Kategorie: Nähtipps & DIYs

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

9. November 2017

Ich grüße Euch, Ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich beschrieben, wie ihr mit Adobe Illustrator ein fertiges Schnittmuster in A4-Seiten aufteilen könnt, damit eure Kunden es zuhause bequem auf A4 ausdrucken können. Heute habe ich Cailin gebeten zu erklären, wie ihr das gleiche mit dem kostenlosen Programm Inkscape machen könnt: Hallo, ich bin Cailin…

Tutorial: Tasche "Mini-Smilla" mit Magnetverschluss nähen

Tutorial: Tasche „Mini-Smilla“ mit Magnetverschluss nähen

4. November 2017

Schon beim Probenähen unserer Tasche „Mini-Smilla“ kam unter den Probenäherinnen die Idee der Magnetverschluss-Variante auf. Und schon ist es da, unser Tutorial – diesmal geschrieben von der lieben Maika alias maika(efer). Viel Spaß beim Nachnähen! Tutorial: Tasche „Mini-Smilla“ mit Magnetverschluss nähen Vor einiger Zeit hatte ich Mini-Smilla bereits für mich entdeckt. So süß diese kleine…

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

26. Oktober 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute habe ich einen Gastbeitrag der lieben Sabrina von Sunmeetsstar für euch im Gepäck. Die kreative 3-fach-Mama verrät euch, wie sie es trotz des Alltagsgewusels schafft, sich Zeit zum Nähen zu nehmen und warum das so wichtig ist. Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen…

Nähanleitung: Handtasche "Mira" mit Reißverschluss-Innenfach nähen

Nähanleitung: Handtasche „Mira“ mit Reißverschluss-Innenfach nähen

21. September 2017

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr in die Handtasche „Mira“ ein Reißverschluss-Innenfach einnähen könnt. Das geht nämlich superschnell und ganz einfach! Was du dafür benötigst: Schnittmuster „Handtasche Mira“ Material wie im Schnittmuster-Ebook angegeben zwei Zuschnitte aus Innenstoff mit den Maßen 22 cm x 16 cm einen Zuschnitt aus Vlies…

Kleid oder Pulli "Mathilda" mit Tunnelzug nähen

Kleid oder Pulli „Mathilda“ mit Tunnelzug nähen

14. September 2017

Heute gibt es wieder ein kleines Tutorial für euch – diesmal von der lieben Sara vom Blog Sara&Tom. Seit einigen Monaten ist auch ihr eigener Onlineshop mit selbstgenähter Kleidung & Accessoires online gegangen, habt ihr schonmal reingeschaut? Sara hat sich aus unserem Schnittmuster Kleid & Shirt Mathilda einen Kapuzenpulli und ein Kleid genäht – beides…