Ihr Lieben, es gibt wieder ein neues Probenähen, zu dem ich euch gern einladen möchte. Mein neues Schnittmuster „Festliche Fliege für Jungs & Männer“ steht in den Startlöchern und ich suche eifrige Tester.

Die Fliege bzw. Schleife kann in zwei verschiedenen Varianten genäht werden: Entweder aus einem einheitlichen Stoff oder mit einer Verzierung aus einem kontrastfarbigen Stoff am äußeren Rand. Für die Fliege eignen sich Baumwollstoffe, aber natürlich auch aus Leinen, Tweet oder typische Anzugstoffe. Das Schnittmuster ist in zwei Größen erhältlich: für Männer und für Kinder.

Festliche Fliege für Männer & Jungs

Ich suche fleißige Probenäher!

Es soll jeweils nur eine Variante genäht werden, gern kannst du natürlich auch mehrere Varianten und/oder beide Größen ausprobieren. Wenn du dabei sein möchtest, solltest du …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu deinem Blog / FB-Seite wo ich deine bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • mir verraten, welche Variante (Männer oder Jungs) du gern nähen möchtest
  • vom 20.06.2015 bis zum 26.06.2015 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und mir am Freitag (26.06.) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass du gleich starten kannst

Materialliste

  • Leinen oder Baumwolle: 60cm x 60cm
  • optional: Vlies H200
  • 10cm Klettband
  • Bindfaden / Nähgarn

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Morgen vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kalte Füße adé! Mein neues Schnittmuster ist da: Pantoffeln "Frieda"
Neues Schnittmuster fertig: Gürteltasche "Elin"
Eure Designbeispiele bei Pinterest

21 Kommentare

  • Hallihallo, ich würde seeeeehr gerne mitmachen ! Ich könnte beide Grössen machen, also dürftest Du entscheiden was du eher brauchst :)!
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Wow, das ist ja klasse. Wir heiraten zwar erst nächstes Jahr, aber auch da wünsche ich mir eine Fliege an meinem zukünftigen Mann. Am 27. heiratet aber mein Papa und das wäre doch die perfekte Gelegenheit, den liebsten schon da mit einer selbst genähten Fliege auszustatten!
    Ich würde mich sehr freuen, die Männer- Variante für dich zu testen. Schau gern mal auf meiner Seite http://www.facebook.com/stephiesWerk vorbei.
    Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße nach Berlin,
    Stephie

  • Liebe Julia,
    was für eine fantastische Idee!

    Gerne würde ich für dich die Mannervariante testen! Mein Mann trägt nur Fliege und keine Krawatte, an unserer Hochzeit sogar mit Frack (der Frack passt noch, das würden doch tolle Bilder geben! 😉 ).
    Passend dazu wäre natürlich toll die Kindervariante für den Partnerlook mit Sohnemann wenn ich es schaffe.

    Du findest meine Sachen im Blog unter GoldKindelein.blogspot.de und auf Facebook unter GoldKindelein. Mittlerweile habe ich auch einiges an Näh- und Probenäherfahrung und Material ist sowieso genug vorhanden. 🙂

    Ich freue mich über deine Antwort!
    Liebe Grüße von Almut

  • Ich würde gern Probe nähen! Für meinen Gatten soll es zur Hochzeit im Oktober eine Fliege (–> diese!!) Sein wobei ich schon am überlegen bin, auch die Trauzeugen mit Fliegen auszustatten.
    Liebe Grüße

  • Oh das würde ich sooooo gern probenähen.
    Habe ca 2 Jahre Näherfahrung und 3 Jungs im Alter von 2-5 , die ich regelmäßig benähe!
    Aber auch mein Mann würde sich über eine Fliege freuen…

  • Hey Jule,

    mit „vom 20.06.2015 bis zum 26.06.2015 Zeit haben“ schließt du ja alle Kieler aus, ne? 😉
    Liebe Grüße von uns 4en von der Küste,

    Hocki, Marc und die beiden Jungs

  • Oh ich…hier…huhuuuu….*wildwink*
    Das wäre ja perfekt! Genau für diesen Zeitraum hab ich auf meiner Liste „FLIEGE FÜR DEN ZWERG NÄHEN“ stehen! Wir sind am 27.06 auf eine Hochzeit eingeladen und da soll der kleine Mann eine Fliege zu tragen, die mir mal so zusammenzuabern wollte! Aber mit Anleitung, als Probenäherin, das wäre gerade zu genial!!!!
    Würde mich fahnsinnig freuen!!!

    https://www.facebook.com/pages/Sternchen-ich-n%C3%A4h-dir-was/345917722253183

    Liebe Grüße!

  • Liebe Julia,

    das ist ja eine süße Fliege, die würde ich supergerne probenähen. Am liebsten die Kinderversion. Der Junior (9) trägt zu „Anlässen“ sehr gerne Fliege. Bisher haben wir nur eine schwarze Samtfliege, die ist aber oft sehr overdressed, so dass ein etwas legereres Modell durchaus willkommen wäre. Ich nähe ja gerne aus Jeans, so dass ich mir auch eine Jeansfliege sehr gut vorstellen könnte. Zufälligerweise habe ich auch gerade erst einen Sommerjeans gekauft, eigentlich für eine Capri für mich, aber 60 cm bleiben da locker übrig! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  • Ach Mist, da bin ich wohl zu spät. Hab es gerade erst gesehen!
    Dabei hat mir mein Mann die Tage eröffnet dass er gern Fliege tragen möchte. Er ist Hochzeitfotograf und Krawatte stört. Ich hatte sofort die Idee ihm ein paar zu nähen wenn ich einen Schnitt finde! 🙂
    Das wäre ja nun die perfekte Gelegenheit gewesen…
    LG
    Katja

  • Ihr Lieben – ihr seid alle beim Probenähen dabei! Die Mail mit allen Infos ist soeben an euch raus. Viel Freude beim Nähen!!!!

    Eure Julia

  • Liebe Julia,
    och schade ich habe eben grade erst deine Seite entdeckt.
    Gern würde ich auch noch mit Probenähen. Habe das Material komplett zuhause.
    Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt noch?

    Wünsche dir einen tollen Tag,

    Liebe Grüße von
    Annette 🙂

    • Hallo liebe Annette, das Probenähen ist bereits in vollem Gange. Beim nächsten Mal kannst du gern dabei sein 🙂 Das Ebook erscheint dann am 29.06.

      Liebe Grüße,
      Julia

  • Hallo Julia,

    Ich kann dir leider auf die Schnelle keine Webseite und somit auch keine Fotos präsentieren, trotz alledem würde ich sehr gerne mal beim Probenähen mitmachen. Ich nähe seit über 20 Jahren und suche eine Herausforderung.
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein, sollte es jetzt nicht klappen dann vielleicht beim nächsten mal ;-)?!?

    LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.