Kategorie: Kreativ-Interviews

Im Interview: Eliza vom Nähblog & Youtube-Kanal DIY Mode

Im Interview: Eliza vom Nähblog & Youtube-Kanal DIY Mode

13. Juni 2017

Hallo ihr Lieben! Vor einem Monat habe ich euch mein neues Buch rund ums Erstellen von Schnittmustern & Nähanleitungen vorgestellt. Heute gibt es den zweiten Buchauszug für euch. Eliza vom Blog und Youtube-Kanal DIY Mode erstellt seit vielen Jahren Video-Nähanleitungen, eigene Schnittmuster und betreibt sogar ihr eigenes Klamotten-Label. Ihr Youtube-Kanal hat bereits über 17.000 Follower….

Schnittmuster-Designerin Anna von Anniway Schnittmuster

Im Interview: Schnittmuster-Designerin Anna von Anniway Schnittmuster

18. Mai 2017

Ich grüße euch, ihr Lieben! Viele von euch haben bestimmt schon mal mit dem Gedanken gespielt, eigene Schnittmuster zu entwerfen und diese dann vielleicht auch zu verkaufen. Doch wie macht man das eigentlich? Wie entstehen Schnittmuster-Ebooks und welche Schritte sind dafür alles notwendig? Um euch den Einstieg in das Thema zu erleichtern habe ich ein…

Kreativ-Interview: Karlotta Pink – Stoffe aus aller Welt

25. April 2017

Sponsored Post Guten Morgen, ihr Lieben! Heute gibts mal wieder ein spannendes Interview für euch. Wie ihr sicherlich hier im Blog schon mitbekommen habt, interessiere ich mich selbst mehr und mehr für einen nachhaltigen Lebensstil und kaufe (wenn möglich) nur noch Produkte aus fairer Herstellung und in guter Qualität. Gerade wenn es um Stoffe geht…

Das Videopaket zum Nähkongress

Das Videopaket zum Nähkongress: Nähen lernen von 18 ExpertInnen

10. April 2017

Ihr Lieben, das war eine aufregende Woche! Am Freitag ging der erste deutsche Online-Nähkongress zuende (und mein erster Onlinekongress überhaupt) und ich bin immernoch total geflasht von euren vielen lieben Rückmeldungen. Ich habe unglaublich viel Arbeit in den Kongress gesteckt und war sooo aufgeregt ob alles hinhaut! Nun bin ich sehr froh, dass alles geklappt…

Der erste deutsche Online-Nähkongress

Der erste deutsche Online-Nähkongress

20. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Endlich kann ich es euch verkünden: Ich habe ein tolles neues Projekt gestartet – den ersten deutschen Online-Nähkongress! Der Nähkongress wird vom 03. – 07. April 2017 auf www.naehkongress.com stattfinden. An jedem der fünf Kongresstage werden 3-4 Experteninterviews für euch online gestellt, die ihr dann zwei Tage lang gratis anschauen könnt….

10 Fragen an Christine vom Shop "Frau Kati"

10 Fragen an Christine vom Shop „Frau Kati“

15. Dezember 2016

Guten Morgen, ihr Lieben! Nachhaltiges Nähen (und Leben) wird für mich in letzter Zeit immer wichtiger, weshalb ihr auch in Zukunft einige Beiträge dazu hier im Blog finden werdet. Im heutigen Interview möchte ich euch Christine vorstellen, die unter dem Namen „Frau Kati“ einen Onlineshop für GOTS-zertifizierte Biostoffe betreibt. Sie plaudert für euch aus dem…

Handtasche "Linnea" genäht von Sara

Kreativlabor & Friends: Sara von „Sara & Tom“ im Interview

16. November 2016

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute gibts wieder etwas Neues aus meiner derzeit liebsten Blog-Kategorie: den Kreativlabor & Friends Interviews. Ich liebe es ja, hinter die Kulissen anderer Nähblogger zu schauen. Freut euch auf ein spannendes Interview mit der lieben Sara vom Blog Sara & Tom – kommt mit hinter die Kulissen ihres inspirierenden Kreativblogs! Liebe…