Was kann Frau nie genug haben? Genau, Handtaschen! An meinem neuen Schnittmuster „Linnea“ tüftle ich schon eine Weile herum und habe mittlerweile eine ganze Sammlung genäht. Nun ist die neue Nähanleitung endlich fertig und ich suche fleißige Probenäher!

Probenähen Handtasche

Handtasche “Linnea” ist der ideale Begleiter für den Stadtbummel, zum Ausgehen oder als schicke Handtasche für festliche Anlässe. Sie kann einfarbig genäht werden, eignet sich aber auch für das Kombinieren zweiter Stoffe. Als Extra-Hingucker kann die Tasche zusätzlich mit Paspelband verziert werden. Im Inneren der Tasche befindet sich ein separates Reißverschlussfach. Verschlossen wird Handtasche “Linnea” mit einem Druckknopf. Der Trageriemen wird entweder an zwei seitlichen Laschen angenäht, oder zwischen Taschenklappe und Rückteil mit eingenäht.

Probenähen Handtasche

Wir suchen fleißige Probenäher!

Wenn ihr dabei sein möchtet, solltet ihr …

  • unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen mit Link zu eurem Blog / FB-Seite wo wir eure bisherigen Näharbeiten mal anschauen kann
  • vom 25.01.2016 bis zum 03.02.2016 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und uns am Mittwoch (03.02.2016) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt hochauflösender Fotos zuzusenden
  • das benötigte Material parat haben (siehe Liste unten), so dass ihr gleich starten könnt

Bewerben könnt ihr euch bis Sonntag, den 24.01.2016 um 0:00 Uhr. Viel Glück!

Materialliste

  • Oberstoff: 60cm x 40cm, z.B. Goldstoffe von Alles für Selbermacher*
  • Futterstoff: 60cm x 40cm, z.B. Goldstoffe von Alles für Selbermacher*
  • Vlies H630: 30cm x 50cm
  • 1 Druckknopf
  • 25cm Reißverschluss
  • fertiges Schrägband (2cm, gefalzt): 120cm ODER für selbst gemachtes Schrägband: 70cm x 70cm Stoff und Schrägbandformer
  • optional: fertiges Paspelband: 75cm ODER für selbst gemachtes Paspelband: 70cm x 70cm Stoff & 75cm Kordel
  • optional: 2 kleine D-Ringe & 2 Karabiner für 1cm breites Band
  • optional: Schneiderkreide / Trickmarker, großes Lineal

* = Affiliate-Link

Los gehts!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen! Montag vormittag werde ich die Probenäherinnen dann auswählen und ihnen das Schnittmuster als Ebook zusenden.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenloses Schnittmuster: Sommerbeutel "Emma"
Probenäher gesucht: Handtasche "Svea" ist da!
Nähprojekte aus Kork & Gewinnspiel

36 Kommentare

  • Hallo Julia,

    die Tasche sieht ja toll aus, sieht mir nach einem raffinierten Schnitt aus! Ich würde sehr gerne wieder für dich probenähen! Vor allem nun eine Tasche wäre genau mein Ding. Zeit und Material ist ausreichend vorhanden 🙂

    Viele Grüße
    Angela

  • Hallo liebe Julia,

    sooo gern würde ich die Linnea Probenähen, da ich in der letzten Zeit hauptsächlich Kleidung genäht habe und so langsam vergesse wie es ist mal keinen Jersey, Chiffon, Strick oder oder oder zu nähen würde ich mich sehr freuen wenn ich ausgewählt werde. Ausserdem liebe ich (wie wohl jede Frau) Taschen 🙂

    Viele Grüße – Jule

  • Hallo ich würde sehr gern mit helfen 😉 so oft wage ich mich nicht an Taschen aber es ist durchaus Zeit für ein paar neue hihi . Materialien sind da in hülle und Fülle … meine Seite kennst du sichersten 😉 vielleicht habe ich ja eine Chance .. Facebook.com/makrolove.handmade

  • Liebe Julia, sehr gerne möchte ich für dich die tolle Handtasche probenähen. Mein Blog ist erst wenige Monate alt, aber ein paar Beispiele sind schon zu finden. Ich nähe seit fast 4 Jahren, hauptsächlich für meine Tochter (5 Jahre), meinen Liebsten, mich und wenn man jemanden mal eine Freude machen kann.

