Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden und freut euch schon auf die große Silvesterparty und den Start ins neue Jahr.

Für mich ist nun der richtige Augenblick gekommen, das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen. 2013 war superspannend und ereignisreich für mich. Die wichtigsten Ereignisse möchte ich hier nochmal kurz auflisten.

Auch bei pattydoo und Caro findet ihr wunderbare DIY-Rückblicke auf 2013 – da bin ich natürlich gern dabei (weiter unten findet ihr noch jede Menge Fotos von meinen DIY-Werken und besonderen Erlebnissen aus dem Jahr 2013, es sind insgesamt 100 Stück geworden!).

Ein kleiner Rückblick

Ich habe meinen Blog ausgebaut und verbessert, eine Interview– und Fotoserie gestartet und viele Schnittmuster & Nähanleitungen für euch entworfen. Dabei habe ich superviel gelernt, tolles Feedback bekommen und nette Leute getroffen (z.b. Ina von pattydoo, Lu von luloveshandmade, Anita von frau scheiner, Rabea & Yvonne von der Kinkibox, …). Das Kreativlabor Berlin hat sich stark entwickelt und verändert. Am Anfang habe ich „nur“ genäht und meine Sachen auf DaWanda und Märkten angeboten, dann begann ich mit dem Entwerfen eigener Schnittmuster und der Blog wuchs mehr und mehr.

Schnittmuster & Nähanleitungen

Mein größtes Projekt dieses Jahr ist momentan noch geheim – aber Anfang Februar erfahrt ihr dann mehr 🙂

Im Herbst 2013 habe ich auch den großen Schritt ins Ungewisse gewagt und meine alte Firma (Webdesign) aufgegeben. Jetzt versuche ich mit vollem Elan, das Kreativlabor Berlin auf volle Fahrt zu bringen, so dass ich bald davon leben kann. Eure Unterstützung und die vielen lieben Worte haben mir auf meinem Weg bisher sehr viel Kraft gegeben.

Neues AtelierEs gab auch viele „erste Male“ in diesem Jahr:

Ich habe meinen ersten Nähkurs besucht, war bei zwei DaWanda-Workshops dabei, habe einen Vortrag gehalten, zwei spannende E-Courses absolviert (Indie Business & Blog what you love), viele verschiedene Nähtechniken ausprobiert, ein Atelier in meiner Wohnung nur für mich eingerichtet, an meiner ersten Supply-Swap-Party teilgenommen …

Kurzum: ich richte mein Leben immer mehr nach meinen Wünschen aus und das macht einen Riesenspaß!

Ideen für 2014

DIY LoveFür 2014 habe ich mir viel vorgenommen. Ich habe schon viele neue Ideen für Ebooks und Freebooks, möchte meinen neuen Blog DIY Love weiter ausbauen und werde auch regelmäßiger über DIY- & Nähkram für euch bloggen (das ist zumindest der Plan) 🙂

Dabei möchte ich auch gern eure Wunschthemen aufgreifen, also schreibt mir gern als Kommentar, welche Inhalte ihr gern hier lesen würdet.

Und jetzt kommts: Die Verlosung!

Eine von euch kann ganze 5 Ebooks aus meinem Shop gewinnen!

Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Kommentar unter diesen Beitrag zu schreiben und zu einer (oder mehreren) der Fragen euer Feedback geben.

  • Über welche Themen würdet ihr gern mehr im Blog lesen?
  • Welche Ebooks würdet ihr euch wünschen?
  • Was könnte ich verbessern, woran könnte ich noch arbeiten?
  • Gibt es generelle Anmerkungen zu meinen Ebooks und/oder dem Blog?

Morgen werde ich dann die glückliche Gewinnerin auslosen. Ich freue mich riesig auf euer Feedback und eure Ideen!

Vielen Dank für alles, was ihr bisher für mich getan habt! Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

Hier kommen meine 100 DIY-Projekte aus dem Jahr 2013

Alle Bilder sind verlinkt zum jeweiligen Blogbeitrag mit mehr Infos. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013100 DIYs aus 2013

Und nun verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch eine tolle, wilde Silvestersause. Wir sehen, lesen, hören uns bald!

