Kategorie: Nähtipps & DIYs

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

13. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Zeit wirds – heute habe ich mal wieder eine Babyschuh-Nähanleitung nach meinem Buch Babyschühchen nähen für euch. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe zum Schnüren könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe…

Mütze Theo mit Bindeband nähen

Mütze “Theo” mit Bindeband und Bommel nähen

9. März 2017

Hallo ihr Lieben! Im Januar haben wir euch ja unsere neuen Babymützen-Schnitte Theo und Tobi vorgestellt. Heute möchte ich euch nochmal in einer kleinen Anleitung zeigen, wie ihr die Mütze Theo mit Bindebändern und optionalen Bommelbändern an der Spitze verzieren könnt. Unsere fleißigen Probenäherinnen hatten das beim Testen des Schnitts schon ausprobiert und ich war…

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

23. Februar 2017

Einwegwindeln, Ökowindeln, Stoffwindeln oder doch lieber windelfrei? Bei der Geburt unseres Sohnes vor sechs Monaten stellten wir uns diese Frage – denn die Unmengen an Einwegwindeln, die im Müll landen bis das Kind trocken ist war für uns einfach nicht mehr vertretbar. Zudem kosten Einwegwindeln auch eine ordentliche Stange Geld. Windelfrei haben wir uns erstmal…

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

9. Februar 2017

Sind die nicht süß? Die Patchwork-Schühchen sind definitiv meiner Lieblingsmodelle aus dem Buch Babyschühchen nähen. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe im Patchwork-Stil könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe ich bereits mit Schritt-Fotos nachgearbeitet. Bereits…

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

19. Januar 2017

Die liebe Claudia alias Frau Fadenschein war fleißig und hat für euch zur Kameratasche / Handtasche „Klein-Smilla“ noch ein kleines Extratäschchen entworfen. Hier finden SD-Karten, USB-Sticks und anderer Kleinkram Platz. Zur Tasche gibts jetzt übrigens auch ein ausführliches Nähvideo. Die Nähanleitung für das Chiptäschchen gibts gratis auf Claudias Blog: → Tutorial: Kleines Chiptäschchen Das Schnittmuster…

Kostenloses Schnittmuster: Tasche "Lotti"

Kostenloses Schnittmuster: Tasche „Lotti“

10. Januar 2017

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Freebook! Das Schnittmuster sowie die ausführliche bebilderte Nähanleitung zur Tasche „Lotti“ kannst du dir hier gratis herunterladen. Tasche “Lotti” ist schnell und einfach genäht. Sie eignet sich prima als mittelgroße Handtasche, Sporttasche oder für den Stadtbummel. “Lotti” hat ein Steckfach, sowie ein Reißverschlussfach innen und ein weiteres Steckfach an der…