Es ist soweit, mein neues Schnittmuster-Ebook steht in den Startlöchern und sucht fleißige Probenäherinnen!

Probenäher Gürteltasche

Das Ebook ist mittlerweile fertig gestellt und kann hier erworben werden:

Wenn du dabei sein möchtest, solltest du …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu deinem Blog / FB-Seite wo ich deine bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • vom 27.03.2014 bis zum 03.04.2014 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und mir am Mittwoch (03.04.) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass du gleich starten kannst

Benötigtes Material

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Donnerstag vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Neue Nähanleitung mit Schnittmuster: Handytasche für ein HTC One / HTC One X
DIY-Anleitung: Eine Magnetwand mit Stoff beziehen
Kostenlose Schnittmuster-Erweiterung: Puffärmel und Gummi-Saumbund für Shirt "Marla"

60 Kommentare

  • Hallo Julia,
    oh, da würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.
    Wir kennen uns schon vom Probenähen der Baby-Ballerinas und ich fand die Zusammenarbeit mir Dir sehr professionell und angenehm.
    Eine Gürteltasche habe ich bislang noch nicht genäht und es wäre somit premiere für mich 🙂
    schau gern noch mal auf meiner fb-Seite
    LG Caro

  • Hallöchen liebe Julia!

    Ich habe mal wieder auf deiner Seite rumgestöbert und bin auf den Aufruf zum Probenähen gestoßen…und was soll ich sagen?! Ich habe Lust und Zeit und alle Materialien da und versuch deshalb einfach mal mein Glück bei dir 🙂
    Natürlich kannst du dir meine bisherigen Sachen auf meinem kleinen Blog anschauen oder einfach mal bei Instagram bei mir vorbei schauen (Username dort sanniii1987)

    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße Sanni

  • Liebe Julia,
    ich würde mich sehr freuen, wenn ich für dich Probenähen dürfte! Materialien sind alle vorhanden und meine genähten Sachen kannst du dir bei mir auf dem Blog anschauen.

    Viele Grüße,
    Marina

  • Liebe Julia,
    ich würde mich gern als Probenäherin zur Verfügung stellen. Das ist eine tolle Gelegenheit, die schon lange auf meiner To Sew Liste stehende Gürteltasche endlich einmal auch in die Tat umzusetzen!:) Material und Zeit wären vorhanden:) Ich würde mich auch riesig freuen. Einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Bianca

  • Hallo Julia,
    Ich wäre gerne dabei und habe auch Urlaub ob der Zeit und jede Menge Stoffe und eine Gürteltasche brauche ich auch 🙂

  • Hallo Julia,

    ich würde es auch gern einmal probieren. Vielleicht ist es auch einmal spannend, wie eine noch nicht so geübte „Probenäherin“ mit der Anleitung klar kommt. Ich habe leider noch nichts Selbstgenähtes vorzuweisen. Nur ein paar selbst genähte Vorhänge. Ich habe aber in Berlin an der HTWK die beiden Vorkurse für die Aufnahme zum Modedesign Studium absolviert. Ich kann also mit der Maschine umgehen.
    Aber ich kann Dir als einen großen Vorteil noch mein Know-How als Technische Redakteurin bieten. 🙂 Ich bin quasi ein Profi, wenn es um Anleitungen geht.
    Und außerdem hatte ich vor kurzem den Gedanken, dass ich mich an so einer Bauchtasche einmal versuchen möchte. Das passt also wie die Nadel zum Faden :-).

    Ich würde mich freuen, wenn ich auch mitmachen dürfte. Mein Versprechen: Ich gebe all mein Geschick, um ein gutes Ergebnis (natürlich in der Zeit) abzuliefern.

    Danke! 🙂

    Liebe Grüße aus Hannover!

