Am Valentinstag habe ich euch ja bereits das große Schnittmuster-Set zur Geburt vorgestellt. Mit dabei waren auch zwei komplett neue Schnittmuster, sowie passende Stickdateien und Plottergrafiken.

Die neuen Schnittmuster, sowie Stick- und Plotterdateien könnt ihr natürlich auch einzeln erwerben und müsst dafür nicht das ganze Set kaufen. Hier findet ihr nochmal alle Infos zu den neuen Ebooks im Detail:

Schnittmuster „Süße Kuscheltiere“

Seid ihr auf der Suche nach einem Geschenk für Kleinkinder oder werdende Eltern? Ein selbstgenähtes Kuscheltier ist etwas ganz Besonderes – vielleicht wird es den kleinen Erdenbürger bis zum Erwachsenenleben begleiten!

Im Schnittmuster-Ebook enthalten sind folgende Kuscheltiere:

  • Bär „Bruno“
  • Löwe „Leo“
  • Frosch „Frido“
  • Als Extra: Kuschelmieze „Kitty“ samt Kleidchen (als kostenlose Nähanleitung auch hier im Blog erhältlich)

Bei der Stoffauswahl und mit kleinen Verzierungen und Applikationen bieten sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Die Kuscheltiere in diesem Ebook können aus Baumwolle, Sweat, Filz, Plüsch oder Nicki genäht werden.

Schnittmuster Kuscheltiere und Wickeltasche

4 tierische Plottergrafiken und Stickdateien

Du erhältst vier Tiermotive als Plottergrafiken sowie als Stickdateien. Mit dabei: Löwe „Leo“, Katze „Kitty“, Bär„Bruno“ und Frosch „Frido“. Die vier tierischen Begleiter eignen sich für Baby- und Kinderkleidung, sowie Taschen, Rucksäcke und vieles mehr.

Motivgrößen, Anzahl der Farben und Dateiformate könnt ihr der ausführlichen Produktbeschreibung entnehmen.

Stickdateien und Plotterdateien

Schnittmuster „Wickeltasche“

Die Wickeltasche zum Umhängen bietet genügend Stauraum für Windeln, Feuchttücher, Unterlage, Cremes und sogar noch ein kleines Spielzeug. So wird sie zum idealen Begleiter für frisch gebackene Eltern. Die Tasche ist 30cm x 27cm x 8cm groß.

Der Schultergurt kann variabel verstellt werden. Verschlossen wird die Wickeltasche mit einem Steckschloss oder Kam Snaps. Zur Verzierung eignen sich Stickereien, Applikationen oder kleine Schleifchen.

Schnittmuster Kuscheltiere und Wickeltasche
Schnittmuster Kuscheltiere und Wickeltasche

Babyset: Rundum-Sorglos-Paket

Die Stickdateien bzw. Plottergrafiken, sowie die Schnittmuster für die Kuscheltiere & Wickeltasche sind außerdem im Set zusammen mit 14 Nähanleitungen für Babies erhältlich – das Rundum-Sorglos-Paket zur Geburt findest du hier.

4 tierische Plottergrafiken und Stickdateien

Viel Freude mit den neuen Anleitungen und Stickdateien! Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt mir einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Kostenlose Schnittmuster-Erweiterung: Kragen für Cardigan "Maja"
Nähen mit Svenja: DIY-Anleitung Handtasche "Linnea" aus Kork nähen
Neues Schnittmuster: Geldbörse "Arved"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.