Endlich ist es soweit! Soooo oft wurde ich gefragt, ob es von meinen Hausschuhen Gunilla auch eine Baby- und Kindervariante gibt, dass ich es nun endlich angepackt habe. Beide Ebooks stehen nun in den Startlöchern und warten darauf, von euch probegenäht zu werden.

Probenähen Babyschuhe / Kinderschuhe

Ich suche fleißige Probenäher!

Es soll jeweils nur eine Größe genäht werden, gern kannst du natürlich auch mehrere Größen testen. Wenn du dabei sein möchtest, solltest du …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu deinem Blog / FB-Seite wo ich deine bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • mir verraten, welche Größe du gern nähen möchtest
  • vom 17.01.2015 bis zum 23.01.2015 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und mir am Freitag (23.01.) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass du gleich starten kannst

Materialliste

  • Baumwollstoff* außen: maximal 80cm x 80cm (Schuhgröße 34)
  • Baumwollstoff* innen: maximal 80cm x 80cm (Schuhgröße 34)
  • Bügelvlies H630*: maximal 100cm x 80cm (Schuhgröße 34)
  • Filz* 1,5 – 2,5mm dick: maximal 25cm x 25cm (nur Kinderschuhe)
  • 100cm Satinband* oder geflochtenes Wollband, 4 Pompoms (nur Kinderschuhe)

* = Affiliate-Link

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Morgen vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden. Hier seht ihr nochmal beide Schuhe in Großaufnahme:

Probenähen Babyschuhe / Kinderschuhe

Probenähen Babyschuhe / Kinderschuhe

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Festliche Fliege für große & kleine Jungs: Ein paar Nähbeispiele
Nähen mit Svenja: Hausschuhe Gunilla aus Fleece
Der große Jahresrückblick 2015 aus dem Kreativlabor: Was war und was kommt?

80 Kommentare

  • Hallo Julia, das ist ja super 🙂 Ich habe dir ja schon verraten das meine Kleine sich auch so tolle „Puschen“ gewünscht hat, als ich mir welche nach deinem Schnittmuster genäht habe. Das wäre also perfekt 😉
    Schuhgröße 30 hat meine Maus jetzt. Mein Blog findest du hier:
    http://www.Ninis-Needle.net
    Beitrag zu Gunilla:
    http://www.ninis-needle.net/warme-fuesse-oder-her-mit-den-puschen/
    Und meine Facebook Seite ist hier zu finden:
    https://www.facebook.com/NinisNeedle
    Ganz herzliche Grüße,
    Janina

  • Julia ja das ist der Knaller da würden meine Mäuse sich Mega freuen sie lieben nämlich meine Gunilla’s über alles also ich stehe in den Startlöschern wenn Du magst Gr. 31/32 hätte ich derzeit im Angebot 🙂 und Gr 21 könnte ich Dir auch noch anbieten das trägt gerade das Cousinchen 🙂

  • Guten Morgen und JAAaaaaaaaaaaa!
    Ich würde sehr gern für dich probenähen! Madeira, Zeitl und gaaaanz viel Lust ist da! Komme doch gern mal auf meiner Facebookseite vorbei und schau dich um 🙂
    Uns meine Tochter würde ihre Schuhgröße zur Verfügung stellen: 23
    Sonnige Grüße aus Pankow ,
    Mandy

  • Ich hab einmal die 17 und die 30 im Angebot. Leider hab ich keine Webseite will aber trotzdem mein Glück versuchen. Und wie es der Zufall will ist.nächste Woche meine Freiwoche und an Material ist fast alles da. Was nicht da ist, kann ich besorgen 😀

  • Huhu!!

    Ich würde gerne die Babyschuhe Probe nähen.
    Habe keinen Blog und auch nicht alles bei FB hochgeladen. ABER. Du folgst mir bei Instagram :-). @janski1987. In meinem Profil sind Bilder von genähten Sachen.

    Ich bezeichne mich selber noch als Anfängerin (nähe ca 1,5 Jahre), habe aber schon viele deiner Anleitungen genäht, unteranderem Gunilla und auch Babyschuhe aus deinem Buch.
    Nicht alles wird bei mir perfekt, aber ich finde das nicht schlimm. – Das ist selfmade.

