du huer: http://www.Maikaefer16.blogspot.de Ich würde mich riesig freuen, dabei sein zu dürfen!!!. LG maika

  • Liebe Julia!
    DAS wäre eine echte Herausforderung und ein dringender Punkt auf meiner To-Do-Liste. Meine Kamera „wohnt“ in einem schnöden Discounter-Dings 😉
    Material ist in rauen Mengen vorhanden und als Taschen-Freak muss ich endlich mal eine Kamera-Tasche nähen.
    Meine Werke finden sich hier http://www.facebook.com/kleinesschneiderlein75

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anja – Kleines Schneiderlein

  • Liebe Julia, ich habe zwar keinen Bloc , aber ich hab öfters schon ihre Anleitungen ausprobiert und find die echt Klasse. Leider habe ich dann vor lauter stolz das Fotografieren vergessen. Das Probenähen würde ich aber total gern ausprobieren, da ich es spannend finde mal mit diesem Korkstoff zu nähen. Ich kenne Kork bisher nur vom Fußbodenbelag. Die Tasche sieht echt schön aus. Lg Gabriele Roch

  • Hallo, Julia,

    vielen Dank für Deinen Aufruf zum Probenähen dieser chicen Kameratasche, dem ich gern folgen möchte.
    Taschen habe ich aus Leder schon genäht. Überwiegend nähe ich jedoch für meine Enkel Kleidung.
    Zu sehen auf Facebooksuche: Ga Stei. (Link nicht zur Hand)
    Würde mich freuen, wenn ich mitnähen dürfte.

    Viele Grüße
    Gaby

  • Hallo Julia,
    Oh wow! Tolle Tasche.
    Würde mich sehr gerne bewerben, bin ein absoluter Taschennähfan. Bilder von meinen Arbeiten kannst du auf IG madame_tailor sehen.
    Die zukünftige Taschenbewohnerin Frau Nikon könnte ihr neues daheim dann auch gleich vorm Einzug noch ordentlich fotografieren.
    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Material ist vorhanden.
    LG aus Toulouse,
    Maria

  • Hallo Julia,
    ich bin relativ neu auf diesem Terrain – und bis jetzt den medialen Einstieg noch nicht gestartet und
    möchte unbedingt loslegen.
    Ich denke, dass ich es geregelt bekomme, eine Facebookseite zu „erschaffen“.
    Sollte ich aus diesem Grunde aus der Auswahl fallen, biete ich Dir aber an, die (super tolle) Kameratasche
    zur Probe nähen – wenn diese Tasche für Anfänger oder Fortgeschrittene geeignet sein soll
    .
    Denn wenn ich das Schnittmuster verstehe, dann ist es für alle anderen gar kein Problem

    es zu nähen. Gerne könnte ich auf Wunsch einige Fotos meiner genähten Taschen usw. per mail senden.
    LG Anke

  • Hallo Julia,
    Ich wäre auch gerne dabei, da ich total gerne Taschen nähe und auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine wachsende Fotoausrüstung bin. Meinen Blog findest du unter naehzone.blogspot.com.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  • Hallo Julia! Noch ein Taschentraum und wieder sehr gelungen. Deswegen bewerbe ich mich, dich beim Probenähen zu unterstützen. Ich habe sowohl Zeit, Material und auch wirklich Lust, diese Tasche zu nähen. Und da ich auch gerne die Sachen Zweck entfremde, sehe ich da auch als Mutter-Begleiter einen großen Potential ;). Ich wünsche dir viel Spaß beim Aussuchen deiner Helfer! Und gute Ergebnisse!
    LG Olga

  • Hallo Julia, hallo liebe Näh-Begeisterte!

    !as für eine tolle Idee, mit dem Herausnehmbaren Kamera-Einsatz! Je nach Tagesprogramm hätte ich nämlich entweder eine ziemlich große Nikon oder aber einen Satz Windeln und Naschereien mitzuschleppen 😉

    Ich stelle mich also gerne zum Probe-Nähen zur Verfügung!

