WeihnachtskalenderEndlich habe ich den diesjährigen Weihnachtskalender fertig 🙂 Er ist ein bisschen riesig geraten, weil ich soviele tolle Anleitungen im Internet gefunden habe. (Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität. Es ist seit Tagen so grau draußen, dass ich drinnen keine gescheiten Bilder hinbekomme).

Für meinen Kalender (der ja eigentlich für die kleine Dame ist) habe ich den Winter Wonderland Adventskalender von luloveshandmade mit dem „Christmas Street“ Weihnachtskalender von Mr Printables kombiniert.

BastelstundeWeihnachtskalender basteln

Weihnachtsdeko aus PapierAußerdem habe ich aus meinem Weihnachtsmann & Weihnachtsbaum Vorlagen, die ich letzte Woche als kostenlose Anleitung gepostet habe, als Gastbeitrag für die Zaunköniginnen noch eine Schablone für Papier-Deko gemacht.

Die Kegel kann man auch für den Adventskalender verwenden, indem man einfach eine Nummer draufschreibt und das jeweilige Geschenk darunter versteckt.

Die Schablone könnt ihr euch übrigens runterladen und selbst ausdrucken:

» Weihnachtsmann & Tannenbaum aus Papier

Was im Adventskalender drin ist, verrate ich euch morgen 🙂 Ich hab z.b. was Tolles beim DaWanda-Workshop gebastelt.

Habt ihr eure Adventskalender schon fertig gebastelt (oder genäht) ? Eure Ergebnisse könnt ihr gern in den Kommentaren verlinken – ich bin gespannt, was ihr Schönes gezaubert habt!

Viele tolle DIY-Anleitungen findet ihr übrigens auch auf meiner neuen Webseite DIY Love.

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

DIY-Anleitung: Einladungen zum Kindergeburtstag selber basteln
Neue Printables: Hochzeits-Einladungen zum Ausdrucken
Weihnachtskleid Sew Along 2015: Schnittmuster, Stoffauswahl & Erste Schritte

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.