Probenäher gesucht: Kinderschuhe mit Riemchen

Endlich habe ich es geschafft: Für meine Babyschuhe mit Riemchen gibt es nun eine Schnittmuster-Erweiterung für größere Kinder!

Die Sohlen und Seitenteile sind zwar verstärkt, aber die Schuhe sind auch weiterhin nur als Hausschuhe zu tragen. Das Schnittmuster geht von Größe 20 bis einschließlich 30.

Nun suche ich zuverlässige Probenäher, um die Größen sowie den Schnitt und das neue Ebook zu testen. Wer möchte dabei sein?

Was, wann, wie, wo und überhaupt?

Das Probenähen findet vom 06.11.2013 bis 12.11.2013 statt. Das bedeutet, dass ich spätestens am 12.11. den ausgefüllten Feedbackbogen, sowie gut ausgeleuchtete, scharfe Fotos vor einem einheitlichen Hintergrund benötige.

Es ist mir wichtig, dass die Schuhe später gut passen – daher sollte jede Größe mindestens einmal probegenäht und anprobiert werden. Meldet euch also bitte nur, wenn ihr ein „Model“ mit einer Schuhgröße zwischen 20 und 30 zum Probieren habt.

Ich möchte mitmachen!

Schreibe mir einen Kommentar unter diesen Beitrag mit der Schuhgröße deines „Models“, sowie einem Link zu deinem Blog / deiner Facebookseite, wo ich mir deine bisherigen Nähwerke mal anschauen kann.

Morgen vormittag (oder wenn die Resonanz überwältigend ist schon heute abend) wähle ich dann die Probenäher aus.

Was benötige ich an Material?

  • Schnittmuster aus dem Ebook
  • Oberstoff (außen) aus Baumwolle*: 53cm x 53cm
  • Futterstoff (innen) aus Baumwolle*: 53cm x 53cm
  • 2mm dicker Wollfilz*, am besten weiß, damit er nicht durch den Stoff scheint (45cm x 45cm) ODER Volumenvlies H630* (45cm x 45cm)
  • Vlieseline H250*: 53cm x 53cm
  • Vliesofix* (45cm x 45cm)
  • 2 Druckknöpfe* oder 4cm Klettband*
  • ein abgerundetes, dünnes Stäbchen zum Ausformen der Rundungen
  • optional: Sockenstop* zum Rutschfest-Machen der Schuhe
  • Zubehör: Bügeleisen, Stoffschere, Nähmaschine, Nähgarn*, Sublimatstift oder Schneiderkreide zum Übertragen der Schnittmuster auf den Stoff

Und los gehts

Ich bin meeeeeega gespannt auf eure Rückmeldungen und wie das Schnittmuster bei euch ankommt bzw. ob es auch gut passt. Die Schühchen sende ich noch schnell zum heutigen CreaDienstag. Let the show begin 🙂

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Say hello to "Anneliese": Nähanleitung für einen Stoffbeutel
Meine DIY-Anleitungen im Ebook "Kreatives mit Stempeln"
Wir suchen Verstärkung für unser Probenäh-Team!

79 Kommentare

  • Hallo julia!
    Oh wie toll mit dem neuen ebook! Ich würde gern die Größe 29 testen, meine lütte ist nun schon sooo groß! Bei Facebook hab ich viele fotos, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich dir da den link geben kann… könnte fotos mailen… und einen blog hab ich nicht.
    Ich würde mich freuen wenn ich probenähen dürfte!!
    Lg
    Kerstin aus kiel 😉

  • Hallo . Ich würde gern probenähen. Meine models haben die gr. 24 und gr. 30. ich hàtte auch noch ein 2 wochen altes baby 🙂 meine fb seite heist Nähcafé Sade. Dann drücke ich mir mal die daumen

  • Hallo Julia,
    ich würde wahnsinnig gerne für dich probenähen.
    Ich hab einen Jungen mit Schuhgröße 30 und ein Mädel mit Schuhgröße 24.
    Leider gehöre ich zu den wenigen Leuten die weder einen Blog noch eine Facebookseite habe. Aber ich dachte ich probiere trotzdem mal mein Glück. Ich nähe seit ca. 1 1/2 Jahren und hab schon ein paar mal für andere probegenäht.
    Ganz liebe Grüße Simone