  • Genau so eine wollte ich schon immer machen!
    Das wär so super, wenn es klappen würde. Ich hab alles hier und hab super Bock, mal wieder Probe zu nähen 🙂
    Schönen Tag noch, Anika

  • Hallo Julia,

    würde sehr gerne für dich Probenähen. Das Material und freie Zeit sind vorhanden. Kannst dir gerne auf meinem Blog meine genähten Sachen anschauen.

    LG Jana

  • Da Schrei ich mal ganz laut hier,hier,hier 😀
    Würde ich gerne ausprobieren, wäre genau das richtige für meine Große, die schon verschiedene Taschenvarianten zur Aufbewahrung ihres Portmonaies und ihres Handys ausprobiert hat, ne Gürteltasche fehlt da noch 🙂
    Ich habe auf FB eine kleine Seite eingerichtet, noch nicht viel los da, aber ist meine 😉

    https://www.facebook.com/pages/R%C3%BCbchen/1418867811664292?fref=ts

    Rübchen

    Gewünschtes Material ist auch vorhanden, lediglich nen endlos Reißverschluß müsste ich besorgen 🙂

    Würe mich freuen wenn es klappt,
    LG
    Jessica

  • Ich habe keinen Blog oder Website, aber ich nähe viel und gerne!
    Reicht das als Versuch Probenäher zu werden?
    Meine Fotos wurden bis jetzt als gut befunden.
    Ich würde mich riesig freuen einmal Probenäher zu sein!!!
    Das Material hätte ich da.
    Ganz liebe Grüße!!!

  • Liebe Julia,

    nochmal herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle & du legst ja gleich wieder richtig los! 🙂

    Und ich würde gerne für dich nähen. Auf so ein kleines, feines Frühlingsnähprojekt hätte ich gerade große Lust! (www.villastoff.blogspot.com)

    Viele Grüße
    Maria

  • Hallo liebe Julia,
    Ich würde mich auch gerne zum Probenähen melden. Ich habe vorkurzem die Babyschuhe mit Klett genäht und war begeistert vom Ebook. Es ist so gut beschrieben und somit für Anfänger wunderbar. Ich habe alle benötigten Materialien und eine Spiegelreflexkamera um tolle Bilder zu machen.
    Die Tasche wäre super für den Urlaub :).

    Hier kannst du einige meiner genähten Sachen sehen : https://m.facebook.com/profile.php?id=631478353557792

  • Hallo Julia,

    tolles Projekt hast du wieder. Würde mich freuen dein neues Schnittmuster zu nähen. Zeit hab ich und gaaaaannnz viel Motivation.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

  • hallöchen julia,
    ich wäre gern wieder mal mit dabei. das letzte probenähen für die geldbörse hanna hat mir super viel freude gemacht und ich würde mich gern an einer gürteltasche versuchen. material, erfahrung, lust und laune sind ausreichend vorhanden 🙂

    liebe grüße dani von jetzt-wird-bunt

  • Hallo Julia,

    …ich versuch’s mal wieder 😉 … mich bei der Siegerin des „Blogger-Contest“, der Buchautorin und sehr kreativen Berlinerin beim Probenähen zu bewerben <3 …*schleim* … ne Quatsch-alles ernst gemeint!!! Es wäre mir eine Ehre dabei zu sein –
    in diesem Sinne https://www.facebook.com/pages/Florians-Modekiste/407814849346398

    Wünsch dir nen sonnigen Tag und ein "gutes Händchen" bei deiner Wahl – wen es auch immer treffen mag 😉

    Liebe Grüße

    Angelika

  • ich wäre sehr gern dabei, denn ich suche seit 4 moanten nach 4 gürteltaschen für meine 4 kinder und wurde nie fündig…

    zähle mich zwar noch zu den anfängern, aber durfte schon das ein oder andere probenähen…

    hose, babykombi, kleid, mützen…usw…

    liebend gern wären wir dabei…liebe grüße maike

  • Hallo Julia,

    ich würde auch super gerne die Bauchtasche probenähen, ideal für mich als Radfahrer, wenn ich meine Kinder aus der Kita abhole…

    Meinen Blog unter stoffverzueckt.blogspot.de kennst du ja…

    Ich freu mich soooo riesig für dich, dass dein Haus gewonnen hat, aber dass hatte ich dir ja schon geschrieben.

