Hochzeitswochen bei shesmile & Kreativlabor Berlin

Unsere Hochzeitswochen mit vielen Gratis-DIYs und Schnittmustern gehen nun langsam zuende. Heute zeige ich euch nochmal ein paar Ideen für die Gestaltung der Gastgeschenke für eure Hochzeitsgäste.

Gastgeschenke Hochzeit

Das benötigt ihr:

  • Papiertüten aus Kraftpapier
  • Spitzendeckchen aus Papier
  • Kleine Holzklammern
  • Wertmarke „Liebe“
  • Kraftpapie für die Namensschildchen
  • Kerzen im Glas (DIY-Anleitung hier)
  • Wunderkerzen (DIY-Anleitung hier)
  • Drucker, Schere, Kleber

DIY-Anleitung Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste

Für unsere Gastgeschenke habe ich einfache Papiertüten aus Kraftpapie verwendet, auf die ich runde weiße Spitzenpapiere geklebt habe.

Gastgeschenke Hochzeit

Die runden Spitzenpapiere habe ich einfach 1cm vom oberen Rand entfernt mittig aufgeklebt und die Tüten nach dem Befüllen dann oben geknickt.

Gastgeschenke Hochzeit

Klammer und optional noch ein Namensschild dran – fertig. Für die Namensschilder habe ich einfach runde Kreise ausKraftpapier ausgeschnitten und diese mit dem jeweiligen Namen beschriftet.

Gastgeschenke Hochzeit

In die Tüten habe ich die Kerzen im Glas gepackt, sowie jeweils zwei Liebes-Coupons und eine Wunderkerze. Die Anleitung für die Kerzen im Glas findet ihr hier: » DIY-Anleitung „Kerzen im Glas“.

Gastgeschenke Hochzeit
Gastgeschenke Hochzeit

Die Etiketten für die Wunderkerzen gibt es als Gratis-Printable hier im Blog: » DIY-Anleitung „Wunderkerzen“.

Gastgeschenke Hochzeit

Außerdem können hier auch optional noch Taschentücher für die Freudentränen mit eingepackt werden.

Gastgeschenke Hochzeit

Ich habe hier einfach einen längeren Pappstreifen mit dem Aufdruck „Für Freudentränen“ bedruckt, dann mittig zusammengefaltet und die beiden Seitenkanten knappkantig abgesteppt. Oben passt dann das Taschentuch hinein.

Gastgeschenke Hochzeit

Und fertig sind die Gastgeschenke! Was sind eure besten Geschenkideen für Hochzeitsgäste? Habt ihr auch etwas selbst gebastelt?

Weitere Schnittmuster & Anleitungen zur Hochzeit

Hochzeitswochen bei shesmile & Kreativlabor Berlin

Viele romantische Schnittmuster, sowie Näh- und DIY-Anleitungen für deine Traumhochzeit findest du auf unserer Hochzeits-Themenseite, im Blog DIY Traumhochzeit oder im DaWanda-Shop „DIY Hochzeit„.

DIY-Anleitung: Gastgeschenke für die Hochzeitsgäste

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher für mein neues Ebook gesucht: Ballerina-Hausschuhe "Klara"
Supercraft: Tolle DIY-Kits für Selbermacher
DIY-Anleitung: Eine Magnetwand mit Stoff beziehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.