Und weiter gehts! Unsere Allroundtasche „Svea“ kam bei euch so gut an, dass wir sie nochmal in praktischer Handtaschen-Größe für euch entworfen haben. Das neue Schnittmuster „Handtasche Svea“ steht in den Startlöchern und ich suche nun eifrige Tester.

Probenähen Handtasche Svea

Die Handtasche “Svea” ist die kleine Schwester der Allroundtasche „Svea“. Sie hat eine Größe von ca. 27 cm x 30 cm x 10 cm (B x H x T) und ist damit eine mittelgroße Tasche, die der perfekte Alltagsbegleiter ist. Im Inneren der Tasche ist jede Menge Platz für die Dinge, die du mitnehmen willst. In einem separaten Reißverschlussfach kannst du Kleinkram, wie Geldbörse, Telefon oder Schlüsselbund verstauen.

Auf der Rückseite der Tasche befindet sich außen ebenfalls noch ein Fach, welches durch die Trageriemen eingefasst wird. Verschlossen wir die Tasche mit einem Reißverschluss, der in eine Blende eingenäht wird. So ist dein Hab und Gut auch super vor Langfingern geschützt! Das Schnittmuster entstand in Zusammenarbeit mit der lieben Claudia alias Frau Fadenschein.

Ich suche fleißige Probenäher!

Wenn du dabei sein möchtest, solltest du …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu deinem Blog / FB-Seite wo ich deine bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • vom 19.08.2015 bis zum 29.08.2015 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und mir am Samstag (29.08.) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass du gleich starten kannst

Bewerben könnt ihr euch bis Dienstag, den 18.08. um 0:00 Uhr. Viel Glück!

Materialliste

  • Stoff 1: insgesamt ca. 80 cm x 40cm, z.B. Canvas über Alles für Selbermacher*
  • Stoff 2: insgesamt ca. 150 cm x 100 cm, z.B. Canvas oder Leinen über Alles für Selbermacher*
  • Vlieseline H630: insgesamt ca. 100 cm x 60 cm; Vlieseline H250 2 mal 42 x 18 cm
  • 2 x 130 cm Gurtband (2,5 cm breit)
  • 1 Endlos-Reißverschluss mit Plastik-Zähnchen und Schieber, 40 cm lang in passender Farbe
  • 1 Endlos-Reißverschluss mit Plastik-Zähnchen und Schieber, 25 cm lang in passender Farbe (für Innentasche, optional)
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • Stäbchen zum Wenden

* = Affiliate-Link

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Mittwoch vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster: Sommerbeutel "Berlin" mit Stempel-Zitat
ProbenäherInnen gesucht: Kameratasche "Smilla"
Kostenloses Schnittmuster samt Nähanleitung: Maltasche für Kinder

51 Kommentare

  • Oh in der Handtaschenversion ist sie auch super schön, Deine Lea. Da wäre ich sooo gern dabei und wuürde sie ausprobieren. Das wäre doch ein tolles Urlaubs-To-Do. Passt zeitlich super. Viel Spaß und nochmehr Erfolg mit der superschönen Lea. LG maika

  • Guten Morgen,

    ich möchte mich gerne als Probenäherin bewerben. Ich nähe sehr gerne Taschen, ich glaube die Tasche/anderen Projekte auf meine Seite spricht für die Qualität meinen Arbeit. Meine Großmutter war Schneiderin und bin eigentlich neben eine Nähmaschine aufgewachsen. (Hab mit meine Tante zusammen mein Hochzeitskleid genäht.)

    Ich bin Südafrikanerin und bin seit 2000 in Deutschland. Bei uns zuhause werde 3 Sprache gesprochen- Deutsch hab ich hier erst gelernt. Ich habe 3 Kindern (2 Jungs/1 Mädchen) und nähe außer Tasche auch viel für meine Kinder und mich.

    Ich werde mich sehr freuen als Probenäherin dabei zu sein.