  • Hallo,

    ich würd die Hausschuhe gern zur Probe nähen. Meine Tochter trägt Größe 29.
    Ich nähe seit einem Jahr Kleidung und Deko.
    Ich würd mich freuen, wenn man auch als Anfäger
    die Chance bekommt Probe zu nähen.
    Liebe Grüße
    Diana Fritsche

  • Hallo Julia,

    die Schuhe sind ja allerliebst und wären jetzt genau das Richtige für unser Tochterkind, die den ganzen Tag (noch) barfuß auf den kalten Fliesen rumrennt. Nicht zuletzt deshalb würde Ich sehr gerne für dich in der Schuhgröße 25 oder 26 Probenähen (sie hat gerade zu 26 gewechselt). Ich habe schon alles mögliche genäht und würde meine Nähkenntnisse als ‚mittel‘ einstufen, Schuhe waren allerdings noch nicht dabei. Das wäre für mich Neuland 😉
    Material, Zeit und Lust ist reichlich vorhanden, wenn du magst schau doch mal bei meinem Blog vorbei, dann kannst du dir ein besseres Bild von meinem Stil, meinen Fähigkeiten usw machen: http://liiviundliivi.blogspot.com/ (Facebookseite gibt es auch: https://www.facebook.com/LiiviLiivi?ref=hl)
    Würde mich freuen, wenn ich in der Testphase dabei sein dürfte,
    liebe Grüße Maarika

  • Guten Morgen Julia!

    Wir haben hier einen jungen Mann der einen sehr eigenen Geschmack bzgl. Hausschuhen hat! Von daher wären wir die idealen Tester für Dein neues eBook! Er trägt Größe 27. Ich hab eine FB Seite auf der ich auch Fotos habe – um sie zu sehen musst Du mich kennen. Ich nähe seit Anfang des Jahres und Schuhe oder ähnliches habe ich bisher noch nicht probiert. KamSnaps hab ich hier, eine Stickmaschine und zwei Nähmaschinen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich (zum ersten Mal) probenähen dürfte!

    Herzliche Grüße
    Tanja

  • Aaah das kommt ja wie GERUFEN 😀 der sohnemann braucht ganz dringend neue Hausschuhe! Und da er so Breite Füße hat und die Mama so wählerisch scheint (oder gibt es einfach keine schönen Hausschuhe?!) finden wir immer keine 🙁 hab bis jetzt Hosen, Mützen, Loops und auch schon mal eine Jacke genäht 🙂 bin also noch absoluter Anfänger und würde mich freun mich mal an deinen schühchen probieren zu dürfen 😉

  • Guten Morgen Julia!
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen! Meine 2 kleinen Mädchen haben Schuhgröße 20 und 24 und würden sich bestimmt riesig über ein Paar neue Schuhe freuen. Meine Facebook-Seite heisst:
    Mit Herz und Nadel/Michaela Kipp
    lg Michaela

  • Hallo *wink*,
    ich würde sehr gerne die Schuhe für meine Tochter Probenähen. Die sind ja soooooooooooooooooo zucker <3 Und meine vierjährige Tochter fänd die bestimmt wunderbar!

    Ich nähe seit etwa einem Jahr, aber es gibt fast nichts, was ich noch nicht genäht habe. Aber eins gibt es gewiss, ich habe noch keine Schuhe genäht! Daher würde ich gerne die Herausforderung annehmen!

    Meine FB-Seite: https://www.facebook.com/MaibelDesign

    Momentan habe ich noch ca.2 Wochen viel Zeit zum Nähen und würde mich sehr freuen, wenn ich mitmachen dürfte! Materail hab ich alles da und hab auch schon Kombinationen im Kopf. Muss mich dann nur noch entscheiden, welche ich mache… Oder alle? 😉

    Auch wenn ich nicht dabei sein sollte, ich wünsche viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß! Weiter soooo!
    LG
    Mareike

    • Achso, hab die Schuhgröße vergessen. Meine Tochter hat Gr.27 🙂 Sorry, hab gerade an Dein Probenähen gedacht und mit Panik festgestellt, dass ich die Größe nicht angegeben hab *kreischend im Kreis renn* Sorry…

  • Liebe Julia!
    Ich würde soooo gern auch dieses Ebook Probenähen wollen. Ich könnte die Größe 20 für Zoey nähen.
    Vielleicht klappt es ja?!