    Würde mich freuen. 🙂

    Liebe Grüße Jana.

  • Ich würde sehr gerne für Dich die tollen Gunilla´s Probenähen. Ich hab gerade die großen für mich entdeckt und finde die soooo toll und meine Maus zieht meine immer an und sagt das sie auch so welche möchte ^^
    Meine kleine hat gr. 25
    Zeit Material und jede menge Lust vorhanden.
    Schau doch mal vorbei, ich würd mich freuen:
    http://www.facebook.com/needleeagle

  • Hallo Julia,

    dann versuche ich es auch mal mit einer Bewerbung.
    Ich würde die Schuhe sehr gerne für meinen Sohn nähen. Er trägt Größe 34.
    Das Probenähen passt auch zeitlich gerade toll, weil er das Wochenende auswärts schläft, so hätte ich genug Zeit und Ruhe 😀
    Ich habe fast alles da und das was fehlt, bekomme ich recht leicht. Ich wohne in der Nähe von Stoff&Stil.

    Mein Blog, der leider kläglich vernachlässigt wird, lautet:
    http://vorbeigenaeht.blogspot.com

    Ich nähe überwiegend Kleidung für meinen Sohn. Und ich würde mich selbst als Anfängerin mit erweiterten Kenntnissen beschreiben.

    Liebe Grüße

    Nadine

  • Liebe Julia,
    sehr gerne würde ich für Dich diese süßen Hausschuhe probenähen. Gerne in 29 für meine Tochter oder auch eine ganz kleine Version für das Baby einer Freundin, das bald zu Welt kommt. Zeit, Material & sehr viel Freude am nähen sind vorhanden:-) Einen kleinen Einblick bekommst Du hier: http://www.jacquelinescreativeworld.wordpress.com Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappt:-)
    Liebe Grüße, Jacqueline

  • Ich haette total lust und wuerde gerne 19-20 ausprobieren.
    Ich habe alles. Modele stoff overlock nähmaschine ….ect.
    Würde mich freuen.
    Liebe grüße
    Natalie

  • Liebe Julia,

    ich habe weder Blog noch eine FB-Fanpage, aber einige Sachen habe ich auf FB hochgeladen.

    Ich nähe seit guten 1,5 Jahre und würde mich noch als Anfänger bezeichnen. Jedoch verfüge ich derzeit über viel Zeit, da ich im MuSchu bin. Mitte Februar erwarte ich mein 3. Kind, für dass ich gerne Probenähen möchte. Größe kannst du dir aussuchen, tendiere selber zu 14-17 🙂

    Material ist vorhanden, ich kann also sofort loslegen.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance erhalte, Probe zu nähen.

    Viele Grüße,
    Natalie

  • Hallo Julia,
    das freut mich riesig, dass es jetzt auch Gunilla Kinderschuhe gibt. Ich habe mir schon welche genäht und liebe sie. Sehr gerne würde ich die Kinderschuhe testen. Ich habe zwei Models anzubieten . Einmal mit Größe 23 und einmal Größe 34.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo, gerade habe ich ein anderes Probenähen abgeschlossen und wäre bereit für das nächste 🙂 Material habe ich da und nähen würde ich eine 22. Ich denke, die sollte passen. Wenn es die Zeit erlaubt, dann würde ich vielleicht auch noch eine Neugeborenengröße nähen…da das Kind meiner Freundin aber erst noch auf die Welt kommen muss, kann ich hier keine Tragefotos liefern. Auf meiner Facebookseite http://www.facebook.com/flinkerkruemel findest du einige meiner bisherigen Werke.

    Liebe Grüße aus Leipzig
    Franziska

  • Oh ich bin so verliebt in diese Hausschuhe und will unbedingt beim Probenähen dabei sein 🙂 meine Kinder brauchen dringend warme Hausschuhe weil bei und in der neuen Wohnung kalte Fliesen sind . Meine Kamera ist zwar kaputt aber ich leihe mir unbedingt die von meinen Eltern für die schönsten Fotos überhaupt 🙂

  • Hallo,

    Oooo ich würde auch gerne mitmachen und hoffe das es diesemal klappt 🙂

    Habe eine Tochter sie trägt im Moment gr 22/23

    LG und schönen tag noch…

  • Liebe Julia,

    ich kann dir Größe 20 anbieten und hätte sehr große Lust zu nähen. Meine Probenäherfahrungen sowie hochwertige Fotos findest du auf meinem Blog http://www.nestgezwitscher.com

    Ich arbeite sehr viel im upcycling-Bereich und könnte mir eine upcycling Variante für den kleinen Spatzenmann vorstellen.

