Hatte ich schon erwähnt, dass ich in den vergangenen Wochen genäht habe wie eine Verrückte? Ja, ich glaube schon 😀 Soviele Taschen sind entstanden! Warum, wieso, weshalb? Ich hatte hier schonmal darüber berichtet, dass ich gerade viele E-Books nochmal überarbeite und natürlich parallel auch an neuen Schnittmustern tüftle.

Da ist einiges zusammengekommen in den letzten Wochen. Das hier ist nur eine kleine Auswahl 🙂 In Zukunft möchte ich verstärkt auf gedeckte Farben und minimalistische Muster setzen. Mittlerweile entspricht das einfach mehr meinem persönlichen Stil. Auf dem Foto seht ihr die Gürteltasche „Elin“, Geldbörse „Hanna“, Clutch „Maira“, Geldbörse Alex“ und Handtasche „Mira“.

Taschen nähen

Nun aber zu meinen neuen Täschchen. Clutch “Maira” ist nicht nur ein einfaches Accessoire, sondern kann dein Outfit den richtigen Farbklecks geben oder eine passende Ergänzung sein. Mit Patchwork auf der Vorderseite oder einem interessanten Trageriemen kannst du dir ganz einfach deine Clutch selber nähen. Die beiden Clutches aus dem Ebook können entweder aus festen Materialien wie Kunstleder oder Kork genäht werden, aber auch Baumwollstoffe, Canvas, Cord & Co. eignen sich hervorragend. Du bist der Designer! Das Schnittmuster entstand in Zusammenarbeit mit Maira alias „Mairao“ – schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei.

Besonders toll finde ich die Befestigung der Trageschlaufe mit Buchschrauben. Übrigens das erste Mal, dass ich Buchschrauben verwendet habe! Und es ist sooo einfach und schnell gemacht.

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Die etwas größere Taschenvariante hat eine Handschlaufe an der Vorderseite – perfekt um die Hand durchzuschieben und die Clutch sicher tragen zu können.

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Die Kunstleder-Variante von Mairao:

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Die Patchwork-Variante der Clutch kam bei euch bisher noch besser an als die oben gezeigte Version der Tasche. Es bieten sich soviele Gestaltungsmöglichkeiten! Hier könnt ihr mal in die wahnsinnig tollen Gestaltungsbeispiele der Clutch anschauen.

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Hier seht ihr nochmal die Kunstleder-Variante von Mairao.

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Meine Clutch "Maira" in zwei Varianten

Na, seid ihr jetzt auch auf den Geschmack gekommen? Im Schnittmuster-Ebook sind beide Taschenvarianten enthalten und werden ausführlich erklärt. Viel Spaß beim Nachnähen!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Neues Schnittmuster mit Nähanleitung: Umhängetasche Emily
Kostenloses Schnittmuster für einen schicken Sommerbeutel & das neue Snaply-Magazin
Nähanleitung: Handtasche "Mira" mit Reißverschluss-Innenfach nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.