    Viele liebe Grüße,
    Mirjam

  • Hallo!

    Meine Tochter (11 Monate) trägt Gr. 20, je nach dem wie der Schuh ausfällt auch 21.
    Blog habe ich im Moment noch keinen, wäre aber eine gute Gelegenheit endlich mal einen anzufangen 😀 Bei Interesse kann ich dir aber gerne Bilder per Mail zukommen lassen.
    Bisher hab ich nur Lederpuschen genäht (gewerblich), ansonsten näh ich eigentlich fast ausschließlich Dinge fürs Tochterkind. Nähen seit 2010, Erfahrung ist also da.

    LG Diana

  • Einen schönen guten Morgen,
    ich wäre auch sehr gern dabei 😉
    Mein Modell ist meine süße Enkeltochter mit der Schuhgröße 23
    Material und Lust und Neugier auf „Neues“ ist natürlich vorhanden!
    Würde mich riesig freuen, wenn mich das Los erwischt 😉

    LG
    Angie

  • Schönen Guten Morgen,
    also ich könnte größe 21, 23 , 27 zu verfügung stellen 1 Mädchen und 2 Jungs. Lust, Zeit und Matrial sind auf jedenfall da. Anfang des Jahres hab ich auch schon mal Krabbelschuhe gemacht die ich für ein Tauschpacket genäht habe.
    Mein Blog ist http://waldtve.blogspot.de/ .

    Liebe Grüße Vivien

  • Liebe Julia,
    Mensch da wäre ich gern wieder mit dabei. Nachdem ich schöne warme Filzis habe 🙂 könnte mein Kleiner nun auch welche bekommen 🙂 Er hat Schuhgröße 23.
    Lust, Nähmaschine, Kamera alles vorhanden und wartet auf Einsatz.
    Lieben Gruß
    Krystyna

  • Liebe Julia, ich wäre super gern dabei. ich habe eine kleine motte mit schuhgrösse 26 die sich bestimmt sehr über ein so hübsches paar schuhe freuen würde.

    ganz liebe Grüsse jana

  • hallo ich wuerde gerne probe naehen…material zeit und lust sind vorhanden meine tochter traegt die 29/30….auf facebook hab ich eine seite schau mal unter tink-tailor…lg sandy

  • Oh wie süß. Bei mir stehen bald wieder Windeltorten zur Geburt im Freundeskreis an und die Schühchen würden da perfekt passen! <3 <3 <3 Ich würde die super gern probe nähen!!!
    Liebe Grüße
    Sina

  • Hallo Julia, ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Schühchen für ein Mädchen in Größe 21 probenähen dürfte.
    Meine genähten Ballerinas kennst du ja schon, nun würde ich mich sehr gern an den kleinen Schuhen „austoben“.
    Liebe Grüße, Ramona

  • Ich wäre auch gerne dabei. Wir brauchen 27/28… Ich habe Zeit, Lust, Kamera und eine Seite auf Facebook. Würde gerne auch für euch Werbung machen…

    LG Sarah

  • Hallihallo,

    ich würde gerne Probe nähen, meine Models (ich hab 3 davon ;)) lieben Schuhe und sind mit den Grössen 20/21, 25/26 und 30 vertreten.
    Leider habe ich keinen Blog, aber in der Lumichstube kannst Du so Einiges von mir Genähtes sehen.
    Lg
    Nancy

  • Hallo Julia,

    das ist ja wieder zauberhaft, was du hier für unseren kleinen Zuckerpuppen entworfen hast. Ich würde auch gerne Probenähen – Linnéa trägt 20/21, je nachdem wie die Schuhe ausfallen.

    Meinen Blog kennst du schon – stoffverzueckt.blogspot.de, und ich würde gerne nochmal für dich nähen (ich liebe nach wie vor meine Ballerinahausschuhe).