    Viele Grüße aus Bayern,

    Lizé von Perbandt

  • hallo liebe Julia,
    Ich habe schon die große Tasche bewundert und würde jetzt schrecklich gern die kleinere Variante für dich probenähen.
    Ich habe schon mal für dich probenähen dürfen und bereits ganz viele HandTaschen in meinem Besitz 😉

    Es würde mich sehr freuen, wenn du mir nochmal ein solches Vertrauen entgegenbringen würdest.

    GLG Anna aka Haupine

  • Hallo Julia,

    ich habe noch nie an einem Probenähen teilgenommen noch habe ich eine Plattform wo ich Nähprojekte veröffentliche. Ich nähe sehr gerne schöne Dinge für zuhause und unsere kleine Maus.

    Ich würde sehr gerne an deinem Probenähen teilnehmen, vielleicht gibst du mir dazu eine Chance.

    Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Jana

  • Oh, die kleine Svea? Ich habe zwar die große noch nicht nähen können, aber für die kleine könnte ich mich ja noch mehr begeistern. Zeit hätte, Stoffe und Material sind gut da, insofern bringe ich mich gerne als Probenäherin ein, wenn du magst.
    Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen!
    LG. Susanne aka frau nahtlust von nahtlust.de

  • Sehr gerne würde ich die Tasche nähen. Ich könnte jetzt noch einen Riesen Roman schreiben, den hebe ich mir aber für den Feedbackbogen auf. Die Akkus für die Kamera ist auch geladen, es kann losgehen.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Andrea von RAP-Schmuckdesign

  • Hallo Julia,
    ich wäre gern dabei, Dein E-Book auszuprobieren.

    Aber einen Blog o.ä. habe ich nicht.
    Ich habe schon bei einigen Aktionen mitgemacht bzw. bin noch dabei.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich u.a. bei Susanne Menne auf dem BERNINA-Blog an einer Adventskalender-Aktion (Weihnachtsbäume) teilgenommen und – ich glaube sogar mit Nr. 1 den Adventskalender eröffnet – (Juhu. ich wurde ausgewählt).
    In diesem Jahr habe ich ein Kleidchen für meine Enkeltochter gestaltet in Ihrer Aktion „Mit Schwung in den Frühling“.
    Ich gestehe, ich bin nicht der kreative Schöpfer, eher ein guter Nachnutzer. Selbst zu entwerfen … fällt mir schwer.
    Zur Zeit mache ich bei Christine Singer und den BlogQuiltern mit, da kann man wöchentlich meine „Resteverwertung“ begutachten. 12 der bisherigen Blöcke habe ich nun zu einer Decke genäht, damit meine Enkelkinder später auf der Wiese etwas unterm Popo haben …

    Taschen nähen mag ich sehr. Das war nach langer Zeit sogar mein erstes Projekt auf dem Weg in die Patchwork-Area. Dann folgten Wickeltaschen für meine Enkelkinder bzw. deren Mütter, eine Tasche für eine Freundin, ein Rucksack für meine Mutter.

    Also ein klein wenig Näherfahrung habe ich schon, ein Experte bin ich jedoch noch lange nicht. Und es gibt viele Techniken, an denen ich mich noch schwer tue …

    Deshalb würde ich gern das E-Book ausprobieren und probenähen. Viele Anleitungen in den Patchwork-Zeitungen sind nicht so gut. Wer da nicht schon sehr clever ist, oder jemanden zum fragen hat, sieht manchmal ganz schön alt aus. Ich denke, das ist Dein Hintergrund, weshalb Du Probenäher suchst.
    Ich bin ja – was das nähen anbelangt – ein absoluter Autodidakt und dadurch fällt es mir manchmal schwer, bestimmte Anleitungen nachzuvollziehen. Da werden Dinge vorausgesetzt … Das finde ich schade, weil gerade Nähneulinge abgeschreckt werden, wenn sie mit den Anleitungen nicht zurechtkommen und nicht unbedingt so hartnäckig sind wie ich. Ich würde gern helfen, das zu verändern.

