Schon bald ist es wieder soweit: Die Adventszeit beginnt und draußen wird es immer kälter. Der perfekte Zeitpunkt, deine selbstgenähte Kuschelkombi aus Mütze, Schal (und Handschuhen) auszuführen. Unsere beiden Schnittmuster Fliegermütze „Mischa“ und Schal „Annika“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene suchen fleißige Probenäher – in Kürze wird auch noch das dritte Schnittmuster im Bunde, ein Paar kuschlige Fäustlinge, dazukommen.

Alle Schnittmuster sind Mehrgrößenschnitte, d.h. du kannst sie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nähen. Der Schal “Annika” wird an einem Ende durch eine Schlaufe gezogen und mit Knöpfen bzw. Klett an der Vorderseite verschlossen.

Probenähen Mütze und Schal

Wir suchen fleißige Probenäher!

Wenn ihr dabei sein möchtet, solltet ihr …

  • Zeit und Lust haben, alle drei Ebooks zu testen und eine schöne zusammengehörige Kombi zu nähen (Mütze und Schal in der kommenden Woche, die Handschuhe dann im Anschluss)
  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu eurem Blog / FB-Seite wo wir eure bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • uns im Kommentar ebenfalls verraten, welche Größe ihr nähen werdet (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene)
  • vom 23.11.2015 bis zum 29.11.2015 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und uns am Sonntag (29.11.) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass ihr gleich starten könnt

Bewerben könnt ihr euch bis Sonntag, den 22.11. um 0:00 Uhr. Viel Glück!

Wir vergeben außerdem mehrere Titelseiten-Plätze! Da wir auf der finalen Titelseite gern Mütze und Schal in allen Größen präsentieren möchten, suchen wir euer schönstes Foto. Die ausgewählten Fotos für die Titelseite erhalten einen 10€ DaWanda-Gutschein zum Einlösen in allen Shops und noch eine kleine Überraschung.

Materialliste Mütze

  • Außenstoff: 30 cm (140 cm Stoffbreite) Baumwoll-, Cordstoffe oder Fleece und Mantelstoffe
  • Futterstoff: 30 cm (140 cm Stoffbreite), z.B. Teddyplüsch oder Fleece
  • Vlieseline H630: 50 cm
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • Zackenschere

Materialliste Schal

  • Außenstoff: 122 cm x 24 cm | 112 cm x 20 cm | 90 cm x 18 cm, z.B. Baumwoll-, Cordstoffe oder Fleece und Mantelstoffe
  • Futterstoff: 3 122 cm x 24 cm | 112 cm x 20 cm | 90 cm x 18 cm, z.B. Teddyplüsch oder Fleece
  • Vliesofix (optional)
  • Wonder Tape, z. B. über Snaply (optional, bei Kindergrößen)
  • 12 cm bzw. 14 cm Klettband, bei Kindergrößen
  • 2 Knöpfe, Durchmesser 2,5 cm, bei Erwachsenengröße
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & farblich passendes Garn
  • Zackenschere (optional)

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Montag vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenähen der Kosmetiktasche "Elaina" & ein spannendes Interview im How.Do Blog
Probenäher gesucht: Ein Pinsel- und Stiftetui in 3 Varianten
Probenäher gesucht: Allroundtasche "Svea" ist da!

22 Kommentare

  • Huhu, ich würde mich gerne fürs Probenähen bewerben. Allerdings habe ich selbst noch keine FB-Seite oder Webseite, auf der ihr meine Werke bewundern könnt. Ich hoffe, dies fällt meiner Bewerbung nicht negativ zur Last. 🙂 Ich nähe unheimlich leidenschaftlich gerne, insbesondere für meine beiden Mädels. daher würde ich auch gerne die Kindermützengrößen 51 (Größe 110) und 53 (Größe 128) nähen. Material und Zeit und vor allen viel viel Lust sind vorhanden. 🙂 Liebe Grüße, Steffi

  • Den Schal finde ich wunderschön, den zusammen mit der Mütze würde ich gerne für meine Tochter (2 1/2) nähen.
    Ob mir die Mütze auch steht würde ich probieren, der Schal ist in jedem Fall was für mich.