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

20 Facts about me
Ein Blick über die Schulter: Wie mein Buch „Babyschüchen nähen“ entstand
Mein DaWanda-Video: Hinter den Kulissen vom Kreativlabor Berlin

64 Kommentare

  • Huhu
    Danke das du dir so viel mühe machst mit den ebooks. Liebe deine sachen!!!!!!!!
    Tja… auf meiner to doo liste stehen dieses jahr mehrere dinge aus deinem shop…..

    Zb die hausschuhe gu*** weiss nimmer wie se heissen.
    Dann dein neues ebook mit klettschuhen. Da meine kids 24 und 27 haben brauch ich wieder etwas grösser. Hoffe das sie die lieben werden

  • Liebe Julia!
    Ein toller Jahresrückblick! Wenn ich mir was wünschen darf bzgl. ebooks würde ich mir was für Jungs oder Männer wünschen. Irgendwie gibt es da immer weniger coole Sachen als für Mädels!
    Sonst finde ich deine E-books schon sehr professionell und mir fällt da eigentlich jetzt spontan nix ein, was man da jetzt wirklich noch verbessern könnte.
    lg
    Anja

  • Hallo,
    bei dir war ja echt viel los dieses Jahr. Für nächstes Jahr wünsche ich mir, dass du so weiter machst und viele kreative Ideen hast.
    An neuen Ebooks hätte ich gerne mal was cooles. Hab zwar zwei Mädels zu Hause, aber es muss ja nicht immer so verspielt sein. 😉
    LG
    Marietta

  • Hallo Julia,
    dein Jahresrückblick ist toll.
    Ich finde, mach weiter so, ich habe jetzt nichts, was ich für verbesserungswürdig finde.
    LG
    Nadine

  • Hallo liebe Julia,
    ich finde, dass dein Blog PERFEKT ist !!!
    Da ich noch nicht all zu lange eine Leserin bei dir bin, finde ich bei jeden Besuch hier,
    neue, interessante Beiträge und bin begeistert.
    Wünsche?…hmmm… da muß ich mich meiner „Vorschreiberin“ anschließen: Männer kommen zu kurz !!! 😉 Aber ich weiß auch, dass das sehr schwierig ist, da es nicht so viele schöne Stoffe gibt, die die Männer cool finden und wir Frauen dann auch noch schöööön !! *zwinker*
    Und Taschen-Ebooks finde ich immer klasse!
    Ich bin mir sicher, dass ich hier das ein oder andere noch nachnähen werde aus 2013
    und und freue mich auf 2014 !!!!
    Liebe Julia, ich wünsche dir einen „Guten Rutsch“ ins 2014, lass es krachen
    und bleib gesund!

    ❤-liche Grüße, Karin

  • Hallo! 🙂

    Ich fand es war ein tolles Jahr mit dir, deinen tollen EBooks und DIY Anleitungen!
    Ich lieeeeeebe meine Hausschuhe, die nach deinem EBook genäht sind!
    Allerdings würde ich mir etwas mehr Ideen und EBooks für Männer wünschen. Die kommen bei unserm genähe ja irgendwie immer zu kurz, was ich sehr schade finde 😉

    Ansonsten mach weiter so wie bisher! Es war sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Lea

  • Wahnsinn, wie fleissig du dieses Jahr warst. Da kann man richtig neidisch werden!

    Ich wüsste im Moment nichts was noch verbesserungswürdig wäre. Einfach TOP!

    Unser größter Wunsch für 2014, nach unserer Hochzeit in diesem Jahr, ist Nachwuchs.
    Da wir uns über einen Jungen riesig freuen würden, wage ich jetzt einfach mal den Wunsch nach ein wenig mehr Sachen für echte kleine Kerle. :o)

    LG und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr
    Tanja

  • Hallo
    also ich finde deine Sachen auch super und ich würde gerne 2014 mit den Hausschuhen beginnen. Da ich gerne so einen Gästeschuh selber gestalten möchte. Ich wünsche einen guten Rutsch und viele kreative Ideen im neuen Jahr

    LG Angela

  • Guten Morgen liebe Julia,
    zuerst einmal ein dickes Dankeschön, dass Du Deine tollen, kreativen Ideen mit uns teilst! Ich wünsche Dir für 2014 dass Deine Projekte weiter so gut laufen, schließlich haben wir ja alle etwas davon