    Liebe Grüße, und ich würde mich riesig freuen, wenn es klappt –
    Sandra

  • Hallo,
    gerne würde ich auch einmal Probenähen!
    Ich nähe nun seit ca. einem Jahr und meine Maus trägt gerade 25/26
    Leider habe ich weder eine Facebookseite noch einen Blog!

  • Hallooo… die Schühchen sind ja wirklich Zucker…. die würden wir auch gerne testen 😉 Meine Zuckerschnute hat aktuell Gr. 20 bzw wenn sie sehr schmal ausfallen, dann auch mal 21.
    Ich habe alle benötigten Materialien daheim, bereits einige Probenäherfahrungen .WEnn du magst darfst du gerne mal auf meiner Seite vorbei schauen und gucken was ich so treibe….
    Würde mich ganz doll drüber freue… liebste Grüße aus Lichtenberg-Süd 😉
    https://www.facebook.com/pages/Piccola-Loona/176258389193571?fref=ts

  • Ich würde auch gerne;-)! Wir hatten ja schon mal das Vergnügen! Das wäre auch eine ganz neue Erfahrung für mich!! Mein Modell trägt die Schuhgröße 25!!

  • hallo, ich hab deine suessen schuechen gesehen und würde gerne an dem probenaehen teilnehmen. habe zwei Mädchen, mit Schuhgröße 26 und 22.

  • Ich würde gerne in gr 24 probenähen….
    Eine facebook Fan Seite habe ich leider noch nicht…bin Fortgeschritten und Nähe alle Sachen für meine Tochter selbst…..

  • Hallo Julia,

    ich würde mich sehr freuen das E-Book auszuprobieren. Ich hätte zwei kleine Räuber mit den Schuhgrößen 25 und 27/28. Beide haben auch recht breite Füße, so dass der Schuhkauf an sich schon immer schwierig ist. Würde mich sehr freuen.

    LG Manuela S.

  • Hallo, ich nähe seit anfang des Jahres und würde mich sehr freuen zum 1. Mal Probe zu nähen. ? Mein Sohn trägt Größe 27.
    Gruß Susanne

  • Ich möchte auch gerne für dich Probenähen, ich habe einen Jungen mit Schuhgröße 27 und ein Mädchen mit Größe 30. Ich habe auch eine Facebookseite mit Bildern meiner Näharbeiten, kann ich dich darauf vielleicht markieren, weil ich die nicht öffentlich gestellt habe?! Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin einstufen und habe auch schon Erfahrungen im Probenähen! Liebe Grüße Kristina

  • Ich würde so gerne für dich Probenähen 😀 mein kleines Minni Model hat gr. 28 – 29. Eine Seite hab ich leider nicht. Nähen tue ich alles seit 1 1/2 Jahren 😀

  • Hallo,
    ich würde sehr gerne Probenähen, ich habe einen Jungen mit Schuhgröße 28.
    Das Schnittmuster wäre perfekt für uns da wir für zu Hause ein paar neue Hausschue brauchen. Ich liebe kitschig bunte Stoffe und Applikationen und versuche gerne vermeindliche Mädchenschnittmuster jungstauglich zu vernähen.
    Einen eigenen Blog habe ich auch besaco.blogspot.com, die Stoffe und alle anderen benötigten Materialien habe ich da bzw kann ich ganz fix beim Stoffdealer besorgen.
    Ich würde mich freuen das Schnittmuster testen zu können.
    Tschüß Sarah

  • Hallo, da wär ich gern dabei. Ich nähe seit April diesen Jahres und habe schon allerhand ausprobiert und durfte auch schon einige Male probenähen. Schuhe waren jedoch noch nicht dabei. Ich habe drei Kinder. Die Zwillinge (Junge und Mädchen) sind dreieinhalb (Gr. 25 und 26) und meine kleine Tochter wird im Dezember ein Jahr alt (Gr. 21). Material und Kamera sind vorhanden. Ich würde mich freuen!! LG Susi