    Viele Grüße. Anja

  • Hallo Julia,
    oh wow, was für tolle Schnittmuster. Nur zu gern würde ich für dich und Claudia wieder probenähen. Wärmende Accessoires stehen auf meiner To-Sew-Liste weit oben und deshalb ist das Material auch schon vorhanden. Zeit habe ich auch, also würde ich mich riesig freuen, wenn ich dabei sein darf. 🙂
    Ganz herzliche Grüße, Bianca

  • Hallo ihr lieben,
    Sehr sehr gerne teste ich deinen Schnitt auf Herz und Nieren.
    Konstruktives Feedback gehören ebenso dazu wie eigene Ideen 😍
    Ich bin Nicole von Lovely PauNi.
    Ich nähe kunterbunt und auch mal schlicht für groß und Klein 🙂
    Ich habe inzwischen schon einige Schnitte zur Probe genäht und mache das sehr gerne auch 2 oder 3 mal 🙂

    Ich kann euch sowohl die Kindergröße anbieten für meine Tochter, sowie mich als erwachsene oder beides 😆
    Eine Motte die inzwischen immer mehr Lust darauf hat „Model“ zu spielen und ich die gerne Fotos macht, Rücken das Set ins gute Licht.

    Ich finde es toll Bilder für tolle Collagen zusammenzustellen! Meine Nähmaschine, Overlock, Plotter und Stickmaschinen freuen sich auf deinen Schnitt.
    Schaut gerne mal bei mir vorbei http://www.facebook.com/lovelypauni oder unter http://www.lovely-pauni.de (www.blog.lovely-PauNi.de)

    Lieben Gruß Nicole

  • Liebe Julia,

    genau eine Fliegermütze wollte ich nächste Woche für meinen Sohn nähen, das Material ist geordert und sollte pünktlich ankommen. Der Kleine ist ein halbes Jahr, sein Kopfumfang beträgt 43 cm, also würde ich eine Kindermütze nähen, falls seine Größe abgedeckt ist.

    Leider habe ich keinen Blog oder Facebook-Seite. Ich habe Dir allerdings schon einige meiner Nähstücke nach deinen Schnitten als Fotos per Email geschickt (viele Babyschühchen und zuletzt das lilafarbene Haarband mit dem karierten Schrägband).

    Ich würde mich sehr freuen, beim Probe nähen dabei zu sein.

    Viele Grüße

    Kathrin

  • Hallo Liebe Julia,

    Das ist ja wieder ein tolles Projekt und ich würde mich Wahnsinnig freuen wenn ich für dich Probenähen dürfte!!! Ich habe für alle 3 Ebooks Zeit und kann dir tolle Fotos liefern 🙂

    Ich möchte die Sachen gerne für mich selber nähen (ca. KU 58). Beim Winter im Erzgebirge kann man das sehr gut gebrauchen 😉

    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Hallo ihr Lieben,

    ich würde eure Schnittmuster so gerne für Erwachsene testen! In meinem Blog habe ich im Laufe der letzten Woche bereits 2 Outfits für den Winter präsentiert. Solch eine schöne Fliegermütze mit dem passenden Schal (und den Handschuhen) würden sich hier perfekt einreihen.

    Hier die Links zu meinen Outfits:
    http://www.filzprinzessin.com/kleidermotte/nachgemachtes/schleifen-schal/
    http://www.filzprinzessin.com/kleidermotte/nachgemachtes/m%C3%BCtzen-schal/

    Das passende Material habe ich in ausreichenden Mengen vorhanden. Ich habe bereits Erfahrung als Probenäherin und prüfe Schnitt und Grammatik auf Herz und Nieren.

    Ich würde mich sehr freuen zu eurem Probenäh-Team gehören zu dürfen!

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Liebe Julia,
    da wäre ich ja super gerne dabei. Ich liebe Mützen und finde es toll wenn Mütze und Schal zusammen passen. Und wenn meine Kleine auch noch mit mir im Partnerlook gehen könnte. Toll.
    Ich habe schon einige male bei Probenähen mitmachen dürfen. Es macht mir Freude bei etwas Neuem mitwirken zu dürfen und würde mich freuen, wenn ich euch unterstützen dürfte.
    Wir haben Kopfumfang 56 und 46 im Angebot.
    Viele Grüße
    Janina

  • Hallo, ich würde gerne Probe nähen und hätte einen Jungen (fast fünf) und ein Mädchen (anderthalb) und mich als lebende Probeträger zu Hause, die im Winter nicht am Kopf frieren wollen.
    Würde mich freuen, wenn es klappt…
    diebasteltantesblog.blogspot.com und auch bei Facebook bin ich zu finden.
    LG

  • Hallo Julia,

    das hört sich toll an und ich wäre sehr sehr gerne dabei! Ich arbeite gerade intensiv an meine Winterausstattung, daher passt das wie die Faust auf’s Auge!
    Nähen würde ich für mich und für meine Nichte (1,5 Jahre) oder meinen Neffen (5 Jahre), je nachdem was ihr an Größen noch benötigt. Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

    Auf meinem Blog http://www.lalafab.de oder auf Facebook https://m.facebook.com/pages/LalaFab/1519044115011127
    könnt ihr euch einen Eindruck meine Projekte verschaffen.

