Kinderschuhe mit Riemchen
Trommelwirbel bitte! 🙂 Soeben ist mein neues Schnittmuster fertig geworden.

Das erste von drei geplanten Erweiterungssets zu meinen Babyschuhen gibt es nun für die Schuhe mit Riemchen von Größe 20 bis 30. In Kürze folgen dann auch die Schnür- und Klettschuhe.

Übrigens gibt es zu den Kinderschuhen jetzt auch ein ausführliches Nähvideo! So wird das Nachnähen noch einfacher.

Hier könnt ihr euch die komplette Nähanleitung online ansehen (das Schnittmuster gibts dann wie gewohnt im Shop):

Ein paar liebe Stimmen meiner Probenäherinnen

„Dieses Ebook gehört zu den professionellsten und aufwendigsten, die ich bisher in den Händen gehalten habe.” (Maarika)

“Ich finde deine Ideen, wie du Schuhe umsetzt, einfach sensationell! So viele schöne Ideen, so einfach selber zu nähen und so süß!” (Sandra)

“Ich habe wirklich schon einige Ebooks genäht für Schuhe bzw. Stiefelchen aber keines kam auch nur annähernd deinem gleich! Im Ergebnis sehe ich einen ganz zauberhaften und vor allem auch STABILEN Hausschuh, der auch wirklich als solcher genutzt werden kann!” (Angelika)

Gestaltungsbeispiele aus dem Probenähen

Von Maarika

Sandy

Caro

Dorothee

Von Fatma

Von Jana

Stefanie

Von Mandy

Von Vivien

Von Sandra

Von Nancy

Von Marion

Von Marion

Von Mareike

Von Manuela

Von Sarah

Von Angelika

Von Aileen

Von Kerstin

Ein herzliches Dankeschön gilt all meinen fleißigen Probenäherinnen, die das Schnittmuster auf Herz und Nieren geprüft haben. Ebenfalls ein großes Danke an alle kleinen Models, deren Füße ausgiebig ausgemessen werden durften.

Als Probenäherinnen dabei waren: Steffi Brabsche (Charlotte Wunschkind), Sandra Lukaschek (Stoffverzückt), Aileen Wauer (Piccola Loona), Nancy Hilbig, Vivien Waldt (Waldve), Jana Edelmann (LiLu), Manuela Sondermann, Marion (Meme made it), Dorothee (Fidelja), Angelika Monhaupt (Florians Modekiste), Mandy Mann (Räuberhummel), Carolin (Hübsch eingefädelt), Maarika Meltsas (liiviundlliivi), Jana Dämmig (Stichpunkt), Sandra Aistermann, Mareike (Maibel Design), Stephanie Chmielorz (Fadenigel), Sarah (Besaco), Kerstin Bläse, Sandy (Tink Tailor), Marion Sandner (Kunst & Garn), Sandy (Kiwis & Krauts) und Fatma (Nähcafé Sade).

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher gesucht: Schnittmuster für Kinderschuhe mit Klettverschluss
Kostenloses Schnittmuster: Sommerbeutel "Freya"
Schnittmuster & Nähanleitung für kuschlige Pantoffeln aus Filz

2 Kommentare

  • Oh mein Gott, die Schühchen sind ja allesamt ganz bezaubert geworden! Bin völlig hin und weg!
    Danke nochmals, dass ich in der Proberunde dabei sein durfte. Es hat Spaß gemacht – und wie man an den Beispielen sehen kann – es hat sich total gelohnt! Glückwunsch!
    (uih, das waren aber viele Ausrufungszeichen – alle auch so gemeint ;-))
    Liebe Grüße,
    Maarika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.