    Ich brauche dringend eine neue Tasche, da meine nur noch aus Löchern besteht. Wie war das mit dem Schuster und seinen Leisten? 🙂

    Hier meine FB-Seite und Blog:

    http://www.facebook.com/tazysblog
    tazysblog.wordpress.com

  • Hallo Julia 🙂
    Ich liebe Taschen, egal ob groß oder klein. Taschen waren die ersten Werke, die mir von der Nähmaschine geschlüpft sind. Deine Tasche schaut ja bezaubernd aus und da bekomme ich doch glatt Lust auch so eine zu nähen. Würde mich riesig freuen für dich probenähen zu dürfen 😀

    Hier findest du meine FBSeite:
    https://www.facebook.com/Motley-456353947782135/

    und hier ist meine BlogSeite:
    https://apfelmusmitzimtundzucker.wordpress.com/

    Du bist herzlich eingeladen meine Seite(n) zu besuchen. Viel Spaß beim Stöbern 😉
    Liebe Grüße
    Vero

  • Ui Taschen, da klingelt es ja sofort bei mir, nicht das man immer einen Neue brauchen kann, ich nähe auch unglaublich gerne Taschen & Täschchen. Sehr gerne würde ich dein neues Schnittmuster testen, hab da schon ein zwei Stöffchen im Auge die perfekt wären… Die Freude wäre gross 🙂

    Bei Facebook und oder auf meinem Blog findest du allerhand kreatives von mir.

    Viele liebe Grüsse in meine Herzensstadt aus der Schweiz.
    Peggy

    https://www.facebook.com/raeuberwolke/

  • Liebe Julia,
    deine Linnea sieht toll aus! Durch das Nähen von Handtaschen bin ich überhaupt zum Nähjunkie geworden. Auf meinem Blog http://www.jannymade.blogspot.de kannst du dich gern ein bisschen umsehen. Habe viel nach eigenen Schnitten genäht aber auch schon für andere ihre Schnitte probegenäht (Kira, Zidney). Ich würd mich ganz doll freuen wenn ich dabei bin, denn Material ist alles vorhanden. Der zeitruam passt, denn da werde ich zurück sein und total heiß aufs Nähen!
    Liebe Grüße
    Janny

  • ui, ein hübsches täschchen… da wäre ich gerne dabei! 🙂
    schon vor knapp 2 jahren durfte ich dein smartphonetäschchen fridolin probenähen.
    bevor ich nun noch viel schreibe… einfach auf meiner website gucken.
    bin gerne auf mehreren gebieten kreativ! 🙂
    viele grüße, verena

  • Feine Arbeit,
    ich nähe gerne Einzelstücke und würde mich riesig freuen, wenn ich mal probenähen dürfte. Bald zeige ich euch meine Stücke, bin gerade eine Webseite am bauen, so ein nettes hübsches Täschchen würde mir etwas Ablenkung und Mut geben…

    Ich wäre gerne dabei..!

  • Hallo, die Tasche wäre perfekt. Ich suche schon lange nach so einer Tasche, jedoch vergebens. Ich bin bereits in zwei Stammprobenähgruppen und würde auch gerne für dich deine wunderbare Tasche testen 🙂 Auf FB habe ich einen Blog: Schneeflocke – meine Nähwelt –
    Ich würde mich freuen von dir zu hören.
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo liebe Julia,
    Ich würde mich sehr gerne an deiner Probenähaktion beteiligen! Die Tasche sieht super aus und die Materialien hätte ich auch alle da und weil ich grad so auf dem Taschen-Trip bin, hätte ich große Lust auch dieses Täschen zu nähen!
    Meinen Blog, http://fadenfreude.blogspot.de/?m=1
    gibt es allerdings erst seit einem knappen Monat… Ich würde mich trotzdem sehr über eine positive Rückmeldung freuen!
    Deine Julia

  • Hallo Julia,

    ich habe noch nie für jemanden Probegenäht bzw. mich dafür beworben, aber ich würde gerne mal. Ich habe einen Blog kikiszauberwelt.blogspot.com Ich bin Handarbeitslehrerin und habe alle Materialien zur Hand.

