Kategorie: Kleidung nähen

Nachhaltige vegane Mode: Interview mit Umasan

Nachhaltige vegane Mode: Interview mit Umasan

6. Juli 2017

Heute treffe ich Anja und Sandra Umann, Gründerinnen und Inhaberinnen des veganen Modelabels Umasan. Das 2010 von den beiden Zwillingsschwestern gegründete Unternehmen verkauft mittlerweile weltweit nachhaltig produzierte Kleidung aus Naturfasern. Dabei sind die Beiden sehr experimentierfreudig und prüfen sämtliche neu entwickelten Naturstoffe auf ihre Verwendbarkeit und Qualität: Ob Sojaseide, Protein-Fasern oder Stoffe aus Buchenholz, Eukalyptus…

Kleid “Noa” mit Puffärmeln nähen

Kleid “Noa” mit Puffärmeln nähen

20. Juni 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Genießt ihr den Sommer in vollen Zügen? Ich freue mich jeden Tag, endlich wieder Kleider tragen zu können. Als ich den Schnitt zum Kleid „Noa“ entwarf, war es noch tiefster Winter und ich habe mich beim Schnittmuster für lange Ärmel entschieden. Aber natürlich kann „Noa“ auch prima mit kurzen Ärmeln in…

Kleid “Noa” mit Tulpenärmeln nähen

Kleid “Noa” mit Tulpenärmeln nähen

7. Juni 2017

Ich grüße euch, ihr Lieben! Schon zwei tolle Tutorials gab es zum Kleid Noa: → Kleid “Noa” mit kurzen Ärmeln nähen → Kleid „Noa“ mit Schlitzöffnung am Rückenteil Heute gibt es für euch die dritte Anleitung. Geraldine von Selfnäht by Geraldine zeigt euch in dieser Anleitung, wie ihr Tulpenärmel an das Kleid „Noa“ nähen könnt….

Kleid “Noa” mit kurzen Ärmeln nähen

Kleid “Noa” mit kurzen Ärmeln nähen

25. Mai 2017

Nachdem ich euch vor einiger Zeit schon gezeigt habe, wir ihr das Kleid „Noa“ mit einem Rückenschlitz nähen könnt, folgt heute das zweite Tutorial einer lieben Probenäherin. Sabrina von Sunmeetsstar zeigt euch in dieser Anleitung, wir ihr die Ärmel des Kleides ganz einfach kürzen könnt. Viel Spaß beim Nacharbeiten! Hallo ihr Lieben, ich durfte für…

Wie fange ich mit dem Nähen an? Tipps & Tricks für Nähbegeisterte

Wie fange ich mit dem Nähen an? Tipps & Tricks für Nähbegeisterte

22. Mai 2017

Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich in der Schwangerschaft bzw. Elternzeit zum Nähen gefunden. Als der Nestbautrieb über mich kam, wollte ich alles für meine Kleine selber nähen: Kleidung, Schühchen, Decken, Kuscheltiere und noch vieles mehr. Alles was ich besaß war die in die Jahre gekommene Nähmaschine meiner Mama, ein paar Stoffreste und haufenweise…

Schnittmuster-Designerin Anna von Anniway Schnittmuster

Im Interview: Schnittmuster-Designerin Anna von Anniway Schnittmuster

18. Mai 2017

Ich grüße euch, ihr Lieben! Viele von euch haben bestimmt schon mal mit dem Gedanken gespielt, eigene Schnittmuster zu entwerfen und diese dann vielleicht auch zu verkaufen. Doch wie macht man das eigentlich? Wie entstehen Schnittmuster-Ebooks und welche Schritte sind dafür alles notwendig? Um euch den Einstieg in das Thema zu erleichtern habe ich ein…