    Liebe Grüße
    Angela

  • Hallo,
    ich hab mir bis jetzt den Kopf zerbrochen, weil ich noch nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Papa suche. Diese Mütze wäre perfekt! Er hat es gern warm auf dem Kopf. Er hat einen Kopfumfang von ca 60cm, also würde die Mütze wohl eine Große werden 😉 Ich habe schon super schönen Teddyplüsch zum Füttern zu Hause und für außen einen männlichen Leinenstoff 😉 Einen Blog oder Seite zum Präsentieren habe ich leider nicht, aber ich schicke dir sehr gern Fotos zu 🙂
    Sollte ich nicht zu den Glücklichen gehören, die Probenähen dürfen, so hoffe ich doch, dass es das Schnittmuster vor Weihnachten noch zu kaufen gibt 🙂
    Liebe Grüße
    Caro

  • Hallo meine Lieben ich stelle mich gern zu Verfügung. Hab mal für meine Tochter so was ähnliches genäht . Stoff und Farbideen sind genügend vorhanden und wenn was feglt ist es segr schnell besorgt . Ich danke euch schon im vorraus nur für eure Antwort auf Facebook daaaaaake

  • Hallööööööchen 🙂
    quasi auf den allerletzten Drücker möchte ich mich auch noch bewerben und euch mit etwas Zeit, kreativen Ideen und Stöffchen unterstützen!
    Ich bin Anne und nähe alles was Spaß macht für mich, meine kleinen Herzstücke, Familie und Freunde.
    Am liebsten würde ich für mich selbst nähen, da die Mama-Größe aber recht begehrt scheint 😉 bin ich flexibel und kann als Model mich oder meine Quaden mit KU 48/49 anbieten (Junge, 2 und Mädchen, 4) :-).
    Bei einem Besuch meiner Seite werdet ihr auch gleich beim Titelbild über eine Marla stolpern 🙂 viele liebe Grüße, Anne von
    https://www.facebook.com/herzwolke83

  • Guten Abend Julia,

    ich wäre auch sehr gerne beim Probenähen für die Kombi dabei. Würde sogar den einen Tag Urlaub, den ich diese Woche eingeplant habe statt fürs Putzen zum Nähen verwenden… 😉

    Ich würde sehr gerne für meine fast 3jährige Tochter nähen (ich schätze ihren KU auf 50/51 cm – müsste aber zur Not morgen nochmal genau Maßnehmen, falls erforderlich. Hiervon wären dann auch Tragefotos garantiert…
    Falls die Zeit reicht, könnte auch ne Kombi für mich rausspringen…

    Viele Grüße
    Julia

  • Hallo Ihr beiden!
    Ich sitze gerade hier und schaue aus dem Fenster: es schneit!!! Nun brauch ich wohl dringend Mütze, Schal und natürlich auch was gegen kalte Finger😉 Ich finde Euer Set sehr hübsch und denke, dass es mir gut stehen würde. Gern würde ich die Schnitte für Euch testen. Ich habe einen Kopfumfang von 54cm und würde die Erwachsenenversion testen! Ich hab zwar noch nie Knopflöcher genäht, aber ich stelle mich gern der Herausforderung!
    Meine Seite: http://www.facebook.com/Mapeleem

    Viele Grüße
    Sandra

  • Guten Morgen ihr Lieben! Vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen!! Es ist mir wieder sehr schwer gefallen, auszuwählen. Ich habe versucht, möglichst nur „neue“ Probenäher zu nehmen und auf die verschiedenen Größen zu achten, damit wir alles abdecken können. Ich habe mich nun für die Probenäher entschieden. Dabei sind:

    Anja (Freizeitparadies)
    Sandra (Mapeleem)
    Tina (Zwölfte Koje links)
    Anke (Mojoanma)
    Julia (Blamaise)
    Nicole (Lovely Pauni)
    Carolin N.
    Anne (Herzwolke83)
    Julia (Frau Julius näht)
    Angela (Lalafab)
    Katrin (Filzprinzessin)

    sowie die 5 Mädels aus der festen Probenäh-Gruppe.

    Ihr bekommt gleich alle Infos per Mail und dann kanns losgehen! 🙂
    Wir freuen uns riesig auf eure Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.