    Meinen Blog findet ihr unter http://bunte-galerie.de

    Viel Freude und sonnige Apriltage wünscht Euch

    Milla

  • Hallo Julia,

    dein Aufruf kommt mir gerade recht. Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und die soll auch ein schönes zu Hause bekommen.
    Näherfahrung habe ich reichlich, zur Zeit hat mich der Nähvirus wieder ganz stark befallen.
    Meine Hp kannst Du bei http://www.menny.de anschauen.
    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Ich würde zu gern mitmachen, mein DSLR Schätzchen braucht endlich ein angemessenes Transportmittel. Ich habe Probenäherfahrung, ausreichend Material, Maschinchen und gaaanz viel Lust, etwas Neues auszuprobieren. Und Taschen kann frau sowieso nie genug haben.
    http://WWW.frogfashion.blogspot.com
    Liebe Grüße

  • Servus aus Österreich

    Ich bin totaler Nahanfänger. Eine Tasche zu Nähen wäre eine schöne Herausforderung für mich und meine zwei Prinzessinnen würden sich riesig freuen wen Papa Ihnen eine Tasche näht.

    Sollte ich trotz Anfänger und mit dem Wohnsitz Österreich den Zuschlag bekommen würden wir uns wahnsinnig darüber freuen.

    Mfg Matthias W. aus Oberösterreich

  • Liebe Julia, genau so eine tolle Tasche suche ich für meine Kamera. Daher würde ich mich sehr gerne für das Probenähen bewerben. Vom 02.05. bis zum 08.05.2016 habe ich Urlaub und daher ausgiebig Zeit. Ich habe keinen eigenen Blog, aber einen Facebook-Account, wo ich in meinem DIY-Fotoalbum meine genähten Werke zeige:

    https://www.facebook.com/nici.bee.7/media_set?set=a.488009281257872.109823.100001464123868&type=3

    Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Uups, musste grade leider feststellen, dass mein link nicht funktioniert. Aber wenn Du Nici Bee (Böhmer) eingibst, solltest Du mich finden.

    Lieben Gruß
    Nicole

  • Die Tasche ist ja so hübsch😍
    Ich würde mich freuen Sie nähen zu dürfen.
    Um meine Näharbeiten anzugucken, musst du
    einfach bei Instagram @naehwirbel suchen.
    Liebe Grüße
    Lisa T. 😊🙂

  • Wow, die Kameratasche sieht wirklich klasse aus. Gerne würde ich sie für dich probenähen. Meine Kamera bräuchte eigentlich schon längst ein ordentliches zu Hause, aber ohne festen Termin habe ich das bisher immer und immer wieder verschoben. Meine Sachen findest du unter http://www.baanila.blogspot.de. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dabei sein könnte.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hach ich hab’s gefunden!!!
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen.
    Leider habe ich keinen Blog .
    Eine kleine Auswahl an meinem Genähten kannst du dir auf Insta. anschauen.
    LG Katharina

  • Hallo liebes Kreativ-Team,
    Ich schaue immer wieder gerne bei Euch vorbei, Eure Anleitungen sind prima.
    Gerne würde ich mich auch mal an eine Kameratasche „ran machen“.
    Einen Blog habe ich nicht, aber Bilder auf Flickr.de: Flickr/Orchideenblüte
    Ich würde mich freuen für Euch Probe nähen zu können.
    Viele Grüße
    Dagmar

  • Wie passend! Meine bisherige selbstgenähte Kameratasche passt leider nicht mehr zum neuen Objektiv, deshalb kommt dein Aufruf zum perfekten Zeitpunkt! Ich würde dich sehr gerne unterstützen!
    Was ich sonst so nähe und mache kannst du dir auf metterlink.de anschauen.
    Ich bin gespannt und freue mich!
    Liebe Grüße,
    Marina

