Kategorie: Deko nähen

Stoffreste-Verwertung: Aktion "Wir machen klar Schiff"

Stoffreste-Verwertung: Aktion „Wir machen klar Schiff“

29. Januar 2018

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch eine tolle Aktion von drei Bloggerkolleginnen aufmerksam machen. Stoffreste-Verwertung: Aktion „Wir machen klar Schiff“ Kennt ihr das … man kann die noch so kleinen Reste der wunderschönen Stoffe einfach nicht wegwerfen … oder liebgewonnene Kleidung, die durch ist … oder Stücke und Stückchen, die bei Zuschnitten übrig bleiben…

Tutorial: Reißverschluss einnähen für Anfänger

Tutorial: Reißverschluss einnähen für Anfänger

20. Dezember 2017

Hallo, ihr Lieben! Das heutige Tutorial ist sicherlich für viele von euch interessant. Gerade Nähanfänger haben oft Angst vor dem Einnähen von Reißverschlüssen. Doch das muss nicht so sein. Jessica vom Blog Kreativ im Pott zeigt euch heute, wie ihr ganz schnell und einfach einen Reißverschluss in ein Kissen ennähen könnt. Viel Spaß dabei! Tutorial:…

Kostenlose Nähanleitung samt Schnittmuster: Geodreieck- und Zirkel-Etui

Kostenlose Nähanleitung samt Schnittmuster: Geodreieck- und Zirkel-Etui

7. Dezember 2017

Hallo, ihr Lieben! Heute habe ich wieder einen ganz wunderbaren Gastbeitrag für euch – diesmal sogar mit einer ausführlichen Nähanleitung samt Schnittmuster. Viel Spaß damit! Hallo, ich bin Maika und blogge seit gut 3 1/2 Jahren als maikaefer. Als Mutter einer inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Großen kommen bei mir vor allem Kinderkleidung und…

Kreatives Chaos: Im Nähzimmer von Sabrina (Sunmeetsstar)

Kreatives Chaos: Im Nähzimmer von Sabrina (Sunmeetsstar)

23. November 2017

Ihr lieben kreativen Köpfe, hier ist wieder eure Sabrina von Sunmeetsstar! Heute ist hier im Blog mein Nähzimmer-Thema an der Reihe – ich freue mich sehr! Seit vielen Jahren ist das Nähen meine große Leidenschaft und fast das Schönste an dieser Leidenschaft ist, dass ich immer wieder merke, wie ich mich weiterentwickle, meine Nähwerke sich…

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

Tutorial: Schnittmuster mit Inkscape auf A4-Seiten aufteilen

9. November 2017

Ich grüße Euch, Ihr Lieben! Vor einiger Zeit habe ich beschrieben, wie ihr mit Adobe Illustrator ein fertiges Schnittmuster in A4-Seiten aufteilen könnt, damit eure Kunden es zuhause bequem auf A4 ausdrucken können. Heute habe ich Cailin gebeten zu erklären, wie ihr das gleiche mit dem kostenlosen Programm Inkscape machen könnt: Hallo, ich bin Cailin…

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen

26. Oktober 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute habe ich einen Gastbeitrag der lieben Sabrina von Sunmeetsstar für euch im Gepäck. Die kreative 3-fach-Mama verrät euch, wie sie es trotz des Alltagsgewusels schafft, sich Zeit zum Nähen zu nehmen und warum das so wichtig ist. Nähliebe: Warum es so wichtig ist, sich Zeit für sein Hobby zu nehmen…