    Liebe Grüße von der Ostseeküste
    Karin

  • Hallo liebe Julia,

    Ich wäre sehr gern dabei um „Svea“ auf Herz und Nieren zu prüfen… Bei der großen hat es ja leider nicht geklappt, aber vielleicht dieses Mal…
    Meine Seite kennst du hoffentlich noch…

    Viele liebe Grüße in die Hauptstadt
    Anne

  • Guten Morgen Julia,
    deine Svea ist eine Tasche genau nach meinem Geschmack. Gern würde ich Suse für dich Probenährn. Es wäre toll, wenn ich dabei sein kann.
    LG Petra aka janneken (www.jannekennaeht.blogspot.de)

  • Das wäre mal etwas Neues für mich, eine Handtasche zu nähen, aber es wäre eine tolle Herausforderung für mich.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir das zutrauen würdest.

    LG Angelika

  • Hallo Julia,

    gern möchte ich mich für das Probenähen deiner Tasche „Svea“ bewerben. Sie sieht wirklich sehr hübsch aus und ich würde mich sehr freuen, den Schnitt für dich zu testen. Bisher habe ich eher kleine Taschen für Schmink- und andere Utensilien genäht, daher wäre es ein tolles neues Projekt für mich.

    Einen kleinen Einblick kannst du dir gern auf meinem Blog holen: https://www.facebook.com/INAdelsBlog

    Liebe Grüße
    Ina

  • Meine Kinder sind bei der Großmutter und ich habe frei! Wäre so gerne einmal Probenäherin! Ich verfolge deine Beiträge regelmäßig und bin von so vielen Ideen begeistert, habe viele Sachen schon nach dir genäht bzw. angesteckt von deiner Puppenstubenrestaurierung auch das schon gemacht! Ich habe keine Homepage oder Blog, aber ich nähe gern und viel, habe eine Schülerfirma namens Nadel&Faden und in meiner Freizeit fotografiere ich gern! LG aus dem kochertal nach Berlin!

  • Hallo Julia!
    Deine Allroundtasche „Svea“ hatte mir schon sehr gut gefallen, aber in Handtaschengröße finde ich sie nochmals besser!
    Sehr gerne würde ich für Dich diese Tasche testen!
    Material, Zeit und vor allem große Lust sind genügend vorhanden.
    Wenn Du magst, kannst du dich ja mal auf meinem Blog umschauen, vielleicht gefällt Dir ja mein Stil!
    LG Kristina

  • Hallo liebe Julia,

    ich durfte bereits die große Svea für dich Probenähen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
    Bräuchte nun tatsächlich eine kleine Svea für jeden Tag. :o)
    Würde mich freuen, dich wieder unterstützen zu dürfen.

    einen lieben Gruß Uta

  • Hallo Julia,

    mein Name ist Anja und ich habe einen kleinen Stoffladen mit dem Namen Tante Hilde. Da ich mir eh gerade eine kleine Tasche nähen wollte, kommt Dein Aufruf wie gerufen. Gerne würde ich Deine Tasche Probenähen. Einen Einblick in meine selbstgenähten Sachen findest Du auf meinem Blog unter:
    http://www.tante-hil.de und auf Facebook unter: https://www.facebook.com/pages/Tante-Hilde/146756608854740

    Liebe Grüße
    Anja

    PS: Meinen Blog nutze ich auch als virtuelles Schaufenster für mein Stofflädchen, da ich keine Online Shop betreibe. Du musst ein wenig scrollen, um was genähtes zu finden ;o)

  • Hallo ,
    heute habe ich gerade gedacht ,ich hätte mal wieder total Bock ne Tasche zu nähen und was lese ich da??? Den Aufruf zum Probenähen!!
    Ich heisse Julia und nähe seid mehr als 2 Jahren ,sehe mich so als fortgeschrittenen Anfänger.
    Zeit und Stoffe habe ich und könnte somit gleich loslegen!
    Also ich würde mich wahnsinnig freuen
    lg Julia

  • Hallo,

    ohh das wäre ja toll, leider bin ich nicht die große Näherin um eine eigene Seite zu haben…ich habe leider nur einen Blog für Hunde, aber vielleicht bekomme ich ja auch eine Chance und darf für dich diese tolle Tasche nähen.

