Ich grüße euch, ihr Lieben! Nachdem ich euch vor ein paar Tagen ein paar Anleitungen für Kosmetiktaschen vorgestellt habe, gibt es heute Teil 2 der Inspirationsserie für Weihnachtsgeschenke.

Diesmal möchte ich euch ein paar Anleitungen für süße Kuscheltiere zeigen. Zuerst ein paar kostenfreie und dann auch noch ein paar (wunderschöne!!!) Ebooks.

Viel Spaß beim Nähen & Verschenken!!!

Kostenlose Anleitungen

Kuscheltiere selbst nähen

Elefant, Nilpferd & Kamel von Nähen & Schneidern

Hund Frido

Hund „Frido“ von titatoni

Kuscheltiere selbst nähen

Kuschelmaus von Ottobre Design

Kuscheltiere selbst nähen

Kuscheltuch „Maus“ von FreiZeitSchneidern

Hasen

Häschen von Revoluzzza

Kuscheltiere selbst nähen

Mini-Eulen von binenstich

Kuschelhasi

Hase „Hanna“ von titatoni

Ebooks (kostenpflichtige Anleitungen)

Kuscheltiere selbst nähen

Affe „Arni“* von binenstich

Kuscheltiere selbst nähen

Füchse

Füchse von Revoluzzza

Kuscheltiere selbst nähen

Hasen* von binenstich

Kuscheltiere selbst nähen

Kuschelmonster* von kullaloo

Kuscheltiere selbst nähen

Eichhörnchen von Revoluzzza

Ich hoffe, dass euch meine Auswahl gefällt und ihr euch ein paar Anregungen für eure selbstgenähten Weihnachtsgeschenke holen konntet.

Viele weitere Schnittmuster & DIY-Anleitungen findet ihr auf DIY Love.

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

DIY Anleitung: Kleine Schleifchen aus Stoff und Satinband
Geldbörse "Hanna" sucht ProbenäherInnen!
Neues Ebook: Kuschlige Hausschuhe "Gunilla"

8 Kommentare

  • Hi Julia, ich heisse Sandra und wohne in der Nähe von Basel (Schweiz) ich finde deine Projekte echt super !!!! Mein Freund und ich wir machen uns im Februar 2016 mit einem Foodtruck selbstständig und ich möchte einen Glücksbringer nähen…. Da wir BBQ- Spezialitäten anbieten und selber den amerikanischen Style lieben möchte ich gerne einen Cowboy – Stofftierchen nähen aber finde keiner Musterschnitte kannst du mir vielleicht helfen?
    Der Cowboy sollte eine Mischung aus Lucky Luke und Woody (Toy Story) sein ….das wird sicher schwierig
    Würde mich über eine Antwort freuen
    Alles Liebe Deine Sandra

  • Ich sehe überall Eulen. Ist euch das schon aufgefallen? Seit rund einem Jahr sind überall Eulen zu sehen, natürlich auch als Kuscheltiere. 😉 Sie sind ja wirklich niedlich. Woher mag die plötzliche Faszination kommen, was meint ihr? Weil sie rund aussehen (da passt der Name „Kulla“ natürlich gut ;))? Und wegen der großen Augen, wenn sie offen sind, und der „friedlichen“ dreinblickenden, wenn sie geschlossen sind? War nur so ein Gedanke von mir, und Kulla und Co sehen wirklich schön aus. 🙂 Könnt ihr auch Mikrobenplüschtiere machen, gibt es dazu Schnittmuster? Wir hatten das Vergnügen, solchen mit einem Anhänger zu schmücken (Bilder finden sich hier: http://www.jwdberlin.de/blog/salmonellen-mal-etwas-anders Aber zu diesem Zeitpunkt gab es sie ja schon. 😉 Habt ihr solche Schnittmuster von Mikroben (Viren, Bakterien etc.)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.