Juhuu Juhuu endlich ist sie fertig, die Kuckucksuhr! Hatte euch ja neulich schonmal ein paar Work in Progress Bildchen gezeigt:

handmadekulturKuckucksuhrKuckucksuhr

Das gekaufte Uhrwerk hat leider nicht gepasst und so habe ich kurzerhand die Zeiger ebenfalls aus Filz gebastelt. Die Uhr samt Anleitung findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Handmade Kultur Magazins.

Im Kinderzimmer sieht das gute Stück nun so aus 🙂

Kuckucksuhr

Kuckucksuhr

Die Kleine ist ganz hin und weg und will permanent den Kuckuck anschauen.

Und dann habe ich ja letzte Woche noch für die liebe Petra aka die Boerlinerin probegenäht – ein süßes kleines Röckchen mit Kellerfalten (das Rockelinchen):

RockelinchenRockelinchen

RockelinchenRockelinchen

Die Kellerfalten sollen eigentlich etwas professioneller aussehen 🙂 Ich stelle mich mit dehnbaren Stoffen noch etwas blöd an :/ Aber ich denke das Prinzip könnt ihr erkennen 🙂

Das Ebook gibts für die Größen 68 – 110 hier bei DaWanda*. Der Rock kann in 2 Varianten genäht werden – als Rundrock (so wie ich ihn genäht habe) oder als Ballonrock, dann ist er unten etwas enger.

Auf jeden Fall ist er supersüß und meine kleine Dame trägt ihn sehr gern!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Probenäher gesucht: Baby-Klettschuhe in Größe 14-21
DIY-Anleitung: Heißluftballon-Lampe fürs Kinderzimmer
Drei neue Rock-Schnittmuster

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.