Willkommen im Herbst! Ich habe für euch die Nähanleitung für unseren Herbstsammler „Karl“ nochmal überarbeitet, da es ein paar Unklarheiten gab und viele Nachfragen kamen. Dabei hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und mal etwas Neues ausprobiert: Unser „Karl“ kann auch prima mit Gurtband genäht werden!

 Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Der herbstliche Stoff ist von Birch Fabrics aus der „Fort Firefly“-Serie. Farblich passende Gurtbänder und Kam Snaps gibt es bei Snaply.

Nähanleitung Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Schneide das Gurtband in vier gleichgroße Teile mit 25cm Länge.

Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Zwei der Trageriemen nähst du an einer Seite des Beutels fest.

Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Auf der gegenüberliegenden Innenseite des Beutels bringst du drei Kam Snaps (Socket) an.

Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Sockets sind die Kam Snap Teile mit der Wölbung nach innen. Hier siehst du nochmal eine Übersicht der Bezeichnungen:

Kam Snaps

Die verbliebenen zwei Trageriemen bekommen einen Kam Snap an beiden Enden – jeweils einen Stud und einen Socket, die beide in die entgegengesetzte Richtung zeigen (z.B. Socket nach unten, Stud nach oben). Die Riemen sehen also beide gleich aus – auf dem Foto habe ich zur Verdeutlichung einen umgedreht.

Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Bei den beiden angenähten Tageriemen bringst du dann ebenfalls noch zwei Studs an.

Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Und fertig ist dein „Karl“ mit Gurtband, der in drei verschiedenen Varianten geknöpft werden kann:

 Herbstsammler „Karl“ mit Gurtband

Die komplette Anleitung inklusive Freebook zum Download findet ihr hier:

» Nähanleitung Herbstsammler „Karl“

Viel Spaß beim Nähen & Sammeln!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Meine "Mathilda"-Kleider
Mein neuer Rucksack "Halvar": Ich packe meine sieben Sachen
Kreatives Chaos: Im Nähzimmer von Sabrina (Sunmeetsstar)

5 Kommentare

  • Karl gefällt mir!! Eine echt schöne Idee als Herbstsammler – gibt ja auch soooo viel, wasmit nach Hause genommen werden möchte :-). Danke für die Idee und die Anleitung!
    Liebste Grüße
    Nadja

  • Ah, großartig! Bei uns ist dringend ein neuer Herbstsammler fällig – nachdem der Alte mal in einem unbeobachteten Moment aus dem Buggy geflogen ist. Diesmal mit Gurtband zu nähen ist eine gute Idee 🙂

    LG Steffi

  • Eine tolle Idee und ein sehr schöner Stoff! Das wird definitiv mein nächstes Projekt werden für meine kleine Allessammlerin :o) Hast du ein schmales (25) oder breites Gurtband (40) verwendet?

  • Leider ist mein heutiger Kommentar nicht mehr hier zu finden … Hmmm … Also nochmal:

    Sehr schöne Idee und ein toller Stoff. Welches Gurtband hast du hier verwendet? Das schmale (25 mm) oder das breite (40 mm)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.