Kategorie: Deko nähen

Der erste deutsche Online-Nähkongress

Der erste deutsche Online-Nähkongress

20. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Endlich kann ich es euch verkünden: Ich habe ein tolles neues Projekt gestartet – den ersten deutschen Online-Nähkongress! Der Nähkongress wird vom 03. – 07. April 2017 auf www.naehkongress.com stattfinden. An jedem der fünf Kongresstage werden 3-4 Experteninterviews für euch online gestellt, die ihr dann zwei Tage lang gratis anschauen könnt….

Wiederverwendbare Geschenkverpackungen zu Weihnachten

Wiederverwendbare Geschenkverpackungen zu Weihnachten

22. Dezember 2016

Ihr kennt das bestimmt: Nach dem Auspacken der Geschenke zu Weihnachten (oder zum Geburtstag) quillt regelmäßig die Papiertonne über. Geschenkpapier wird in den meisten Fällen nur einmal verwendet und dann weggeworfen – das ist eine ganz schöne Verschwendung, wie ich finde. Und es entsteht jede Menge unnötiger Müll. Natürlich dürfen Geschenke hübsch verpackt sein –…

Die Veritas „Carmen“ Computernähmaschine im Test + Großes Gewinnspiel

19. Dezember 2016

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch meine neue Nähmaschine vorstellen. Ich durfte die brandneue Carmen Veritas* testen und habe für euch einige der wichtigsten Features und Funktionen ausprobiert. Und das Beste daran? Ihr könnt eine Carmen Veritas* im Wert von 699 € gewinnen! Alle Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags….

Gewinn' mein Buch "Ordentlich kreativ!"

Gewinn‘ mein Buch „Ordentlich kreativ!“

6. Dezember 2016

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen frohen Nikolaustag! Heute gibts mal wieder ein kleines Gewinnspiel für euch. Ich verlose ein Exemplar meines gerade erschienenen Buchs Ordentlich kreativ! Gestalte schöne und besondere Helferlein für dein Lieblingshobby einfach selbst! Ob Projektbeutel für das aktuelle Strickwerk, Utensilos zum Verstauen der Materialvorräte oder Dekoideen für den ganz persönlichen…

Babydecke und Lätzchen nähen

Babydecke und Lätzchen nähen

7. November 2016

Kennt ihr das? Eigentlich habt ihr schon alles fürs Baby zusammen, aber dann stößt man im Internet auf immer neue Schnittmuster und alles sieht so süß aus. Zack, werden wieder die Kinderstoffe rausgekramt und noch ein paar Sachen genäht. Als ich vor einigen Wochen diesen tollen Patchworkstoff (weiß jemand von euch, von welcher Firma der…

Kostenlose Nähanleitung: Stillkissen mit wechselbarem Bezug

Kostenlose Nähanleitung: Stillkissen mit wechselbarem Bezug

27. September 2016

In dieser kostenlosen Nähanleitung zeige ich dir, wie du ein praktisches Stillkissen bzw. Lagerungskissen mit auswechselbarem Bezug nähen kannst. Ich habe mein Stillkissen aus Jersey genäht, damit die Oberfläche schön kuschlig ist, aber natürlich kannst du auch Baumwollstoffe nehmen. Das Stillkissen ist schnell und einfach genäht. Viel Spaß beim Nacharbeiten! Zur kostenlosen Nähanleitung „Stillkissen“