    LG Ziska

  • Hi!

    Also ich würde auch so gerne Probenähen.

    Am liebsten die Größe 21, aber habe noch die Größe 34 zur Verfügung
    Meine Jungsmodels würden sich sehr freuen

    LG

  • Hey Julia,
    nachdem es mir so viel Spaß gemacht hat, deine Ava zu nähen, würde ich es mega finden, wenn ich diesmal in deinem Probenäh-Team dabei sein darf.
    Eine bestimmte Größe muss ich nicht nähen, ich nehme, was übrig bleibt – gerne in der Babyversion.
    Ganz liebe Grüße,
    Kaddi

  • Hallo Julia, ich würde auch gerne mal Probenähen. Ich würde die Babyvariante nehmen, Größe wäre egal, da die kleine Maus einer Freundin gerade erst geboren ist. Einzig an einem Blog oder einer Homepage mit Bildern meiner Werke nach Deinen Schnittmustern hapert es leider immer noch, aber ich könnte Dir Bilder schicken. LG Sabine

  • Huhu, ich würde seeeehr gerne probenähen, da kam doch gestern das Tochterkind und sagt sie braucht neue Hausschuhe für den Kiga 😀

    Ich kann dir für Mädchen die Größen 24 + 31 anbieten.

    In der Vergangenheit habe ich an Schühchen bereits mehrere Knuffelchen genäht, kannst dir auch gerne meine Seite anschauen, würde mich freuen! 😀

    https://www.facebook.com/pages/Naehkram-emia/309985312503999?fref=ts
    oder http://naehkram-emia.blogspot.de/

    So, jetzt drück ich mir mal die Däumchen 😉

    Liebste Grüße,
    Sanni

  • Uiuiuiuiii so viele kommis. Wenn du noh jemand brauchen solltest in gr. 20 oder 33/34 würd ich gern nähen. Mein kleiner braucht unbedingt hausschuhe.
    Lg fatma

  • Ich würde mich sehr freuen, deine Schuhe probenähen zu dürfen.
    Ich könnte zwei Größen anbieten. Entweder Größe 14 für unsere neue Erdenbürgerin, die aber erst im März auf die Welt kommt oder Größe 29 für meine vierjährige Tochter.
    Ich habe einiges an Erfahrung beim Nähen von Schühchen und habe auch schon ein paar Schnittmuster von dir gekauft und ausprobiert 😉
    Meine Arbeiten kann du dir anschauen unter bina-naehmaus.de oder auf meiner FB-Seite facebook.com/BinaNaehmaus.

    Jetzt würde ich mich freuen, von dir zu hören 🙂

    Viele liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
    Sabrina

  • Hallo,
    ich würde auch sehr gerne für dich probenähen. Schade nur dass es die Schluffen nicht in 39 gibt… ich habe doch immer kalte Füße ;-). So könnte ich Größe 32 oder 29 oder beides anbieten. Stoffe, Zeit und riesig Spass sind vorhanden.
    Einige meiner Stücke findest du auf

    https://www.facebook.com/kathrin.nitsche.5

    Dann hoffe ich mal auf ein positives Feedback.

    glg Kathrin

  • Hallo,

    ich näh seit ca. 2 Jahren und würde meiner Tochter welche in 22 nähen. material ist vorhanden und meine bisher genähten Werke schaust du am besten bei Instagram an (@anja238).

