Hausschuhe Gunilla

Nachtrag: Das Schnittmuster-Ebook für die Hausschuhe ist mittlerweile fertig:

» Schnittmuster & Nähanleitung Hausschuhe
 

Momentan arbeite ich mit meinen Probenähern fieberhaft am versprochenen Ebook für die Hausschuhe, die jetzt auch schon einen Namen bekommen haben. Warum „Gunilla“? 🙂 Nun, unsere schwedische Gastmama hatte diesen lustigen Namen und da die Schuhe mich so an Schweden erinnern (vorallem in der rot-weißen Variante weiter unten), passte der Name einfach super.

Ich habe sie nochmal aus Baumwoll-Stoff mit Plüschfutter genäht und diesmal fertige Pompoms verwendet – bei den skandinavischen Hausschuhen waren die Pompoms ja selbstgemacht aus Wolle.

Zu den Hausschuhen „Gunilla“ gibt es jetzt übrigens auch ein ausführliches Nähvideo.

Hausschuhe skandinavisch<-- Das war meine erste Version vom Dienstag. Rot-Weißer Fleece mit skandinavischem Design, mein absoluter Lieblings-Fleece momentan. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Variante mir nun besser gefällt :) Mal schauen, was heute sonst noch Schönes geRUMSt wurde.

Und denkt dran, morgen beginnt sich das Handmade Karussel zu drehen und ihr könnt 20 Tage lang je ein Ebook gewinnen 🙂

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Mein neues Schnittmuster ist fertig: Ballerina-Hausschuhe "Klara"
Sew-Along "Shirt Marla" Teil 5: Große Linkparty mit euren Ergebnissen
Neues Ebook: Handtasche "Svea" ist da!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.