Endlich habe ich meine aktuellen Lieblingsstöffchen vernäht und etwas Schönes für mich daraus gezaubert! Die Federn und die Silberkreuzchen (beides von Alles für Selbermacher*) warteten schon viele Wochen in meinem Stoffschrank und blickten mich immer wieder vorwurfsvoll an: „Mama, wann nähst du endlich was aus uns? Wir passen doch so gut zusammen!“.

Und weil sie so gut miteinander harmonieren hab ich mir gleich eine Taschen-Geldbörsen-Kombi daraus genäht: Entstanden sind eine Handtasche „Svea“ und eine Geldbörse „Hanna.

Übrigens gibt es zur Handtasche „Svea“ jetzt auch ein ausführliches Nähvideo! So wird das Nachnähen noch einfacher.

Handtasche "Svea"

Die Svea hat eine ideale Handtaschen-Größe. Es passen mehrere Bücher, Schirm, Pulli, Geldbörse, Handy und mehr rein – innen gibt es auch ein separates kleines Reißverschlussfach. In die kleine vordere Einstecktasche passt mein Notizbuch perfekt hinein und ist somit immer griffbereit.

Handtasche "Svea"

Das passende Gurtband, sowie farblich passende Reißverschlüsse für meine neue Tasche habe ich bei Snaply gefunden.

Handtasche "Svea"

Hanna, die Geldbörse im Hosentaschenformat bietet ausreichend Stauraum für alle Karten, Ausweis, Notizzettel & Co und hat auf der Rückseite ein Münzfach mit Reißverschluss.

Geldbörse "Hanna"

Die Verzierung vorn habe ich aus Kunstleder zugeschnitten und dann mithilfe einer Lochzange kleine Löcher eingestanzt, so ergibt sich der Bordüreneffekt.

Geldbörse "Hanna"

Ich liebe die kleinen Details an meiner neuen „Svea“! Und ich hoffe, dass sie euch genauso gut gefällt wie mir. Ich schicke das gute Stück jetzt mal zu RUMS und bin gespannt, was die anderen Nähdamen Feines gezaubert haben.

Handtasche "Svea"

Liebste Grüße!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Babyschuhe mit Schnürsenkeln selbst nähen: Schnittmuster & Nähanleitung
Nähen mit Svenja: Eine Tasche aus afrikanischen Stoffen
Nähprojekte aus Kork & Gewinnspiel

3 Kommentare

  • Liebe Julia,
    WOW, deine Svea mit der passenden Geldbörse sind wunderschön geworden.
    Tolle Idee noch eine Börse dazu zunähen. Super

    Da ich schon eine neue Svea zugeschnitten habe, mache ich auch noch gleich die Geldbörse mit dazu fertig. Freu 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

  • liebe julia!
    Die Taschen/Geldbeutel Kombination in PINK ist ja wohl der absolute Knaller!!! Ich liebe pink und ich liebe Federn! Daher bitte die Tasche samt Geldbeutel einmal so zu mir schicken 😉
    Der Schnitt schlummert ja schon auf meiner Festplatte… Muss mich bald mal dran geben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.