    LG und ich würde mich freuen, wenn es klappt. Anja

  • Die sind ja total süß, schade das es die nicht für größere Größen gibt.
    Bei uns fängt nämlich jeder Fuß erst ab Gr. 37 an! 🙁

    Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß

    LG Schnittchen

  • Hurra!! Julia, das ist der Wahnsinn. Ich habe erst vor Weihnachten die Hausschuhe für mich, meine Schwägerin und meine Tante genäht. Finde sie super. Jetzt war ich schon am überlegen, wie ich die wohl für meinen Wirbelwindsohn genäht bekomme. Bei meiner SchwieMa ist es nämlich auch immer sehr frisch.
    Er trägt gerade 28. Größe 29 wäre also gut für uns zum testen. Gerade im rennen und toben würden sie den Härtetest bestehen müssen, denn gehen ist nur selten drin bei meinem Racker.
    Mein Blog ist zu finden unter Manicna.blogspot.de
    Bei Facebook habe ich die Seiten MaNicNa- Nähfieber und MaNicNa -Häkelfieber.
    Ich nähe jetzt erst knapp ein Jahr und würde mich sehr freuen, wenn du mich auswählst.
    Material ist alles vorhanden.
    Die Schuhe müssen aber so oder so her ☺
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo Julia.
    Ich würde sehr gern probenähen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und daher denk ich wäre Gr. 14/15 was für mich. Ich nähe seit 1,5 Jahren und das mit vollster Leidenschaft.
    Gern kannst du dich auf meiner FB-Seite umsehen. Ich habe auch schon einige Probenäherfahrung und gebe dir gern ein konstruktives Feedback. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.#

    LG Sandra

    https://www.facebook.com/pages/Am%C3%A9Lou-und-was-n%C3%A4hst-Du/1593852837510306?fref=ts

  • Liebe Julia,
    ich hüpfe hier gerade auf und ab,
    meine Atmung macht „schnapp, schnapp, schnapp.“
    Die Hausschuhe Gunilla liebe ich,
    für dich zu nähen ehret mich.
    Reimen kann ich nicht so toll,
    doch mein Kalender ist auch nicht voll.
    Größe 28 wär’s für mein Kind.
    Hier gehts zu meinen Seiten geschwind.
    http://www.timbaru.de
    https://www.facebook.com/TimbarusWelt
    Lange Rede, kurzer Sinn,
    sag mir doch, ob ich deine Probenäherin bin.
    Liebe Grüße, Nina

  • Hi! Ich würde ebenfalls sehr gerne probenähen, habe alles im Haus und Wochenende ;). Meine Tochter passt sogar noch gerade in die Größen rein, sie trägt Größe 34. Leider habe ich weder Facebookseite noch blog, dem du meine Nähkünste abgucken könntest, nähe aber schon seit vielen Jahren, früher mehr als heute, aber meine Kinder sind halt auch schon so groß, dass sie nicht mehr sooo gerne meine Kreationen tragen. Aber Täschchen und Kissen sind auch immer schön zu nähen. Ich würde die Kinderschuhe mit meiner lieben Tochter zusammen nähen, sie ist mit ihren 9 Jahren auch schon nähinfiziert. LG deine Astrid

  • Also. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als kind bezeichnen schließlich bin ich schon 14. Ich würde so gerne dass Schnittmuster Probenähen nur leider habe ich Schuhgröße 39 😉 … egal. Ich hoffe dass du evtl. Irgendwann auch für die große Größe noch Probe-näher suchst

  • Hallo Julia,

    gerne würde ich für dich probenähen, mein kleines Modell ist jetzt 6 Monate alt so das ich ein paar Jungsschüchen in Gr.18 nähen würde.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Liebe Julia, ich würde auch liebend gerne wieder für Dich probenähen 🙂 Gunilla in groß wärmt diesen Winter schon die Füße von mir und meinem Freund. Mini-Gunilla in Größe 14 wäre ein super Geschenk für den noch ungeborenen Kleinen einer lieben Freundin 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  • Hallo Julia,
    ich lese gerne deinen Blog, du bist immer so fleissig. Woher nimmst du nur die Zeit?
    Gerne würde ich deine Schuhe dür meine Tochter nähen. Sie trägt Gr.31
    LG Marei

  • Hallo!
    Da bewerbe ich mich auch gleich mal…ich habe zur Auswahl Gr. 15 oder Gr. 23! Ich habe bisher noch keine Schuhe genäht, aber würde mich sehr freuen, wenn ich es mal ausprobieren kann!
    LG wesergarn

