PR & Werbung

Der Blog Kreativlabor Berlin ist für verschiedene Kooperations-Möglichkeiten offen. Dabei wähle ich die Firmen und Labels, die ich auf meinem Blog vorstelle, sorgfältig aus. Alle veröffentlichten Inhalte sollen den Lesern einen Mehrwert bieten und zum Thema Nähen & DIY passen. Werbliche Inhalte werden grundsätzlich als solche gekennzeichnet.

Die Webseite Kreativlabor Berlin gibt es seit Oktober 2012. Meine Themen sind Schnittmuster, Nähtipps & DIY-Anleitungen, kreative Talente & Labels, sowie Fotografie. Bis heute erschienen auf dem Blog 470 Beiträge, die bereits 7661-mal kommentiert wurden. Desweiteren werden auf dem Blog mehr als 130 eigene Schnittmuster und DIY-Anleitungen vorgestellt (Stand Februar 2017).

Statistiken (Stand Februar 2017)

Seitenaufrufe: 410.760 / Monat
Visits / Besuche: 238.078 / Monat
Verweildauer: 00:01:39
Herkunft: weltweit, vorallem Deutschland, Schweiz und Österreich

Zielgruppe

Hauptsächlich Frauen im Alter von 20 – 50 Jahren, die neue Schnittmuster und Inspirationen zum Nähen suchen.

Social Media

Facebook-Fans: 9210
Blog-Lovin Follower: 2230
Instagram-Follower: 2984
Twitter-Follower: 515
Newsletter-Abonnenten: 10076

Werbemöglichkeiten im Blog

Produkttests / Label-Portraits
Gern teste ich Ihr Produkt (Stoffe, Nähzubehör, DIY-Materialien, Kreativbücher, …) und berichte darüber im Blog. Außerdem sind ausführliche Label-Portraits möglich. Preise und Konditionen werden individuell verhandelt. Alle Beiträge bleiben im Blog dauerhaft online und werden zudem über Facebook und Twitter verbreitet.

Bannerwerbung
Im Blog gibt es zwei Bannerplätze in der Sidebar, einmal oben und einmal unten. Pro Bannerplatz haben 5-6 Banner im Format 270px x 130px oder quadratisch im Format 130px x 130px Platz. Eine Übersicht über die verfügbaren Bannerplätze, sowie die Preise finden Sie im MediaKit:

Gründerin Julia Bräunig

Hallo, ich bin Julia aus Berlin. Ich war viele Jahre als selbstständige Webdesignerin und Bloggerin tätig bevor ich 2012 mein eigenes Label Kreativlabor Berlin gründete. Hier entwerfe ich Schnittmuster für Groß & Klein, schreibe Näh- und DIY-Anleitungen, führe Interviews mit Kreativen und berichte von meiner Arbeit als Designerin.

Neben der Arbeit an meinem eigenen Blog schreibe ich außerdem das Snaply-Magazin und veröffentliche Beiträge im BERNINA-Blog.

Mein erstes BuchBabyschühchen nähen” erschien im Februar 2014 im frechverlag. Weitere Bücher erschienen in den darauffolgenden Jahren. Im März 2014 wurde ich beim DIY-Bloggercontest von Union Knopf, Swafing, Mollie Makes und Lana Grossa zu Deutschlands kreativster DIY-Bloggerin gewählt.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, schreiben Sie mir einfach eine Email an hallo(at)kreativlaborberlin.de – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.