Kategorie: Kleidung nähen

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

9. November 2017

Ich grüße Euch, Ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich beschrieben, wie ihr mit Adobe Illustrator ein fertiges Schnittmuster in A4-Seiten aufteilen könnt, damit eure Kunden es zuhause bequem auf A4 ausdrucken können. Heute habe ich Cailin gebeten zu erklären, wie ihr das gleiche mit dem kostenlosen Programm Inkscape machen könnt: Hallo, ich bin Cailin…

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

26. Oktober 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute habe ich einen Gastbeitrag der lieben Sabrina von Sunmeetsstar für euch im Gepäck. Die kreative 3-fach-Mama verrät euch, wie sie es trotz des Alltagsgewusels schafft, sich Zeit zum Nähen zu nehmen und warum das so wichtig ist. Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen…

Mein Kleid "Mathilda"

Mein Kleid „Mathilda“: Ganz klassisch und trotzdem verspielt

13. Oktober 2017

Das ist es – mein absolutes Lieblingskleid! Meine Mathilda ist ganz klassisch und minimalistisch in Schwarztönen gehalten. Aufgepeppt wird das Kleid durch die kleinen weißen Punkte und den Bubikragen. Als Akzent habe ich auch noch einen elastischen Taillengürtel kombiniert. Die Knöpfe waren ursprünglich ebenfalls schwarz mit weißen Punkten und passten perfekt zum Look – nach…

Kleid oder Pulli "Mathilda" mit Tunnelzug nähen

Kleid oder Pulli „Mathilda“ mit Tunnelzug nähen

14. September 2017

Heute gibt es wieder ein kleines Tutorial für euch – diesmal von der lieben Sara vom Blog Sara&Tom. Seit einigen Monaten ist auch ihr eigener Onlineshop mit selbstgenähter Kleidung & Accessoires online gegangen, habt ihr schonmal reingeschaut? Sara hat sich aus unserem Schnittmuster Kleid & Shirt Mathilda einen Kapuzenpulli und ein Kleid genäht – beides…

Pustalon PS kreativ

Ein Einschulungskleid nähen

7. September 2017

Hallo, ich bin Petra und das ist mein erster Gastbeitrag für die liebe Julia. Bei Facebook findet ihr mich unter Pustalon PS kreativ. Als vierfache Oma von drei Mädchen (6, 5 und fast 4) und einem Jungen (3) darf ich mich als Nähoma ausleben. Gelegentlich nähe ich auch für meine Töchter und die Schwiegertochter. Na…