  • ich stell mich mal an für meine maus in 22 (sie sollte wegen senkfüße eh keine ‚festen‘ hausschuhe tragen) – würd mich freuen…(auf meinem sind leider noch nicht soo viele werke) lg

  • Liebe Julia,
    ich würde gern den Schnitt für die Babyschuhe für Dich testen!
    allerdings habe ich Deinen Aufruf vorhin erst gefunden, und mein Töchterchen schläft inzwischen. Die Fußlänge kann ich also nicht ausmessen, und bisher trägt sie keine Schuhe… Sie ist 3 Monate alt, ich schätze, dass sie Größe 16 oder 17 benötigt, kann es aber nicht genau sagen.
    Ich würde mich trotzdem freuen, dabei sein zu dürfen.
    Hier siehst du ein paar Sachen von mir: http://sewingsidhe.blogspot.de/

    LG
    Nina

  • Das find ich super. Würde gerne probenähen. Uns gefallen deine andere Schnittmuster schon sehr und warten schon auf weitere. Mila hat grad Größe 17-18. Würde mich sehr freunen, wenn wir testen dürften.

  • Schade, mein Text wurde abgeschnitten.
    Also was ich schreiben wollte, meine Maus hat Gr. 25 und ich hoffe, dass sie mit den Schuhen sich eher überreden lässt, diese anzuziehen und Wärme Füße zu haben

  • Uiuiuiiiiiii, ich würde auch sehr gerne mal Probe nähen! Find beide super toll, da ist es mir eigentlich egal!
    Ich nähe seit Ca einem Jahr und hab super viel Spaß dabei!!!

    Ich würde mich freuen, wenn ich dabei wäre!@@

    LG, dany

  • Guten Morgen , ach da Versuch ich auch gern mein Glück beim probenähen dabei zu sein . Ich habe auch einen Blog , schau dich gern um
    zauberschoen1411.blogspot.com
    Ich würde die Hausschuhe gern in 31 nähen,
    Nun drück ich mir mal die Daumen das erste mal ein probenäher zu sein 😉
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße Nadine

  • So ihr kleinen Schätzchen! Ich habe die Probenäherinnen ausgewählt und werde nun nach und nach die Ebooks und alle Infos verschicken. Vielen Dank für eure vielen Kommentare!

    Sabine (Krumme Nadel)
    Eileen
    Denise (Rhöner Bastelzauber)
    Ulrike (Sauerkirschblüte)
    Katja (Lotte Jakob)
    Ziska (Nestgezwitscher)
    Kathrin (Kaddis)
    Melly (Youlivery)
    Julia W.
    Anika (Einfach Schnieke)
    Bina Nähmaus
    Sandra (Print4Kids)
    Qudsia
    Nadine (manicna)
    Sandra M.
    Nina (Timbaru)
    Annelie (Herz-Lieb)
    Jana (Lilu’s Sewing Room)

    Alle die diesmal nicht dabei sind: seid nicht traurig, das nächste Probenähen kommt bestimmt!

    Liebe Grüße,
    Eure Julia

  • Schon zu spät!?
    Hätte drei Fußmodelle zu Hause – die Größen sind 27,28 und 34….. Material habe ich auch….
    Viel Spßa beim auswählen!
    lg, jana

  • Zu schade, dass ich deinen Aufruf erst heut gesehen habe :(, aber ich freue mich auf die Ergebnisse und wünsche alles Probenäherinnen ganz viel Spaß!

  • Hallo, ich würde gern Probenähen. Habe hier kleine Fußmodells in Gr. 26 und Gr. 33/34. Ich nähe jetzt seid 2,5J, durfte auch schon probenähen und würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen dürfte.
    Eine kleine Seite auf FB habe ich auch *crea-high by Patty*

    Liebe Grüße Patrizia

  • Sooo schade, dass ich Deine Website eben erst entdeckt habe. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Anleitung für solch schöne Babyschuhe, weil meine kleine derzeit oft kalte Füßchen bekommt. Dann kann ich nur hoffen, dass du deine Babyvariante bald online stellst – genügend Stoff wartet schon darauf verarbeitet zu werden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.