Guten Morgen, ihr Lieben! Wir starten diese Woche mit einem neuen Schnittmuster: Die Kinderversion unseres beliebten Masha-Kleids. Kinderkleid “Mini-Masha” ist ein romantisches Sommerkleid mit rundem Einsatz vorn, Knopfleiste und einem farblich abgesetzten Taillenband. Das Rockteil hat vorn eine Kellerfalte und fällt dadurch besonders schön. Du kannst zwischen langen und kurzen Ärmeln wählen. Das Schnittmuster enthält die Größen 92 bis 164. Das ausführliche Nähvideo mit den wichtigsten Nähschritten findet ihr unterhalb der Designbeispiele.

Kinderkleid "Mini-Masha" Gr. 92 - 164Außerdem war ich letzte Woche fleißig und habe alle Ebook-Cover überarbeitet. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen 🙂 Jetzt sind alle Cover im einheitlichen Stil gestaltet. Wie gefällt euch denn das neue Layout? Ich finds ziemlich cool. Endlich passt alles zusammen.

Doch zurück zur Mini-Masha. Das Probenähen ist erfolgreich beendet und der Schnitt kam bei meinen lieben Testnäherinnen super an! Das freut mich riesig. Ein paar Designbeispiele zeige ich euch etwas weiter unten.

„Mir gefällt, dass das Kleid durch die Knopfleiste und die Kellerfalte besonders schön aussieht, aber trotzdem sehr leicht zu nähen ist.“ (Katja)

„Besonders gut finde ich, das es auch eine A0 Ausdrucksvariante gibt. Die Ausführlichkeit der Schnittmustervorbereitung und des Ausdrucks finde ich große Klasse. Auch die vielen zusätzlichen Erklärungen das Zuschneiden betreffend sind ganz toll.“ (Jessica)

„Mir gefällt es von der Aufmachung richtig gut – ich finde die Bilder ansprechend und gut verständlich.“ (Helene)

Designbeispiele

Mini-Masha von Diesichtraut.de & Jesse Sews
Mini-Masha von Diesichtraut.de & Jesse Sews
Mini-Masha von wunsch-kind
Mini-Masha von wunsch-kind
Mini-Masha von Lotte Jakob & Sew.Simply.Serendipity
Mini-Masha von Lotte Jakob & Sew.Simply.Serendipity
Mini-Masha von Giulia's Kleine Welt & Selbermachen macht glücklich
Mini-Masha von Giulia’s Kleine Welt & Selbermachen macht glücklich
Mini-Masha von einfach schnieke & vonSchneiderlein
Mini-Masha von einfach schnieke & vonSchneiderlein
Mini-Masha von Sew.Simply.Serendipity
Mini-Masha von Sew.Simply.Serendipity

Nähvideo zur Mini-Masha

Im Video seht ihr die Nähvariante für das Damen-T-Shirt – das Kinder-Kleid “Mini-Masha” wird aber prinzipiell genauso genäht – hier fügt ihr nach der Umsetzung des Shirts einfach noch Taillenband und Rockteil an! Das Video wurde von einfach nähen gedreht. Herzlichen Dank für die ganz wundervolle und detaillierte Umsetzung!

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 30 Seiten
    als digitales Ebook im PDF-Format
  • ausführliches Nähvideo
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inklusive A0-Format zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Das Ebook gibts wie immer bei DaWanda und makerist:

Ebook bei DaWandaEbook bei makerist

Ich hoffe das Kinderkleid gefällt euch ebenso gut wie mir. Es stehen schon einige weitere tolle Schnittmuster in den Startlöchern. Ich mach mich gleich mal an die Arbeit. Eine schöne Woche wünsch ich euch!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher gesucht: Schnittmuster für die Gürteltasche "Erik"
Neues Schnittmuster fertig: Gürteltasche "Erik"
Schnittmuster & Nähanleitung für drei Handytaschen aus Filz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.