    LG Sandra.

  • Liebe Julia,

    das ist ein wunderschönes SM was du das hast. Ich nähe jetzt seit 1,5 Jahren und wäre sehr gern einmal eine Probenäherin. Meine bisherigen Sachen kannst du dir gern bei Facebook anschauen.

    Sehr gerne wäre ich dabei….
    Liebe Grüße von Julia

  • Hallo, ich würde unheimlich gerne probenähen.
    Ich betrete mit dem Reißverschluss nähtechnisch Neuland.Endlich mal ein Grund. das nicht mwhr aufzuschieben 😉
    Ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Glg.Ton Ja

  • Hallo.

    Ich finde Deine Werke immer toll und Deine Ebooks kenne ich auch. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft mir mal paar tolle Schuhe zu nähen . *seufz*

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich für Dich probenähen dürfte. Ich bin eine muntere aufgeweckte und kreative Mama zweier Jungs. Stoffe habe ich auch ausreichend da, sowie alle anderen benötigten Materialien. Diese Tasche wäre echt das ideale Ostergeschenk für meinen Mann. Den Wunsch danach hat er erst am Wochenende geäußert. Er geht gern joggen und ist auch immer draußen unterwegs. 😀

    Meine Seite findest Du hier: https://www.facebook.com/#!/pages/DoJe-N%C3%A4hwerke/201757846663027 Da kannst Du Dir ein Bild von einem Teil meiner Werke machen.

    Ich würde mich freuen was von Dir zu lesen. Bis bald.

    Marlen

  • Na da wäre i doch gerne dabei dies auszuprobieren…
    Da mir am 14.3. Erst mein Geldbeutel aus der Handtasche am Kinderwagen gestohlen wurde, bin i nun auf der suche nach einer schönen Gürteltasche…
    Die, die es so gibt sind entweder richtig hässlich oder so kindisch verspielt das sowas nix für mich ist… Und die meisten gurte sind zu kurz für ne XL Frau um die Hüfte….
    Wäre also auch ein Test ob es mit dieser klappen würde…

    Stoff, Lust und Laune und Zeit sind viel vorhanden…

    Also wäre gerne dabei…
    Lg, Mona

  • Ja da wäre ich gerne mal mit dabei – ob als Urlaubstasche, Leckertasche für den Hund oder beim Joggen…..wir brauchen diese Täschchen so oft…. Ich habe alles hier, bis auf einen vorzeigbaren blog oder eine Internetseite.
    Als Anfängerin würde ich mich nach den paar Monaten zwar immer noch bezeichnen, aber dafür steckt ganz viel Motivation und Liebe für Stöffchen in mir <3

  • Hallo. Ich würde super gerne für dich Probenähen. Ich Nähe jetzt seit ca zehn Jahren und habe somit denke ich viel Erfahrung im Umgang mit Stoff und Nähmaschine. reißverschlüsse sind für mich auch kein Problem. Material zeit und Lust sind vorhanden. Ich habe auch eine Seite bei Facebook https://m.facebook.com/profile.php?id=431541630280520. Würde mich riesig freuen wenn ich die tolle Tasche für dich auf Herz und Nieren testen dürfte. Vielleicht dann ja bis bald. Liebe grüße Birte 🙂

  • Hallo, mir gefällt die Gürteltasche richtig gut – und unser Großer „Erik“ (7 Jahre alt) würde sich sicherlich riesig über diesen Namensvetter freuen!
    Daher möchte ich meine Chance nutzen und mich für das Probenähen bewerben.
    Einen schönen Tag, LG aus Kiel, Ulrike

  • Hallo,

    ich lese immer viel von diesem Probenähe und möchte dies auch einmal machen. Die Schnittmuster von dir sind immer sehr gut erklärt.