  • Hallo Julia,

    ich finde deinen Blog ganz prima, weiter so!
    Im Bereich der Ebooks würde ich mich über mehr für Erwachsene freuen, die tollen Hausschuhe zum Beispiel liebe ich sehr.
    Die Kindersachen sind auch ganz toll, aber für meinen Geschmack oft recht verspielt, da fände ich die Ergänzung um etwas schlichtere Probemodelle gut (dann kann man sich besser ein Bild machen, wie die Sachen auf den eigenen Geschmack anpassbar sind). Ausprobiert habe ich noch nicht so viel mangels eigenem Kind, aber das kann ja noch werden 🙂

    Viele Grüße
    Manu

  • Guten Morgen,

    Ich würde mir ein Kleid für uns Mädels wünschen, oder einen schönen Pullover 🙂
    Wünsch dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 🙂
    Lg Jenny

  • Guten Morgen Julia

    Vielen Dank für die vielen schönen Projekte im Jahr 2013 und weiterhin viele gute Ideen für
    das Jahr 2014. Eine besonderen Wunsch habe ich nicht. Guten Rutsch und alles Gute für das
    neue Jahr.

    LG Marita

  • Hallo Julia,

    ich wünsche dir, dass du noch ganz viele neue Ideen hast und dass du so weitermachen kannst wie bisher.
    Wünschen würde ich mir Sachen für Jungs. Für mich eine schöne Sommerhose, da ich keine Röcke oder Kleider trage. Eine schöne luftige Sommerhose, nicht pludrig und nicht so weit. Sie soll gut sitzen und nicht so hoch in der Taille gehen und Gummibund haben. Vielleicht erscheint sowas nochmal irgendwo. Und Taschen soll sie haben.Ideal wäre natürlich eine Kurzgröße…
    Jetzt aber genug gewünscht.
    Alles Gute fürs neue Jahr.
    LG Renate

  • Liebe Julia,

    als neue Leserin Deines Blogs kann ich nur sagen: ich bin begeistert!
    Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für neue eBooks kann ich (noch?) nicht machen, ich muss mich erst durch das schon Vorhandene durchklicken …
    Verliebt habe ich mich bislang in die superschönen Hausschuhe, aber es werden bestimmt noch weitere „Geliebte“ folgen … :o))))
    Danke für Deine bisherigen kreativen Ideen!!! Und ich freue mich auf Weitere in 2014!!!

    GlG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Helga

  • halli hallo hallöle 😉

    also, dein blog ist meines erachtens nach so gut, wie er ist….es liegt also in deiner hand, was dir dort nicht so gefällt, denn ich, als dein fan, bin da wenig objektiv 😉
    was ich mir für ein ebook wünschen würde….tiiijaaaaa…..mal was total ausgefallenes für jungs….hoodies gibts ja zur genüge….aber irgendwie haut mich das alles noch nicht vom hocker…für mädchen gibt es sooo viel (gut, man kann dort auch mehr spielen) aber mein prinzlein hätte auch gerne mal nen ausgefallenen schnitt 😉 gut, es liegt in meiner hand, bereits gegebene schnitte zu verändern, was ich ja auch mache…aaaber…ja das aaaber bleibt 😉
    generelle anmerkungen zu deinen schnitten oder blog…alles suuupie klasse…und ich werde jetzt waaarten bis die verlosung rum ist, denn ich brauche noch uuunbedingt deine gunilla 😉

    glg und mach weiter so…ich freu mich noch ganz ganz ganz viel von dir zu lesen und zu nähen

    die micky 😉

  • Liebe Julia,
    Ich finde deinen Blog super schön gestaltet (:
    Ich würde mir wünschen, dass du in deinem Blog noch mehr darauf eingehst was du alles genäht hast, ich finde es nämlich immer super spannend zu sehen, was andere gerade nähen!
    Vielleicht könntest du auch mal darüber schreiben welche Sachen du zum nähen benutzt, welche Nähmaschine du hast und welche Stoffe deine liebsten sind (:
    Liebe Grüße und ein erfolgreiches 2014 sendet dir
    Resa