    Natürlich würde ich sie dann für Hundehalter nähen….^^…schau doch einfach mal in meinen Blog vorbei, auch wenn dort nix genähtes ist….^^

    http://www.facebook,com/woofwoofmitliebegemacht

  • Hallo Julia,

    durch Zufall bin ich über deinen Probenähaufruf gestolpert… und da ich schon ein paar Taschen und Täschchen genäht habe, sollte ich mit der Aufgabe kein Problem haben. Was schon alles unter dem Nähfüßchen meiner alten Dame gelandet ist, kannst du dir auf meinem Blog (www.himmelgrau.at) ansehen. Material ist bereit (immerhin habe ich meinen eigenen Laden direkt neben einem Stoffgeschäft).

    Probegenäht habe ich selbst noch nicht, aber ein erstes Free-Book habe ich schon herausgebracht – das findest du hier: http://www.himmelgrau.at/nähen/anleitungen/zopf-loop.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich positives Feedback von dir bekommen würde.

    Alles Liebe und herzliche Grüße aus dem derzeit verregneten Graz,
    Kathrin

  • Hallo Julia,

    ich finde die Tasche perfekt ….. und ich glaube die könnte man auch gut an den Kinderwagen ran machen 🙂 🙂 ….. dafür suche ich nämlich noch was ….. Stoffe sind natürlich ausreichend vorhanden (wir sind ja schließlich alle ein bißchen süchtig nach Stoffen) *lol* …..
    Mehr über mich findest Du unter http://www.donarl.blogspot.de oder auch auf http://www.facebook.com/donarlhandmade

    Also ich freu mich auf Deinen Besuch & Laß Dir ein paar sonnige Grüße da

    Antonia

    alias Donarl

    donarl@ewe.net

  • Hallo Julia, diese Woche habe ich Urlaub – also massig Zeit zum nähen. Ich würde die Handtasche Svea gerne ausprobieren. Auf meinem Blog kannst du dir Bilder ansehen von meinen bisherigen Näharbeiten. http://sewing-sarah.blogspot.de/ Ansonsten auch gerne auf Instagram (@sewing_sarah) Viele Grüße vom Bodensee

  • Liebe Julia,
    sehr gern würde bei dir die Handtasche Svea Probenähen nähen und dir mein kritisches Feedback abgeben. Ich hatte ja auch schon bei diesjährigen Sew Along mit dem Shirt Masha mitgenäht. Beim Nähen bin ich sehr pingelig und habe einen hohen Anspruch an mich. Meißt nähe ich nach Anleitung, bin aber auch sehr gut im Tüfteln. Mit meiner Ovi und Nähmaschine mit Stickeinheit verarbeite ich gern hochwertige Stoffe von namenhaften Designern. Seit mehr als 8 Jahren nähe ich für meine Kinder und mich Kleidung und alles was mir in den Kopf kommt. Es macht mir viel Spaß meine Nähresultate zu fotographieren und in schönen Collagen einzufügen. Auch habe ich schon etliche Probenäh-Erfahrungen gesammelt. Die Resultate daraus sind zum Teil in Collagen in meinem Blog hinterlegt. Hier meine Links https://www.facebook.com/augensternhdzauberkrone und mein Blog http://augenstern-hdzauberkrone.blogspot.de/ da mache ich auch Werbung für die E-Book-Ersteller ;).
    Da ich Zuhause arbeite, teile ich mir meine Zeit frei ein, so hätte ich auch Zeit für Dein Projekt. Warum ich bei dir Probenähen möchte? Weil ich Kreativität und gemeinschaftliches sehr mag.
    Nähen ist mein großes Hobby und ich würde wie auf Wolken schweben wenn ich mit dabei wäre.