    Viele Grüße aus Hessen

    Antja

  • Hallöchen, ich würde sehr sehr gerne Probe nähen. Hatte noch nie irgendwo die Möglichkeit etwas Probe anzufertigen.
    Lg Ilona

  • Hallo
    Ich wäre sehr gern beim Probenähen dabei!
    So eine Gürteltasche kommt mir sehr gelegen, da ich Mitte April zur Reha fahre, und da perfekt Schlüssel und Telefon Platz finden können 🙂
    Material und Zeit sind vorhanden.
    Was ich bisher u.a. so genäht habe, findest du in meinem Blog.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Manja

  • Hallo Julia,
    Ich würde gerne wieder für dich probenähen
    Und da ich die Tage das zweite mal in Mutterschutz
    Gehe,hab ich zukünftig viel zeit zum nähen 😉
    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Julia,
    erst einmal „Herzlichen Glüchwunsch!!!“
    Dein Puppenhaus ist ein Traum, ich kann die beiden Mädchen auf der Messe gut verstehen…. 🙂 🙂 🙂

    Und dann würde ich wieder gerne meine Maschine für dich rattern lassen.
    Material habe ich alles hier und würde mich sehr freuen von dir zu hören. 😀
    Liebe Grüße, Agnes

  • Hallo Julia,
    Deine Arbeiten sind einfach toll und ich freue mich immer wenn ich in den Neuigkeiten bei fb was von Dir angezeigt bekomme <3
    Ich wäre gerne wieder beim Probenähen dabei. Und da ich ja so eine leichte Taschenphobie habe (irgendwie traue ich mich da nicht ran) kann mir das Probenähen jetzt vielleicht helfen diese zu überwinden 😀 😀
    Falls Du mal schauen möchtest was ich bisher so gemacht habe darfst Du gerne mal stöbern kommen 😉
    https://www.facebook.com/pages/LuMoCa/106109576219702
    Ganz liebe und kreative Grüße aus Kiel
    Monja

  • Hallo, würde super gerne probenähen, denn gerade heute sagte die Erzieherin in der Krippe, sie bräuchte am besten so ne Tasche für Tempos etc. 😉 Das wäre ne klasse Überraschung für sie. <3
    Bin fortgeschrittener Anfänger würde ich sagen.

  • Liebe Julia, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn beim Bloggercontest. Ich habe mir dein tolles Häuschen auch in live angeschaut am Sonntag. 🙂
    Ich würde sehr gerne Probe nähen. Vor allem kann ich so eine Tasche prima gebrauchen. Zeit habe ich, denn ich habe Urlaub. Material ist ausreichend verfügbar, räusper. Ich blogge unter kathisnaehwelt.blogspot.de.
    Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße, kathi (Katharina.mueller1986 at gmx.de)

  • Hallo Julia,

    ich wäre sooooo gern dabei gewesen :(, ich hab’s ja schon bei deiner Vorstellung angemerkt 😉 Aber dieses Wochenende bin ich bei dir in Berlin 🙂 juchu zum Halbmarathon.
    Aber schade das ich mich damit schon im Vorfeld für das Probenähen disqualifiziere 🙁

    Aber allen Probenähern ganz viel Spaß! Julias ebooks sind toll!
    Lieben Gruß
    Haupine

  • Hallo Julia,

    ich würde auch gerne für dich Probenähen. Material wäre bis auf die Steckschnalle vorhanden, aber ich denke, es wäre kein Problem da zeitnah ran zu kommen. Eine Gürteltasche habe ich mal nach eigenem Schnitt genäht. Finde deine dann aber doch etwas stylischer. 😉 Baumwollstoffe habe ich reichlich in den schönsten Farben und Mustern. Und auch sonst genug Zubehör. Gerne kannst du mal auf meinem Blog vorbeischauen, wobei die neuesten Werke noch nicht da sind. Unter anderem fehlen da noch die Klettschuhe nach deinem Schnittmuster. 😉 Hier kannst du dir selbst ein Bild machen: http://babydocsworld.blogspot.de/

    So dann hoffe ich, dass du dich für mich entscheidest!