  • Hallo Julia,
    Dein Blog ist so wie er ist super und da wir, die hier jetzt schreiben, alle Deine Fans sind fällt uns wohl kaum etwas ein was Du noch besser machen kannst 🙂 aber mit Sicherheit wirst Du uns auch im nächsten Jahr mit tollen kreativen Projekten überraschen.
    Als ebooks würde ich mir auch gerne pfiffige Sachen wünschen. Vielleicht auch gar nicht unbedingt für Jungs oder Mädchen sondern für beide tragbar. Denn mal ganz ehrlich: die 150. Pumphose oder der 100. Hoodie muss es nun wirklich nicht mehr sein!
    Ich freue mich auf ein kreatives Jahr 2014 und wünsche Dir ganz viel Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Monja

  • Liebe Julia, du bist ein fleissiges Bienchen und ich sehe deinem Wachstum mit großer Freude zu. Am besten gefielen mir deine ebooks Puschen und Socken … die Puschen hatte ich ja auch genäht und kam mit der Beschreibung super zurecht (wo ich ja sonst keine Anleitungen lesen kann). Es gibt von meiner Seite aus keine Wünsche, die ich durch erfüllt sehen möchte, denn du machst mit deinen Seiten alles richtig. Es bleiben keine Wünsche offen :-). Die Seite DIY Love ist supercool, ich werfe oft einen Blick auf sie. Sehr inspirativ!
    Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du am Ende des Jahres 2014 einen erfolgreichen Rückblick machen kannst (bzgl. davon leben!). So, das wollte ich mal gesagt haben 🙂

    LG
    Frau H.

  • Hallo
    Deinen Blog würde ich nicht zu groß ändern der ist toll wie er ist.
    Auch deine Ebooks sind sooo schön alleine die Babyschuhe,jedes Paar einfach nicht nachkaufbar und wer liebt schon nicht Unikate.
    ;D
    Ich würde mir auch mehr Ebooks mit Kinderkleidung wünschen und dann auch mal ruhig bis 140-152.
    Die meisten gehen ja nur bis 134 was sehr schade ist.
    Anonsten mach weiter so.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg weiterhin.
    L.G Andrea

  • Julia, dein Blog gefällt mir, wie er ist. Die DIY Sachen sind klasse! Vielen Dank dafür. Ideen für kommende Projekte wären Sachen für Männer. Die Auswahl bisher ist nicht so groß und das, wo ich doch meinen Mann nun endlich auch benähen darf 😉 . Ich wünsche dir ein tolles 2014 und weiterhin ganz viel Kreativität, damit hier wieder so tolle Ideen zum Nachmachen gegeben werden können. LG Doreen

  • Hallo Julia,
    ich stöbere sehr gerne auf deinem Blog und finde es toll, was du alles mit uns teilst. Ich nähe jetzt intensiv seit ca. 3 Jahren und muss immernoch viel lernen. Du hilfst mir dabei. Das wünsche ich mir auch weiterhin in 2014. Mich würde auch interessieren, wie ich eventuell selber zum bloggen kommen kann. Wie schwierig istq es ein eigenes ebook zu entwerfen? Das sind zur Zeit Themen die in meinem Kopf sind. Weihnachten lag ein Gutschein für eine neue Nähmaschine unterm Baum. Diese bekomme ich dann Anfang des Jahres und dann geht es hoch motiviert weiter. Da würde ein neues ebook von dir genau richtig sein!
    Ich bedanke mich für tolle Ideen und wünsche dir für 2014 weitere kreative Ideen und bin schon total gespannt, was mich im Februar erwartet!

  • Hallo,

    ich wünsche mir an Ebooks: Schuhchen/süße Hausschuhe für kleine Mädchen (unsere hat im Moment Größe 21/22) in Gr. 20 bis 30. Für meinen Mittleren(Gr.31 zur Zeit) bin ich auch noch nicht richtig fündig geworden, Größe 30 bis 38 für Jungenhausschuhe wär also auch super 🙂
    Ansonsten freu mich mich auch über Damenschnitte – vor allem Oberteile (Shirt,Longshirt, Bluse, Tunika, Kleidchen). Vor allem aber mag ich Ebooks, bei denen man auch mal eher spontan losnähen kann, also mit Material das man wahrscheinlich schon zu Hause hat und nicht erst noch extra beschaffen muss.

    Ansonsten bin ich mit deinem Blog und den Ebooks super zufrieden 🙂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

  • Hallo!

