Auf unserer Schwedenreise 2011 haben wir auch sehr viele alte Siedlungen bzw. Bauernhöfe besucht. Am besten gefallen hat uns dieser hier aus dem 17. Jahrhundert in der Stadt Säter. Wir haben eine exklusive Führung für uns 2 bekommen und durften alles in Ruhe anschauen.

Die Wand- und Deckenmalereien waren der Wahnsinn! Damals haben die Menschen übrigens im Sitzen geschlafen, weil sie dachten dass im Liegen das Blut in den Kopf läuft und sie daran sterben. Deshalb sind die Betten auch so klein.

Enjoy 🙂

Foto-Freitag #11: SchwedenFoto-Freitag #11: Schweden

Foto-Freitag #11: Schweden

Foto-Freitag #11: SchwedenFoto-Freitag #11: Schweden

Foto-Freitag #11: SchwedenFoto-Freitag #11: Schweden

Foto-Freitag #11: SchwedenFoto-Freitag #11: Schweden

Foto-Freitag #11: Schweden

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Foto-Freitag #8: Flohmarkt am Mauerpark (Teil 2)
Foto-Freitag #9: Flohmarkt am Mauerpark (Teil 3)
Foto-Freitag #10: Spreepark

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.