Wusstet ihr schon, dass es bei burda style jetzt auch DIY-Boxen gibt? Bis jetzt sind schon drei Boxen erschienen und weitere sollen folgen.

Ich durfte für euch exklusiv die neu erschienene Box für die DIY Clutch* aus Kunstleder ausprobieren und berichte euch heute von meinen Erfahrungen.

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Die DIY-Boxen sind in einem edlen minimalistischen Design gehalten und lassen sich prima weiterverwenden, z.B. zur Aufbewahrung von Näh- und Bastelzubehör.

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Jetzt wird ausgepackt.

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Das ist alles in der DIY Box dabei:

  • Anleitung
  • Lochzange
  • Druckknöpfe mit Werkzeug
  • Kunstleder (fertig zugeschnitten)
  • Lineal
  • Jersey-Band

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

In der beigefügten Anleitung ist genau beschrieben wir die Clutch genäht wird. Ich habe insgesamt nur 30 Minuten gebraucht – ein tolles Projekt für Zwischendurch oder z.B. einen Mädelsabend.

Erst werden die Markierungen für die Löcher gezeichnet und diese dann mit der Lochzange gestanzt. Anschließend wird der Druckknopf befestigt und dann kann auch schon das Jersey-Band durch die Löcher gefädelt werden. Als kleine Hilfe habe ich mir das Band durch eine dicke Stopfnadel gezogen. Und schon ist die neue Clutch fertig!

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Durch das silbergraue Kunstleder wirkt die Clutch edel, aber trotzdem modern und frech. Sie eignet sich sowohl zum Ausgehen am Abend …

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

… als auch als Schminktasche.

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Zum Glück war in der DIY-Box auch gleich der passende pinke Lippenstift dabei 🙂

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Meine neue Clutch: Die neuen DIY-Boxen von Burda Style

Das DIY-Projekt hat mir großen Spaß gemacht. Es war alles super erklärt und ließ sich mit beigefügten Materialien im Handumdrehen nacharbeiten. Wie gefällt euch denn die silberne Clutch?

Und falls ihr es nun selbst mal ausprobieren wollt: Die Clutch DIY Box* bekommt ihr exklusiv im Shop von burda style. Viel Spaß beim Nacharbeiten!

* Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit burda style, die mir die gezeigte DIY Box kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank dafür!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Nähanleitung im NIDO Magazin: Wimpelketten aus buntem Kunstleder
Tipps für DIY-Blogger: Dein eigener Stil
Mein Sommerbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.