  • Juhu, hi, die sieht ja mal richtig schick aus, ich hab leider nur einen Rucksack um die Camera (EOS 70D) mit Objektiven zu transportieren (der ist nicht sooo schick) 😂 Ich würde sehr gerne den Schnitt Probenähen um meine Kam auch so schick verpacken zu können! Ich bin Sarah, 28 Jahre alt und nähe so richtig seit September, eigentlich alles über Taschen, Klamotten etc.! Würde mich freuen dabei sein zu dürfen! Hier meine Seite https://m.facebook.com/Scherenadelstoff/
    Lg Sarah

  • Liebe Julia,
    ich möchte dich auch gern unterstützen und deine Tasche probenähen.

    Ich bin Lydia und komme auch aus Spandau. (Zugezogen, aber ich habe gelernt, das Spandauer keine Berliner seien…:-))

    An der Nähmaschine sitze ich seit ca. 2 Jahren und nähe meist für meine beiden Töchter (9 und 6 Jahre alt) und mich. Seit etwa einem halben Jahr begleite ich auch sehr gern Probenähen. Bei Facebook habe ich eine kleine Seite. Für die Fotos stehen Kamera und ein Garten bereit- fehlen nur mehr sonnige Tage wie heute und deine Tasche.

    Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.

    💜liche Grüße aus Rand-Berlin, Lydia
    https://www.facebook.com/fiolenapourlesfilles/

  • Ich trag zwar niemals Taschen…aber ich hab ne Kamera und auch wenn ich kein Genie bin beim fotografieren…so hab ich die Kamera immer mit wenn ich Unterwegs bin…das ich einen großen Kamera Verschleiß hab ist klar, immer ist entweder die Linse zerkratzt, oder Wasser kommt in die Kamera oder aber ich versenke sie komplett im Wasser. Ich hab mir schon sehr oft vorgenommen eine Tasche für die Kamera zu nähen, hab mir sogar Freebooks ausgedruckt…aber ohne Anleitung konnte ich mich dann doch nie dazu überwinden eine Tasche zu nähen. Daher find ich die Idee von dir nicht nur grandios genial…nein ich bin fasziniert! Ich will die Tasche auf jeden fall. Ich kenn ja schon sehr viele Schnitte von dir und weiß das ich mit deinen Anleitungen super klar komme. Ach so ja…ich bin nicht grade die super Näherin und habs auch nicht so mit Schnick Schnack…aber ich mag es bunt und ausgefallen. DAs wär doch auch mal eine Alternative, oder!? https://www.facebook.com/pierzly/?ref=aymt_homepage_panel

  • Hallo Julia,

    die Tasche ist der absolute Hit. Ich bin ein großer Taschenfan jeder Art und würde mich gerne zum Probe nähen bewerben. Da ich meine Kamera gewechselt habe,und nun nicht mehr alles in die alte Tasche passt, kann ich auch eine neue gut gebrauchen.
    Ich würde mich freuen, zu den Probe Näherinnen zu gehören. Leider habe ich keine webseite, könnte dir aber gerne Fotos von meinen Sachen schicken.

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Gerlinde

  • Hallo Julia,
    falls Du Dich erinnern kannst: ich bin die, welche den Rucksack Pelle aus dem Geldsack der Bank genäht hat. Die Kameratasche würde ich sehr sehr gerne als Probenäherin anfertigen. Das Format und die Vielseitigkeit gefallen mir ausgesprochen gut und das wäre eine Herausforderung für mich. Bei Taschen werde ich auch immer schwach und muss sie einfach nähen Einige meiner „Werke“ sind auf http://www.garnröllchen.de zu finden und ich hoffe sehr, dass ich an Deinem Probenähen teilnehmen darf.
    Herzliche Grüße Dorit

  • Hallo!
    Die Tasche ist der Hingucker. Ein Muss für jeden Kamerabesitzer. Ich habe keine Homepage noch bin ich bei Facebook aber ich würde mich freuen diese Tasche nähen zu dürfen. Quasi mein Hochzeitsgeschenk da ich am 30.04. heirate. Zeitlich würde ich es aber schaffen trotz Vorbereitungen und Flitterwochen.

