Guten Morgen, ihr Lieben! Heute gibts endlich wieder ein neues Schnittmuster für euch.

„Maja“ ist ein stylischer Cardigan im Retro-Look. Er kann aus farbenfrohen Jerseystoffen, aber auch Strick- oder Sommersweat genäht werden.

Das Vorderteil kann mit oder ohne Unterteilung (Passe) genäht werden und bei der Version mit Passe zusätzlich mit einer Zierborte oder Paspelband verziert werden. Optional kannst du stylische Schulterriegel annähen. Die Ärmel können mit Einfassband oder Bündchen eingefasst werden. Die Knopfleiste, sowie die Schulterriegel können entweder mit normalen Knöpfen oder mit Druckknöpfen (z.B. Kam Snaps) versehen werden. Außerdem kannst du auf der Vorderseite zwei Taschen aufnähen. Die Knopfleiste kann sowohl mit praktischen Druckknöpfen als auch herkömmlichen Knöpfen versehen werden – oder optional auch ganz ohne Knöpfe genäht werden. Das Nähvideo zum Cardigan findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

Cardigan “Maja” ist perfekt kombinierbar mit meinen Schnittmustern “Shirt Marla” und “Rock Marie”. Es baut auf dem Schnitt für das Shirt “Marla” auf und ist die ideale Ergänzung für kältere Tage.

Cardigan Maja

Nähvideo zum Cardigan „Maja“

Video von Maker Mauz. Herzlichen Dank für die ganz wundervolle und detaillierte Umsetzung! Viele weitere tolle Nähvideos von Maker Mauz findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

 

Meinungen und Gestaltungsbeispiele aus dem Probenähen

Beim Probenähen des Ebooks sind zahlreiche tolle Gestaltungsbeispiele entstanden. Mit dabei waren: Svenja (Frlein Pusteblume), Vanessa (Sauber eingefädelt), Claudia (Frau Fadenschein), Eva (Liannet näht), Sabrina und Bianca (Mamahoch2), Simone (Mones Nähkästchen), Maarika (Liivi & Liivi) und Claudia (Kreativstube Kunterbunt).

Die Rückmeldungen der fleißigen Probenäherinnen waren durchweg positiv:

„Bilder und Texte bilden eine wunderbare Einheit, die auch einen ungeübten Nähfreund zu einem guten Ergebnis führen sollten. Jeder Schritt ist gut zu erkennen.“ (Maarika)

„Man merkt, wie viel Liebe und Arbeit Du darein gesteckt hast. So was mag ich! Und Du hast wirklich an alle Eventualitäten gedacht.“ (Vanessa)

„Ich finde, es ist wirklich ein ganz tolles Ebook. Die Idee mit der Passe gefällt mir wirklich richtig gut.“ (Svenja)

„Ich finde, dass Du das ebook sehr nett und ansprechend gestaltet hast. Es hat mir großen Spaß gemacht, die einzelnen Schritte durchzulesen und abzuarbeiten. Es sieht professionell aus!“ (Vanessa)

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Gestaltungsbeispiele Cardigan

Viel Freude beim Nähen!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Sew-Along Teil 2: Näh dir dein Sommer-Shirt "Masha"!
Nähen mit Svenja: Eine Tasche aus afrikanischen Stoffen
Das neue Schnittmuster ist da: Geldbörse "Anea"

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.