Kategorie: Kleidung nähen

Die Veritas „Carmen“ Computernähmaschine im Test + Großes Gewinnspiel

19. Dezember 2016

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine neue Nähmaschine vorstellen. Ich durfte die brandneue Carmen Veritas* testen und habe für euch einige der wichtigsten Features und Funktionen ausprobiert. Und das Beste daran? Ihr könnt eine Carmen Veritas* im Wert von 699 € gewinnen! Alle Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags….

Pullover "Ida" ist da

Pullover „Ida“ ist da

1. Dezember 2016

Da ist es, unser neues Schnittmuster! Viele Wochen haben wir fleißig getüftelt und genäht, um euch unseren ersten Pulli-Schnitt präsentieren zu können. Pullover “Ida”* sitzt angenehm bequem und trotzdem figurbetont. Besonderes Highlight sind die dreickige Passe an der Vorderseite sowie die seitlichen Eingriffstaschen, die aus einem Kombistoff genäht werden können. An den Ärmeln, am Halsausschnitt…

Meine neuen Röcke

Meine neuen Röcke

24. November 2016

Endlich kann ich euch meine beiden neuen Röcke zeigen. Die habe ich nämlich schon eeeewig im Schrank – schon seit dem Sommer warten sie darauf, gezeigt zu werden (wir ihr gleich auf den Fotos bemerken werdet). Erst war ich schwanger – Fotos machen unmöglich; und dann kam das Baby – Schnittmuster fertigstellen ebenfalls unmöglich. Jetzt…

Wir suchen Verstärkung für unser Probenäh-Team!

Wir suchen Verstärkung für unser Probenäh-Team!

18. November 2016

Guten Morgen, ihr Lieben! Für unsere kommenden Schnittmuster (Kleidung, Taschen & Co.) suchen wir weitere ProbenäherInnen, die unser Team regelmäßig unterstützen möchten. In unserem Probenähteam geht es locker und fröhlich zu. Wir posten regelmäßig Anfragen zu Probenähen und jeder darf frei entscheiden, ob er dabei sein möchte. Während des Probenähens tauschen wir uns in der…

Drei neue Rock-Schnittmuster

Drei neue Rock-Schnittmuster

14. November 2016

Röcke kann frau nie genug haben, oder? In den vergangenen Wochen haben wir daher fleißig genäht und drei festliche Röcke für euch entworfen. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und so langsam wird es Zeit, ans Weihnachts- bzw. Silversteroutfit zu denken. Und das sage ich nicht nur, weil im elastischen Bündchen genug Platz für…

Babydecke und Lätzchen nähen

Babydecke und Lätzchen nähen

7. November 2016

Kennt ihr das? Eigentlich habt ihr schon alles fürs Baby zusammen, aber dann stößt man im Internet auf immer neue Schnittmuster und alles sieht so süß aus. Zack, werden wieder die Kinderstoffe rausgekramt und noch ein paar Sachen genäht. Als ich vor einigen Wochen diesen tollen Patchworkstoff (weiß jemand von euch, von welcher Firma der…