Handys aus Papier als PrototypFür mein neues Schnittmuster brauchte ich ein paar Handy-Prototypen, um die Maße zu testen. Deshalb habe ich mir die momentan gängigen Handymodelle einfach aus Papier gebastelt.

Die Schablonen könnt ihr euch gern herunterladen und für eure eigenen Handytaschen-Größentests verwenden. Enthalten sind folgende Handys:

– Samsung Galaxy S3
– Samsung Galaxy S4
– Nokia Lumia 1020
– Sony Xperia
– HTC One
– iPhone 3
– iPhone 4
– iPhone 5

Hier gibts die Schablonen im Freebook:

Und so sehen die Schablonen dann z.b. aus:

Sony Xperia

Einfach auf festem Papier ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben.

Handyschablone

Und wie ihr diese wunderschöne Handytasche nähen könnt, zeige ich euch heute in meiner neuen kostenlosen Anleitung mit Schnittmuster für verschiedenste Handys bzw. Smartphones:

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Die Kuckucksuhr aus Filz & ein Röckchen für kleine Damen
Kostenloses Schnittmuster: Handytasche "Agneta" für alle Handygrößen
DIY-Anleitung: Einladungen zum Kindergeburtstag selber basteln

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.