    Ganz liebe Grüsse an dich,
    Annette

  • Ich möchte mich nicht bewerben (bzw. ich würd schon wollen aber ich habe keine Zeit weil gerade zu viele Projekte und Aufträge) aber wollte mal sagen dass ich das einen megagut organisierten Probenähaufruf finde. Mit Materialangaben, klaren Ansagen und einen Feedbackbogen gibts auch….sehr cool!

    Lieben Gruß und viel Freude allen Näherinnen

  • Hallo liebe Julia,
    ich habe gerade echt hin und her überlegt – echt Sarah – schon wieder eine neue Tasche ?! Eigentlich habe ich doch genug… falsch gedacht – eine Svea braucht man schließlich einfach, denn sie schaut bombastisch aus !
    Ich bin Sarah, 21 Jahre jung und nähe nun schon seit 3 Jahren. Ich liebe es, schöne Stoffe und Schnitte in einzigartige Herzenswerke zu verwandeln, tolle Fotos zu knipsen und schließlich meine ganz eigene Geschichte auf meinem Blog oder meinem Facebookblog https://www.facebook.com/piepeundsnutz zu erzählen.
    Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und meine Kreativität konnte ich schon bei anderen Probenähen unter Beweis stellen und würde auch gerne dich überzeugen (und meinen Schrank um eine oder zwei oder drei Taschen reicher machen).
    Ich würde Svea wahnsinnig gerne für dich testen !

    Liebe Grüße aus dem verregneten Osthessen,
    Sarah

  • Liebe Julia,

    ein Probenähen in der Sommerpause trifft sich gut. Der Schüler ist in der Ferienbetreuung und ich bin eben am Sichten und Sortieren von Stoffen und sonstigem Nähzubehör gewesen, sodass es sich bestens trifft, jetzt mit dem Probenähen von SVEA zu beginnen. Also: ICH BIN BEREIT! ♥

    Hier kannst du spickeln kommen, was ich bislang an Taschen, Täschchen & Co. genäht habe:

    http://antetanni.wordpress.com/category/antetanni-naht/

    Herzliche Grüße und auf bald

    Anni

  • Oh das wär toll, wenn ich dabei sein dürfte!!! Ich bin ja ein bisschen Taschen-näh-süchtig 😀
    Und die Tasche sieht wirklich toll aus! Stoff und anderen Kram zum Taschen nähen habe ich natürlich immer zu Hause. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn ich meine Sucht mal nicht befriedigen könnte 😉
    Probenäherfahrung durfte ich nun auch schon einige Male sammeln 🙂
    Meine relativ neue Seite findest du hier:
    https://www.facebook.com/pages/Vegan%C3%A4hstar/144436342560650
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Julia,
    bei der großen Svea war ich zeitlich leider verhindert, aber jetzt habe ich wieder etwas Luft an der Maschine. Wenn du magst, probiere ich sie gerne für dich aus.

    Lg, Yvi

  • Hallo Julia,
    Gerne würde ich eure Tasche probenähen. In paar meiner Werke kannst du dir bei Instagram @naehwerk anschauen. Eine gute Kamera habe ich auch, sodass den Fotos nichts im Weg steht 😉
    Ich würde mich freuen, wenn du mich auswählst.
    Liebe Grüße Simone

  • Hallo Julia,
    ich finde die Tasche ganz bezaubernd und werde mir auf jeden Fall das E-book kaufen, wenn es fertig ist! Für das Probenähen habe ich momentan leider keine Zeit – ich nähe Babysachen für meinen kleinen Enkel.
    Verräts du mir, wo du den wunderschönen Punkte-Stoff gekauft hast??? Ich liebe diese Farbzusammenstellung!!!
    Viel Freude und Erfolg beim Nähen – liebe Grüße,
    Christa

  • Liebe Julia!
    Ich finde schon die Allroundtasche Svea schon so richtig klasse und so war meine Entscheidung mich für diese neue Probenährunde zu bewerben, sofort gefallen.

    Seit vier Jahren blogge ich unter „Die kleine Schneiderei“ über vieles was ich nähe, koche und backe. Wenn Du meinen Blog besuchst, wirst Du schnell sehen, dass ich ein Fable für Taschen und Täschchen habe. Deinen tollen Sommerbeutel habe ich auch schon nachgenäht. (diekleineschneiderei.wordpress.com/2014/10/30/rums-4414-und-oktoberprojekt-oktobertasche/).