  • Hallo liebe Julia,
    sehr gerne würde ich diese süßen Schühchen für meinen Kleinen probenähen!
    Aktuell trägt er Schuhgröße 21.
    Ich habe zwar keinen Blog und kein facebook, nähe aber seit 3 Jahren leidenschaftlich gerne und viel und kann dir auf Wunsch auch gerne ein paar Fotos meiner Werke senden. Im Probenähen habe ich auch schon Erfahrung.
    An Schuhen habe ich bisher sowohl deine Ballerinahausschuhe Klara sowie Lederpuschen für meinen Sohn genäht.
    Ich würde mich sehr freuen, dich beim Probenähen unterstützen zu dürfen!
    Liebe Grüße,
    Jasmin

  • Liebe Julia,
    die Idee mit den Hausschuhen finde ich klasse! Ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Größe 26 hätte ich zu bieten 🙂 Vielleicht habe ich dieses mal Glück. Liebe Grüße

  • Huhu 🙂

    Ich bin ehrlich noch Nähanfängerin vorher war häkeln ehr meins und jetzt habe ich bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten genäht z.B Eine Eule und Leggings für meine Tochter 🙂
    Wir sind jetzt bei 29,5 also Schuhgröße 30 🙂
    Trotzdem würde ich mich freuen wenn ich Probenähen dürfte 🙂
    Ich werde Heute Abend mal von den beiden Leggings ein Bild auf meine Seite setzten 🙂

    https://www.facebook.com/tinas.welt.90

  • Huhuuuu ich würde auch super gerne probenähen für ein Mädel in Größe 24…Schuhe habe ich noch nie genäht aber würde es gerne versuchen…
    LG Antje

  • Oh, die sehen toll aus! Da wäre ich gerne, gerne bei den Probenäherinnen dabei. Ich „biete“ Kinderfüße in Gr. 22 (Junge) und Gr. 24 (Mädchen), sehr gute Nähkenntnisse, Feedback – Fähigkeit, leider keinen Blog, aber unter http://www.fidelja.de gibt es eine Galerie mit einem Teil meiner genähten Unikate, und bei Dawanda biete ich auch ein paar Sachen an.

  • Ach wie süß sind die denn???
    Ich würde diese Flitzer sehr gern Probe nähen!
    Mein Model hat Schuhgröße 24 und ich würde eine Jungs-Version Nähen.
    Stoffe und alle Utensilien sind vorhanden und mein Blog heißt : ringel21.blogspot.com.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße, Manja

  • Hallo,
    ich habe deinen Aufruf zum Probenähen eben erst gesehen und zwar nur wegen dem „handmade Karussell“, wir erwarten demnächst Nachwuchs und deshalb würde ich gerne mitmachen. Ich nähe mittlerweile seit 2Jahren und zwar hauptsächlich Klamotten für meine Große (3Jahre).
    Leider habe ich keinen Blog und auch meine Facebookseite ist ziemlich unspektakulär, da ich dort nichts von meinen Werken poste. Ich würde es aber trotzdem gerne versuchen und bewerbe mich hiermit zum Probejähen 🙂
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Oh die sind ja zuckersüß, da würde ich gern mal Probenähen, mein “ Großer“ ist jetzt zwei Jahre alt u hat Größe 25.
    Mein Mäuschen ist leider noch zu klein mit ihren drei Monaten aber da würde ich ja später auch gern mal welche für sie Nähen 😉
    Würde mich super freuen!
    LG Jani

  • die würfel sind gefallen, ich habe mich entschieden. die probenäherinnen sind:

    20 – Steffi B., Sandra L., Aileen W.
    21 – Nancy H., Vivien
    22 – Jana E., Marion S., Dorothee (fidelja)
    23 – Angelika M., Ines (sachen-mit-iq), Sandy (TinkTailor)
    24 – Räuberhummel, Caro (huebsch eingefaedelt), Dorothee (fidelja)
    25 – Maarika M., Manuela S.
    26 – Jana D., Sandra (zauberbluemchen)
    27 – Mareike, Marion S.
    28 – Stephanie C., Sarah (besaco)
    29 – Kerstin B., Jana E.
    30 – Nancy H., Fatma (nähcafe sade)

    Ihr bekommt gleich alle eine Mail von mir 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.