Kategorie: Nähtipps & DIYs

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

19. Januar 2017

Die liebe Claudia alias Frau Fadenschein war fleißig und hat für euch zur Kameratasche / Handtasche „Klein-Smilla“ noch ein kleines Extratäschchen entworfen. Hier finden SD-Karten, USB-Sticks und anderer Kleinkram Platz. Zur Tasche gibts jetzt übrigens auch ein ausführliches Nähvideo. Die Nähanleitung für das Chiptäschchen gibts gratis auf Claudias Blog: → Tutorial: Kleines Chiptäschchen Das Schnittmuster…

Kostenloses Schnittmuster: Tasche "Lotti"

Kostenloses Schnittmuster: Tasche „Lotti“

10. Januar 2017

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Freebook! Das Schnittmuster sowie die ausführliche bebilderte Nähanleitung zur Tasche „Lotti“ kannst du dir hier gratis herunterladen. Tasche “Lotti” ist schnell und einfach genäht. Sie eignet sich prima als mittelgroße Handtasche, Sporttasche oder für den Stadtbummel. “Lotti” hat ein Steckfach, sowie ein Reißverschlussfach innen und ein weiteres Steckfach an der…

Die Veritas „Carmen“ Computernähmaschine im Test + Großes Gewinnspiel

19. Dezember 2016

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine neue Nähmaschine vorstellen. Ich durfte die brandneue Carmen Veritas* testen und habe für euch einige der wichtigsten Features und Funktionen ausprobiert. Und das Beste daran? Ihr könnt eine Carmen Veritas* im Wert von 699 € gewinnen! Alle Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags….

Kostenlose Nähanleitung: Handytasche "Agneta" als Braut-Version

Kostenlose Nähanleitung: Handytasche „Agneta“ als Braut-Version

28. November 2016

Manchmal bin ich überrascht, wieviele tolle kostenfreie Schnittmuster ich euch hier im Blog bereits vorgestellt habe. Oft geraten „ältere“ Schnittmuster in Vergessenheit, dabei lassen sie sich durch neue Varianten und Stoffkombinationen immer wieder neu verwenden. Heute möchte ich euch eine festliche Kunstleder-Variante unserer Handytasche „Agneta“ vorstellen. Die Nähanleitung ist genauso wie im Gratis-Ebook beschrieben –…