    LG
    Kiki

  • ich wäre sehr gerne wieder mit dabei 🙂 Ich liebe das Nähen von Taschen und mag deine Schnitte sowieso sehr gerne 🙂 Den passenden Stoff für dein Täschchen hätte ich auch schon im Kopf 🙂
    Einige Taschen wurden von mir schon probegenäht. Ich finde es toll einen Schnitt zu testen und genau nach e-Book vorzugehen 🙂
    Ich würde mit freuen in deinem Team sein zu dürfen 🙂
    GLG, Geraldine
    cherrysworld14.blogspot.co.at

  • Hallo Julia,

    ich würde gerne mal für Dich probenähen. Mit Deinen Schnittmustern habe ich das Nähen so richtig für mich entdeckt. Zeit und Material sind vorhanden. Bilder von nach Deinen Schnittmuster genähten Taschen könnte ich Dir zusenden

    LG

    Sabine
    (die mit der Rosen-Emily vor ein paar Tagen)

  • Hallo liebe Julia,

    die Tasche sieht super schön aus und hat mich sofort angesprungen. Ich würde sehr gern für dich Probenähen und so eine Tasche wäre eine schöne Abwechslung. Ich nähe jetzt fast zwei Jahre und auf meinem kleinen Blog kannst du dir gern ein Bild von meinen Werken machen.
    http://www.facebook.com/inadelsBlog

    Liebe Grüße
    Ina

  • Liebe Julia,
    da versuche ich mein Glück doch einfach mal wieder :-)! Deine goldene Linnea sieht echt toll aus – am liebsten genauso nochmal nähen, weil so hübsch anzuschauen :-). Aber nein, hier warten noch viiiele schöne Stoffe auf ihren Einsatz, alle weiteren Zutaten hätte ich auch zu Hause. Neu für mich wäre der Paspelband-Einsatz – das Probenähen wäre für mich also auf „lehrreich“. Gute Bilder und ehrliche Worte zur Anleitung sind versprochen. Und ich würde meine Taschensammlung um ein super schönes Exemplar erweitern können … Hier der Link zu meinem Blog: http://filigarn.blogspot.de/ … Na dann, drück ich mal die Daumen!
    Liebste Grüße
    Nadja

  • Hallo Julia,

    ich möchte endlich mal wieder eine Tasche nähen – und ein Probenähen für Dich wäre natürlich das grösste !!!

    Zeit und Material sind kein Problem – ich habe da beim Betrachten Deiner Bilder schon ein Stöffchen im Hinterkopf.
    Was ich sonst so nähe und mache kannst Du natürlich gerne auf meinem Blog sehen :

    https://www.facebook.com/gabysflohkiste/

    Liebe Grüsse

    Gaby

  • Hallo Julia,
    ich habe dir ja bereits auf FB schon gesagt, wie klasse ich die Tasche finde. Nur zu gern würde ich dieses tolle Stück Probe nähen. Zeit ist vorhanden, Material auch und Lust sowieso:) Deshalb würde ich mich riesig freuen, dabei zu sein. Mein Bloglink ist frlbernsteinkreativ.blogspot.de. Ich wünsche dir einen schönen Abend, einen guten Start ins Wochenende und sende viele liebe Grüße!

    Bianca

  • Liebe Julia,

    aaahhh eine Tasche 😀 wie schön!
    Ich versuche mal mein Glück! Gerne wäre ich dabei! Die Materialien habe ich alle zu Hause und Zeit habe ich auch in der nächsten Woche!

    Liebe Grüße Janine

  • Hallo liebe Julia,

    ich würde super gerne für dich Probenähen. Natürlich habe ich die Materialen da und viel Zeit die Tasche rechtzeitig zu nähen. Mir hat bereits dein Schnittmuster + Anleitung für die Handtasche „Svea“ sehr gut gefallen. Auf Instagram findest du Bilder meiner genähten Sachen (unter anderem auch meiner Handtasche „Svea“). Du findest mich unter „snugglefriends“ 🙂

    Alles liebe und viel Freude beim Aussuchen der Probenäher/-innen.
    Annika

  • WOW ihr Lieben, soviele Bewerbungen! Ich habe nun 11 Probenäher ausgewählt. Mit dabei sind:

    Ronja
    Janine
    Kirsten
    Nadja
    Ina
    Kiki
    Judith
    Verena
    Jennifer
    Anastasia
    Angela

    Herzlichen Glückwunsch! Ich sende euch gleich die Mail mit allen Infos!

    Liebste Grüße & eine tolle Woche!
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.