Kategorie: Nähtipps & DIYs

Stillschal / Stillloop nähen

Kostenlose Nähanleitung: Stillschal nähen

19. April 2017

„Wozu braucht man denn einen Stillschal?“ Wird vielleicht der/die Ein oder Andere von euch denken. Nun, ein Stillschal ist einfach super praktisch, wenn man in der Öffentlichkeit stillen möchte. Er verdeckt den Blick auf Brust und Kind und ermöglicht ein gemütliches Stillen ganz in Ruhe. In dieser kostenlosen Nähanleitung zeige ich dir, wie du einen…

Nähanleitung: Pullover Ida mit zweifarbigem Kragen

Nähanleitung: Pullover Ida mit zweifarbigem Kragen

11. April 2017

Als ich Saras Ida-Variante mit Kragen sah, war ich total begeistert. Kurzerhand fragte ich sie, ob sie nicht Lust hat ein kleines Tutorial dafür zu schreiben. Und tatsächlich, sie hatte Lust! Freut euch heute auf einen wunderbaren Gastbeitrag von Sara vom Blog Sara&Tom. Viel Spaß beim Nachnähen! Nähanleitung: Pullover Ida mit zweifarbigem Kragen Ihr Lieben,…

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

13. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Zeit wirds – heute habe ich mal wieder eine Babyschuh-Nähanleitung nach meinem Buch Babyschühchen nähen für euch. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe zum Schnüren könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe…

Mütze Theo mit Bindeband nähen

Mütze “Theo” mit Bindeband und Bommel nähen

9. März 2017

Hallo ihr Lieben! Im Januar haben wir euch ja unsere neuen Babymützen-Schnitte Theo und Tobi vorgestellt. Heute möchte ich euch nochmal in einer kleinen Anleitung zeigen, wie ihr die Mütze Theo mit Bindebändern und optionalen Bommelbändern an der Spitze verzieren könnt. Unsere fleißigen Probenäherinnen hatten das beim Testen des Schnitts schon ausprobiert und ich war…

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

23. Februar 2017

Einwegwindeln, Ökowindeln, Stoffwindeln oder doch lieber windelfrei? Bei der Geburt unseres Sohnes vor sechs Monaten stellten wir uns diese Frage – denn die Unmengen an Einwegwindeln, die im Müll landen bis das Kind trocken ist war für uns einfach nicht mehr vertretbar. Zudem kosten Einwegwindeln auch eine ordentliche Stange Geld. Windelfrei haben wir uns erstmal…

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

9. Februar 2017

Sind die nicht süß? Die Patchwork-Schühchen sind definitiv meiner Lieblingsmodelle aus dem Buch Babyschühchen nähen. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe im Patchwork-Stil könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe ich bereits mit Schritt-Fotos nachgearbeitet. Bereits…