    Habe gerade erst mein erstes Ebook bei dir gekauft, ich frag mich ernsthaft, warum jetzt erst…jedenfalls bist du mir noch nicht so aufgefallen, du solltest vielleicht etwas mehr Werbung machen 😉

    An Schnitten würde ich mir einen ganz bestimmten Geldbeutelschnitt wünschen, diesen gibt es nur auf Englisch und damit kann ich leider nicht soo viel anfangen. Es ist ein mit Reißverschluß zu schließender Geldbeutel, der links und rechts Fächer und Geldklappe hat und schön zum Aufklappen ist. Ansonsten find ich auch mittelgroße Taschen toll!

    Den Blog muß ich mir erstmal genau anschauen, bevor ich irgendwas sagen kann 😉 mach einfach weiter so!

    lg
    Antonie

  • Hallo!
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und werde ihn mir gleich genauer anschauen. Du machst ja schöne Sachen. Ich weiß nicht, ob du das kannst, aber Stricken oder Häkeln fände ich auch mal toll. Ich kann es nämlich noch nicht so richtig 😉
    LG Steffi und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Hallo, da mache ich doch gerne mit und wünsche Dir schonmal ein tolles und kreatives Jahr 2014!
    Ich mag Deinen Blog sehr gerne und finde gerade das schlichte Design Deiner Sachen toll. Meiner Meinung nach kann es genau so weitergehen 😉
    Wenn ich aber doch unbedingt einen „richtigen“ Wunsch äußern soll, dann hätte ich gerne mehr Nähideen für Männer. Und ich meine nicht Jungs, sondern das ausgewachsene Exemplar 😉
    Liebe Grüße, Änni

  • Hallo Julia,

    wahnsinn was du (dieses Jahr!) auf die Bein gestellt hast. Ich habe großen Respekt davor und bewundere dein Tun! Ich finde es gut, dass jeder Blog bzw. dessen Betreiber so ist, wie er ist. Deine Details und Eigenheiten prägen deinen Blog und machen ihn zu einem großartigen Unikat!
    Ich würde mir von dir für das neue Jahr ein paar mehr „erwachsene“ Sachen/Schnitte wünschen. Allerdings weiß ich nicht, ob das deine Zielgruppe ist?!
    Liebe Grüße,
    Theresia
    theresia.kluge(ät)web.de

  • Hallöchen,
    ich finden Deinen Blog toll und weiß nix was man verändern sollte/könnte/müsste. Was mir sehr gut gefällt sind deine Nähsets. Vielleicht könntest du da noch weitere anbieten.

    Viele Liebe Grüße und ein tolles 2014!
    Tina

  • Ich ghöre zu den Neuen Lesern deines Blogs. Ich bin total in die Babyschühchen verliebt.
    Mir gefällt dein Blog super, mach weiter so!!!
    Ich wünsche Dir en erfolgreichen Jahr 204 !!!

  • Hallo liebe Julia,

    ich finde deinen Blog einfach nur toll, genauso wie deine ebooks. Ich nehme mir auch immer mehr vor, als ich überhaupt nur schaffe.

    Ich finde es immer toll, wie du verschiedene Sachen erklärst – deine Bilder sind soooo aussagekräftig – deswegen wünsche ich mir einfache Erklärungen nach dem Motto „Schon gewußt – so geht´s…“.

    Ebooks fände ich Stulpen mit schicken Schnickschnack toll, für Arme und Beine…

    Verbessern? Ich finde deine ebooks perfekt und deinen Blog auch – einfach so bleiben und das hohe Niveau halten, ja nichts „verschlimm-bessern“.

    Ganz liebe Grüße – Sandra

    PS: Das Handmade-Karussel war toll, das könntet ihr nochmal machen…

  • Auch ich möchte dir alles liebe und gute fürs kommende Jahr wünschen 🙂
    Deine Ideen sind immer voll klasse und es macht sehr viel spass bei dir vorbei zuschauen um zu sehen, was du wieder schönes ausgeheckt hast <3 ich hoffe das geht nächstes jahr farben froh weiter..also bis dahin-einen guten rutsch ins neues Jahr :o*

  • Kitsch und Retro bringst du in deinen Projekten immer wunderbar zusammen, mir gefällt was ich von Dir sehe, ich hoffe du bleibst deinem Stil treu!

    Ich kann mir wirklich vorstellen, dass du wunderbare Oberteile entwerfen kannst, oder auch Kleider. Ich bin gespannt!