  • Puh, ich hatte mir eigentlich grad vorgenommen erstmal kürzer zu treten, aber gleichzeitig hatte ich auch vor eine Kameratasche zu nähen, und zwar eine mit seperatem Einsatz. Daher kann ich nicht anders und muss mein Glück versuchen. Ich Nähe schon insgesamt gut 10 Jahre, inzwischen von Woche zu Woche mehr, und sowohl Kleidung als auch Taschen. Da ohnehin eine Kameratasche geplant war, habe ich einen großen Teil der Materialidn schon hier und könnte zügig starten.
    Hauptsächlich stelle ich meine Werke über meinen Blog vor: http://lalillyherzileien.blogspot.de/?m=1 ich nutze allerdings auch Facebook und Instagram unter dem Namen Herzileien.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf!

  • Eine schöne Tasche, da würde ich gerne probenähen. Leider habe ich weder Blog noch sonst was, nähe aber seit mehr als 30 Jahre.
    LG
    Friedlinde

  • Wollte andere Taschenprojekte nähen, nun habeich gelesen Probenäherin gesucht für eine Fototasche. Mein Mann hat sich eine neue Kamera geleistet. Das wäre ein tolles Geschenk für ihn. Habe mich vor kurzem an eine Reisetasche gewagt, sie auf FB Selbstkreiertes Nur zum Spaß https://m.facebook.com/1754024324817009/photos/a.1765224600363648.1073741829.1754024324817009/1765224573696984/?type=3&source=44&refid=17
    Würde mich freuen auf positive Nachricht.
    LG Carmen

  • Kameratasche? –> Klingt super!! Auf jeden Fall brauch ich so eine für den Urlaub! Was schäme ich mich immer, wie ein typischer Tourist mit diesen allerwelts-Kamerataschen um den Hals, im Urlaub herumzuspazieren 🙂 Wenn schon, denn schon die Kamera kunterbunt, blumig und glitzerig eingepackt! Ih würdemich unglaublich freuen dabei zu sein! 🙂

    http://www.lamelanita.blogspot.com

    Liebe Grüße,
    La Melanita

  • Hallo Julia
    Oh die gefällt mir aber sehr 😍 Und wie genial, mit dem herausnehmbaren Kameraeinsatz. Sehr gerne würde ich im Sinne meiner beiden Nikon Schätzchen (Spiegelreflex & Systemkamera) für dich diese tolle Allroundertasche probenähen. Accessoires & Taschen sind meine heimliche Leidenschaft, ich bin gut geübt in kniffligen aber auch exaktem Nähen. Wenn ich mir die Materialliste so anschaue, bis auf Ringe & Karabiner habe ich alles schon da und könnte direkt starten ☺️
    Schöne Fotos & konstruktives Feedback sind selbstverständlich.
    Ich habe wirklich richtig Lust darauf und würde mich sehr freuen dich unterstützen zu dürfen.
    Von meinen bisherigen Nähwerken/DIY kannst du dir auf meinem Blog unter http://raeuberwolke.ch ein Bild machen oder aber auch über Facebook unter https://m.facebook.com/raeuberwolke

    Viele Grüsse lasse ich dir aus der Schweiz da,
    Peggy

  • Hallo,
    Ich möchte mich sehr gerne bewerben, diese tolle Kamaratasche nähen zu dürfen
    Sie schaut toll aus! Ich würde mich freuen unter die „Auserwählten“ zu gehören
    Einen Blog habe Ich leider nicht, eine FB-Seite auch nicht…
    Ich nähe seit ca 5 Jahren ganz unterschiedliche Sachen,
    meistens jedoch nähe Ich Kleidug für meine beiden Mädels..