    LG Irene

  • Liebe Julia,
    das sieht ja wieder vielversprechend aus und ich würde sehr gerne für Dich Probe nähen. So eine Gürteltasche wird für das kommende Wetter genau richtig sein. Zeit und Material ist vorhanden, ein Feedback sowie Fotos bekommst Du selbstverständlich auch. Einen Blog habe ich leider nicht, aber in meinem FB-Album kannst Du einige meiner bisherigen Probenähergebnisse anschauen. Würde mich freuen von Dir zu hören,
    Lg Sabrina

  • HUHU.. Oh da würdeich gerne mitmachen und die Tasche ist super, wenn man mit den kids unterwegs ist.. Na ich drück mir mal die Daumen
    LG Tine

  • Gerne würde ich die Gürteltasche probe nähen. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Gürteltasche für mich( benutzt werden soll sie wenn es abends mal mit Mädels weg geht). Die herkömmlichen war mir alle zu trist.
    Würde mich freuen wenn es klappen würde.
    LG Stephi

  • Liebste Julia,
    erstmal, herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz beim Bloggercontest.
    Und dann muss ich ja ehrlich zugeben, dass ich noch nie bei einem Probenähen mitgemacht habe. Aber es gibt doch für alles ein erstes Mal, oder nicht?!
    Über meine Sachen, die ich bis jetzt so genäht habe, kannst du dir ein Bild auf meiner Facebook-Seite machen. 😉

    https://www.facebook.com/plueckefinken

    Alle benötigten Utensilien habe ich zu Hause.
    Ich bin gespannt für wen du dich entscheidest.

    Ach ja, vielen Dank fürs folgen auf Instagram. 🙂

    Ganz viele liebe Grüße
    Melanie

  • Hallo Julia,
    freu mich über Deinen Kommentar auf Facebook. Hiermit bewerbe ich mich noch einmal auf Deinem übrigens sehr schönen Blog für das Probenähen Deiner Gürteltasche „Erik“.
    Die Entscheidung wird Dir sicher schwer fallen bei so vielen Bewerbern.
    Eine gute Nacht und alles Liebe wünscht Dir
    Gabi

  • Oh Mann, jetzt hab ich echt den ganzen Tag überlegt, ob ich mich bewerben soll. Ich hab nämlich noch keine Probenäherfahrungen. Und Blog oder facebook-Seite hab ich auch nicht. Aber dafür total viel Spaß am Nähen, gerade sogar Zeit dafür und einiges an Taschen-Näherfahrung (z.B. Fotobella von Farbenmix, ein Monster aus Kunstleder und Jeans unter der Nähmaschine, aber ich habe es bezwungen;-)) Material ist auch reichlich vorhanden und außerdem kann ich ehrliches Feedback versprechen.
    Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen,
    Liebe Grüße, Katharina

  • Hallo Julia,

    die Gürteltasche sieht toll aus und ich würde sehr gerne für dich probenähen! Die Materialien habe ich alle zu Hause liegen und Zeit habe ich auch…ich könnte sofort loslegen.;)

    Bin gespannt, für wen du dich entscheides!

    Liebe Grüße, Janine

  • Ihr Lieben, ich habe gewählt! Diesmal sind 15 Probenäherinnen dabei. Ihr anderen seid bitte nicht traurig: Ich arbeite gerade an einer zweiten Gürteltasche, die ihr dann gern probenähen dürft! Ich werde euch dann per Mail anschreiben!

    Die glücklichen Probenäherinnen für „Erik“ sind:

    Marita
    Tine
    Maria
    Catrin
    Jana R.
    Anika
    Martina
    Jana R.
    Manja J.
    Ilona Z.
    Mona
    Marlen H.
    Anja
    Olga K.
    Gabi T.

    (ja, es sind 2 Jana R.’s 🙂 )

    Ich werde euch gleich eine Email schreiben mit allen Infos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.