    LG Franny

  • Über welche Themen ich gerne mehr lesen würde? Ein Post über dein Zubehör – sprich, deine Nähmaschine, welche sonstigen Sachen du benutzt etc. würde mich wahnsinnig interessieren 🙂

    Guten Rutsch! 🙂
    Julia

  • Hallo Julia,
    ich lese super gerne deine Postings und finde deine Sachen ganz toll. Ich kämpfe gerade mit Kunstleder und würde mir wünschen mehr zu Nähideen dafür und zur Verarbeitung zu lesen. Ansonsten finde ich alles toll was man wenden kann. Bin schon ganz gespannt auf dein geheimes Projekt und wünsche dir für 2014 alles Gute und das es super weiter läuft mit dem Kreativlabor.
    LG, Michelle

  • Hallo
    erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Block echt toll finde.
    Ich würde mir noch mehr ebooks für Erwachsene wünschen.
    Lg Simone

  • Hallo Julia,
    an Deinem Blog brauchst Du nichts zu verändern.
    Du hast genau die richtige Mischung gefunden. Da ist für jeden was dabei.
    Mach weiter so.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
    Andrea

  • Also an sich ist sowohl dein Blog, als auch die Nähanleitungsseite recht schön, aber wie soll es auch anders sein als Ex-Webdesigner 😉
    Wenn es bald mehr E-Books werden, wäre eine Unterteilung in Tasche/Schuhe etc. vielleicht ganz sinnvoll, denn aus beruflichen und privaten Gründen, weiß ich: „Die Leute hassen es zu scrollen!!!“
    Als E-Book würde ich mir ein paar richtig coole Stiefel für die Kleinen wünschen, die auch wirklich uni einsetzbar sind, denn meist möchte man (Frau) ja doch beide Geschlechter benähen können 🙂
    Besonders toll finde ich die Option 3 Ebooks nach Wahl, aber bedenke immer, verkaufe deine tollen Sachen nicht unter Wert! Ich selbst stehe nicht auf der verkaufenden Seite (ich kaufe lieber bei dir und allen anderen ein 🙂 ), aber habe immer kein Verständnis für diese Preisdrücker-Fraktion!
    Ich wünsche dir viel Erfolg für das kommende Jahr und hoffe sehr, dass dein Mut (den ich nie hätte) reich belohnt wird!!!
    Viele liebe Grüße,
    insel-naht

  • Hallo Julia,

    finde alle deine Ideen und Anleitungen sehr süß und schön. Spontan fallen mir zwei Dinge ein, die ich mir auf deinem Blog bzw. Shop wünschen würde:
    – irgendein süßes genähtes Tierchen. Ich weiß, es gibt schon viele Tierkissen/-aufsteller/-anhänger, aber dir wird sicherlich noch was Tolles einfallen.
    – Tasche/Täschchen aus (Kunst)leder
    Weiterhin viel Erfolg (aber da bin ich mir sicher) und einen guten Rutsch.
    Nicole

  • Wow, so viele schöne Fotos in deinem Rückblick. Hier und da kann ich mich auch noch erinnern aber einige sind mir wohl durch die Lappen gegangen 🙂
    Ein sehr schöner Rückblick ist das geworden.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Deine Seite und deine Arbeiten sind ein Traum, es macht immer wieder Spaß deinen Blog zu besuchen und auch der neue DIY Love Blog ist klasse. Wie bereits von Anderen hier kommentiert: Was für Männer oder Jungs wäre mal wirklich toll. Da gibt es viel zu wenig.

    Guten Rutsch =)
    Christiane

  • Liebe Julia,

    ich habe vor ein paar Wochen das erste Mal ein E-Book bei dir bestellt, das war das Portemonnaie Hanna, und war so begeistert, dass alles so wunderbat geklappt hat, 2 Freundinnen von mir haben es danach gleich auch bestellt.
    Zu verbessern gäbe es da wirklich gar nichts.
    Wünschen würde ich mir vielleicht noch einige weihnachtliche Sachen oder eben weiterhin Praktisches wie Täschchen und Taschen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit deinem Hobby.

