Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt und es wird höchste Zeit, euch unsere neuen Schnittmuster vorzustellen.

Die Babymützen „Tobi“ und „Theo“ entstanden in Zusammenarbeit mit der lieben Ilka vom Schnittmuster-Label Zierstoff. In ihrem Shop bietet sie die Schnitte bereits für größere Babys an. Für unsere Kooperation haben wir beide Schnittmuster für Frühgeborene und Neugeborene bis zu einem Jahr erstellt – passend für die Kopfumfänge 29 cm bis 45 cm.

Warum Frühchengrößen? Als zweifache Frühchenmama war es mir schon lange ein Herzenswunsch, einen Schnitt für die ganz kleinen Babys herauszubringen. Denn auch sie wollen schon im Wagen spazieren fahren und brauchen kuschlige Ohrenwärmer. In kleinen Größen sind diese im Handel nur sehr schwer zu finden. Mütze „Theo“ kann aber auch schon im Krankenhaus wunderbar als Wärmespender eingesetzt werden. Die größeren Größen im Schnittmuster decken auch Kopfumfänge bis 45 cm ab, also wenn das Baby etwa ein Jahr alt ist.

Babymützen Theo und Tobi

Beim Probenähen sind zahlreiche tolle Designbeispiele entstanden, die ihr euch hier im Beitrag oder auf Pinterest anschauen könnt:

→ Designbeispiele „Theo“
→ Designbeispiele „Tobi“


Mütze „Theo“ (Kopfumfang / Größe: 29 – 45)

„Theo“ ist eine einfache Wendezipfelmütze für Babys. Sie ist nicht nur praktisch sondern sieht mit der leicht ausgestellten Spitze auch noch witzig aus. Du kannst die Mütze aus allen dehnbaren Materialien nähen. Ob aus Jersey für kühle Sommertage oder aus Fleece, Plüsch und anderen kuschligen Stoffen für die kalte Jahreszeit – alles ist möglich. „Theo“ ist schnell und einfach genäht – ein ideales Projekt für Nähanfänger.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster in originalgröße als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • Kopfumfang / Größe: 29 – 45
  • zahlreiche Designbeispiele

Ebook bei DaWandaEbook bei makerist

Designbeispiele:

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Bernadette R., Jeanette Kinderleicht, Jessica@kreativ im Pott, Maika H., maika(efer), Nadelnixe, Sabine B., Sara&Tom, ungeheuer & partner, Lady Schmidtelott, norainhh.de, lovin’molly, Schneckengrünes, Jesse Sews, freizeitparadies, wesergarn und doros kinderreich.

Eine kleine Auswahl der entstandenen Werke:


Mütze „Tobi“ (Kopfumfang / Größe: 29 – 45)

Du möchtest eine einfache Schlupfmütze für Deine(n) Kleine(n) nähen? Mütze „Tobi“ ist nicht nur praktisch sondern sieht mit der umgeklappten Spitze am Hinterkopf auch noch witzig aus. Durch das integrierte Halsteil kommt keine kalte Luft an den Hals deines Lieblings. Du kannst die Mütze einfach aus Fleece nähen, doppelt aus Fleece und Jersey oder auch nur aus Jersey. „Tobi“ ist schnell und einfach genäht – ein ideales Projekt für Nähanfänger. In der Nähanleitung sind zwei Varianten enthalten: Mütze „Tobi“ mit Bündchenabschluss am Hals oder einfach als Stoffmütze ohne Bündchen. Für Tobi gibt es auch ein ausführliches Nähvideo.

Das ist im Ebook enthalten:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster in originalgröße als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • Kopfumfang / Größe: 29 – 45
  • Ausführliches Nähvideo
  • zahlreiche Designbeispiele

Ebook bei DaWandaEbook bei makerist

Designbeispiele:

Alle Kundenfotos könnt ihr euch auf meinem Pinterest-Board anschauen. Beim Probenähen waren dabei: Jessica@kreativ im Pott, Sabine B., Jesse Sews, doros kinderreich und freizeitparadies.

Eine kleine Auswahl der entstandenen Werke:

Nähvideo zur Mütze „Tobi“

Das ausführliche Nähvideo von Zierstoff könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Süße Babyschuhe mit Riemchen nähen
Süße Baby-Sneaker selber nähen
Vegane Babykleidung aus Bio-Baumwolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.