    Ich liebe tolle Stoffe und versuche mich in letzter Zeit auch immer mal wieder in einfachen Patchworktechniken. Auch an Röcke, Leggings und Kleider habe ich mich schon gewagt.

    Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Stoffe und Zeit sind vorhanden :-).
    Herzliche Grüße aus dem Süden,
    Désirée

  • Abend Julia!
    Wir kennen uns schon ein bisschen – ich habe vor einiger Zeit deine Hausschuhe und die Gürteltasche genäht. Nun bewerbe ich mich wieder, denn diesmal trifft es sich sehr gut! Seit einiger Zeit Pläne ich mir meine Tasche mit meinem Logo zu nähen, die Tasche, die mich überall begleiten soll – auf den kreativen Messen, Stoffmärkten, Nähtreffs. Diese Tasche muss mittelgroß sein und den Platz für meine alltäglichen Dinge haben. Und ich denke, Svea wäre perfekt für mich. Ich würde sie aus dem angesagten veganen Leder von Snaply nähen, in Kombi mit festem Canvas und meinem Logo. Oh, das stelle ich mir gerade sehr gut vor! Was meinst du? ;). Liebe Grüße! Olga

  • Liebe Julia. Ich wūrde sehr gerne fūr dich probenåhen. Hatte mich schon mal beworben… Vielleicht klappts ja diesmsl. Taschen nàhe ich am liebsten. Bin unterwegs, daher nur so knapp. Wůrde mich freuen. Lg Nicole

  • Liebe Julia, was für eine schöne Tasche. Ich mag am liebsten Taschen in dieser Größe und würde sie gerne probenähen. Nähen und DIY sind meine liebsten Hobbys und ich probiere auch immer gerne Neues aus. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

  • Hallo liebe Julia,

    ich liebe es zu nähen und da ich momentan frei habe, sitze ich fast jeden Tag an der Nähmaschine und nähe so ziemlich alles. (Röcke, Taschen, Mäppchen, Organizer, Quilt…) Sehr gerne würde ich für dich Probenähen. Du findest Bilder von meinen genähten Sachen auf meiner Instagram Seite unter _annekin_

    Viele Grüße,
    Annika

  • Liebe Julia,
    Ich würde mich sehr gerne als Probenäherin bewerben.
    Ich finde die „Kleinere“ sogar noch besser als die große Schwester. Ich bin nämlich immer auf der Suche nach einer neuen Tasche und da würde das Schnittmuster perfekt passen. Mein Blog ist: http://sweetsandfabric.blogspot.co.at Dabei fällt mir gerade auf, dass ich eh schon länger keine Tasche mehr genäht habe…..
    Liebe Grüße
    Elke

  • Ihr Lieben, es ist soweit! Ich habe mir eure Bewerbungen angeschaut und war diesmal wieder total geflasht. Ihr macht alle so tolle Sachen und manche haben so wunderbare Texte geschrieben – ich danke euch allen für eure herzlichen Bewerbungen!

    Es sind ein paar mehr dabei als sonst, neben meinem festen Probenäherteam haben es geschafft:

    Annette (Augenstern HD)
    Elke (Sweets & Fabric)
    Silvia (Schön & Nützlich)
    Marita (Marita BW)
    Julia ( Milchstern)
    Anne (kleines p)
    Désirée (Die kleine Schneiderei)
    Sarah (Piepe & Snutz)
    Anja (Tante Hilde)
    Karin K.
    Uta (Marli & Mari)
    Anika (Einfach schnieke)

    Herzlichen Glücjwunsch! Ich sende euch in Kürze das Ebook und den Fragebogen zu.

    P.S. Alle die diesmal nicht dabei sein können, dürfen sich auf das nächste Probenähen freuen. Wir haben da schon wieder was in Planung 🙂

    Liebste Grüße,
    Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.