    Liebe Grüße
    Renate

  • Hi also ich finde es gibt eigentlich keine Verbesserungsvorschläge, da schon alles so perfekt ist wie es ist., als Ebooks würde ich mir mehr was für Teenies und/oder junge Erwachsene wünschen oder auch mal etwas für Männer.
    Dein Rückblick ist klasse, ich würde mir wünschen das ich auch mal so weit komme wie Du, denn damit das Geld verdienen wäre klasse.

    Nun wünsche ich Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2014 und drücke mir doch mal die Daumen für die Ebooks, hoffentlich kann ich so noch das Sektglas halten morgen.

    GLG Claudia

  • Hi,

    schöner Rückblick. Da kannst du richtig stolz auf dich sein!

    Ich freue mich unheimlich auf die Überraschung Anfang Februar! Darüber würde ich natürlich dann gerne etwas im Blog lesen^^!
    Ich finde deine Schuh-Ebooks sehr toll. Bisher habe ich noch keins gekauft, aber war immer Mal kurz davor. Sie sind einfach zauberhaft. Vielleicht klappt es ja auch hier mit einem Gewinn!
    Ansonsten liebe ich Taschen aller Art und nähe viel für meine kleine Maus. Da kämen sicher auch viele Ebooks in Frage.
    Deinen Blog mag ich sehr. Auch deinen Newsletter finde ich nicht zu aufdringlich. Schön ist, dass im Newsletter bereits alle Themen oben erwähnt sind. So kann jeder selbst entscheiden, was er gerne lesen möchte, je nachdem wie viel Zeit manchmal eben auch ist.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Sie wirken freundlich und sind farbenfroh.
    Mach doch einfach weiter so!!
    Lobenswert sind auch deine vielen Freebooks.

    Vielleicht bin ich ja bald stolze Besitzerin deine Ebooks.
    Würde mich sehr freuen.

    Bis dahin alles Gute auch für das Jahr 2014

    lg Franziska von frantadesign

  • Liebe Julia,
    mir gefällt dein Blog so wie er ist! Du hast in 2013 sehr viel geschafft. Viele schöne und vor allem unterschiedlich Dinge. Selbst eher ausgenudelte Themen wie z. B. Einkaufstaschen kannst du neu beleben – Anneliese ist einfach cool! Schuster, bleib bei deinem Leisten.
    Mein Wunsch wäre ein Schnitt für einen Rock mit viiiieeelen Kellerfalten, einem ordentlichen Bund (kein Jersey und einem FUTTER.
    Weiterhin viel Erfolg und einen guten Rutsch,
    Kathrin

  • Über welche Themen würdet ihr gern mehr im Blog lesen?
    Ich bin begeistert über deinen Blog und hoffe er bleibt so 🙂

    Welche Ebooks würdet ihr euch wünschen?
    Ich habe eine große Tochter also was in größere größen währe toll

    Was könnte ich verbessern, woran könnte ich noch arbeiten?
    Du verbesserst dich doch und läßt es uns teilhaben

    Gibt es generelle Anmerkungen zu meinen Ebooks und/oder dem Blog?
    Ich nähe gerne dein schuhanleitungen

    Ich hoffe sehr Das ich Dir helfen könnte und freue mich auf weitere schnittmuster

  • Oooh ich bin gegeistert von deinen Div’s , daher vielen Dank für das Jahr 2013 mit Dir, ich freu mich schon auf 2014- na was sonst-ich steh auf Blüschen mit Bubikragen 😉 😉 Liebe Grüße- bis bald 😉

  • Hallo liebe Julia!

    Ich hab mich erst seit kurzem an eine Nähmaschine gewagt! Ich find es toll,dass Du sowohl kostenlose als auch andere Nähanleitungen (durchaus für den schmalen Geldbeutel bezahlbar). Deine Ebooks sind super erklärt, auch für Nähanfänger.
    Ich fänd das ein oder andere Ebook für uns Erwachsene ganz toll! Ich bin mir ganz sicher, dass Du das schaffst :o)
    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und Schaffenskraft!
    Viele Grüße
    Sandra S.

  • Hallo und vielen Dank für deine tollen Ideen und Anleitungen. Ich bin immer gaaaanz begeistert, wenn ich „Post“ von dir erhalte 🙂
    Für 2014 wünsche ich mir, dass du so fleißig und kreativ bleibst und vielleicht noch etwas cooles für jugendliche Jungs kreierst:-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und allles alles Gute für 2014!!!