    Viele Liebe Grüße

    Katrin

  • Hallo ich würde mich sehr freuen, wenn ich Probe nähen darf. Auch noch mit 60 bin ich mit Begeisterung dabei. Viele Arten an Taschen habe ich schon genäht. Es wäre für mich eine Herausforderung. Schöne Grüsse aus den Norden Gunda

  • Wie fein. Eine Kameratasche könnte ich tatsächlich für meine Kamera benötigen. Eine Wickeltasche wiederum als Geschenk für meine Nichte, die im Juli ein Baby bekommt… Wie war das gleich… Zwei Fliegen, eine Klappe?! 🙂 Also ich stehe Gewehr bei Fuß und würde mich freuen, wenn ich beim Probenähen mitmachen dürfte. Meine Näharbeiten sind hier zu bestaunen: http://www.antetanni.wordpress.com. Unter „antetanni näht“ gibt’s auch jede Menge Taschen, von Klein bis Groß, zu sehen, unter anderem mehrere Shopper und Messenger Bags. Die Materialliste habe ich gecheckt – passt. Alles da. Die Tasche wäre also auch ein perfektes Projekt, um Herrin über meine Stoff- und Zubehörberge zu werden. Stoffabbau ist alles, anders bekomme ich das nicht in den Griff. 😉
    Ich drücke mir selbst die Daumen! ♥
    Viele Grüße von Anni | antetanni

  • Probenähen, dass klingt gut und habe ich noch gemacht.
    Meine Hobbies sind jedoch fotografieren und nähen 🙂 das wäre eine super Kombi.
    Hoffentlich bin ich dabei und bin schon gespannt auf morgen 😉
    Schönen So Abend

  • Hallo Julia,
    ich habe mit großem Interesse deinen Newsletter/Mail gelesen.
    Die Tasche ist der absolute Hit. Ich würde sie gerne nähen. Stoff vorhanden. Was nicht da ist, wird kurzfristig besorgt. Und gebrauchen kann ich eine neue Fototasche auch!

    Ab ins Lostöpfchen und alle Daumen drücken.

    Liebe Grüße
    Evelyn

  • Hallo Julia,

    Ich würde gerne eine von deinen Probenäherinen werden. Leider habe ich keine Webseite, nähe aber sehr viel für Freunde und mich Taschen und andere Kleinigkeiten . An der Tasche finde ich besonders gut das sie so vielseitig ist, das ist genau das Richtige für mich. Das Material und die Zeit sowie das Zuschicken von Fotos ist kein Problem.

    Liebe Grüße Sandra

  • Hej, hej! Wäre auch sehr interessiert für dich probezunähen den meine Kamera braucht unbedingt eine neue Tasche. Ich selbst zähle mich zu den fortgeschrittenen Anfängern. Aber überzeugt dich einfach selbst. LG Vivo

  • Die Probenäher stehen fest! Wir haben uns diesmal für eine bunte Mischung aus 15 Probenähern entschieden, die noch gar nicht oder nicht so oft dabei waren.

    Mit dabei sind:

    Silvia B.
    Maika:
    Kathrin S.
    Milla B.
    Isabel G.
    Marina S.
    Sarah G.
    La Melanita
    Peggy Z.
    Andrea B.
    Ina H.
    Julia S.
    Ulrike F.
    Katharina P.
    Sandra S.

    Ihr bekommt morgen vormittag eine Mail mit der Anleitung und dem Schnittmuster. Da wir noch einige Korrekturen am Ebook vornehmen, verschiebt sich das Probenähen um einen Tag.

    Viel Spaß!

    Julia & Claudia

  • Hallo Julia,
    kann man die Größe von Smilla eigentlich individuell anpassen?
    Ich suche ein Schnittmuster für eine nicht so große Tasche bin von Smilla aber begeistert.
    Vielen Dank für deine Antwort
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.