  • Hallo Julia!
    Wow da ist das Jahr schon wieder rum…ich finde Deinen Blog genau so wie er ist wunderbar. Zum neuen Jahr würde ich mir irgendwelche schicken gut passende Klamotten für uns große Mädels wünschen… 🙂
    Puuuuh was du noch verbessern sollst?? Ehrlich gesagt keine Ahnung 🙂 Durch das probenähen bekommst du sicher einige Anregungen was zu verbessern ist…aber ich denke du bist super so wie du bist und wie du alles machst
    ICH LIIIIEBE DEINE KLETTSCHÜHCHEN :-))) als Anmerkung zu Deinen Ebooks 🙂 Und ich hoffe dass ich evtl im neuen Jahr mal wieder beim probenähen dabei sein darf..ich wünsche Dir einen guten Rutsch und bleib so wie du bist
    LG Antje

  • Hallo,

    ich finde es absolut lobenswert, wenn man sich traut das zu tun was man liebt.
    Sein Hobby zum Beruf machen… das ist glaube ich das beste.
    Ich nähe sehr gerne für mich selbst und hätte gern dafür noch Anregungen, ne schöne Bluse, oder ein weiterer Rock. Meine zwei Jungs lassen sich mit hübschen Kleidchen, oder Taschen nicht beglücken und Mützen und Schalls haben sie jetzt glaube ich genug.
    Toll mach weiter so und inspiriere uns.

    alles Gute fürs neue Jahr

  • Hej!
    Vielen Dank für dieses tolle, kreative Jahr und den tollen Jahresrückblick! Ich bin ein großer Fan und habe erst in diesem Jahr Spaß am Nähen gefunden!
    Für 2014 würde ich mir zum Beispiel ein Book für einen Rucksack oder ne Taschen-/ Rucksackkombi wünschen.
    Der Blog gefällt mir genau wie er ist

  • Ich finde deinen Blog sehr schön, genauso wie er ist….
    auch die Freebook´s sind super…
    Natürlich wünscht Frau sicher immer gern mehr Freebook´s 😉

    Ansonsten wünsche ich mir für den Sommer ein Ebook für ein tolles Kapuzen-Shirt-Kleid für mich…
    nicht immer nur für die lieben kleinen etwas 🙂

    Das neue Ebook der Hausschuhe ist seeehr schön,
    allerdings bräuchte ich es für größere Füße,
    vielleicht wäre das ja auch noch eine Idee…
    auch große lieben schöööne Puschen wo die Füße drin warm sind 🙂

    Ich wünsche dir ein gesundes Neues Jahr mit gaaaanz vielen Ideen
    Lieben Gruß Kerstin

  • Hallo Julia,

    ich finde deinen Blog toll, deine Nähanleitungen sind verständlich, und immer wieder inspirierend.
    Ich würde mir einen einfachen Rockschnitt, und Sachen für kleine Jungs wünschen.

    Alles Liebe und alles Gute für 2014
    Manuela

  • Hey Julia,

    ich mag deinen Blog sehr sehr gerne! Die Buchvorstellungen fand ich sehr ansprechend. (work is not a job- muss ich mir auf jeden fall mal zulegen) Davon gerne mehr, denn dein Geschmack trifft meinen!

    Vorschläge für Verbesserungen habe ich nicht 😉 Dat machste schon ziemlich gut.

    Toll wie viele schöne Sachen du entwickelt hast..sage ich neidvoll …

    Ich bin gespannt auf nächstes Jahr. Lass es krachen ;-D

    liebste Grüße Jule

  • Hallo! Ich finde deinen Blog sehr schön gestaltet! Ich würde mir mehr Sachen für Männer wünschen! Und den schönen Frauen-, Kinder- und Dekokrimskram finde ich auch toll, davon kann man nie genug sehen!!!

  • Liebe Julia! ich bin zwar recht neu in dem Geschäft des nähen’s! ich finde aber dass dein Blog sehr schön, informativ und trotzdem super interessant gestaltet ist! ich wünsche mir ein tolles Top!! als e Book!!! einfach auch für Anfänger im Umgang mit Jersey zu nähen….
    Viel Spass weiter beim kreativ sein und mach einfach weiter so!!!
    herzliche Füße, Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.