Vor einigen Wochen war es endlich soweit: Das heiß ersehnte erste Nähbuch Taschenlieblinge selber nähen* von Ina alias pattydoo lag in meinem Briefkasten. Schon beim ersten Durchblättern merkte ich: Dieses Buch ist anders als die anderen Taschen-Nähbücher da draußen. Es gibt detaillierte bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen und sogar zehn Nähvideos – was das Nacharbeiten natürlich enorm erleichtert. Außerdem ist es mit soviel Liebe gestaltet, dass schon das Anschauen des Buches Riesenspaß macht.

Ziemlich schnell hatte ich meine Favoriten gekürt: Neben der stylischen Hobo-Bag, die ich unbedingt bald noch nähen muss, gefallen mir die Schmucktasche und das Portemonnaie am Besten. Diese beiden Nähprojekte aus dem Buch möchte ich heute etwas ausführlicher vorstellen. Mit meinen beiden Nähwerken nehme ich an der großen Taschenlieblinge-Blogtour von pattydoo teil. Die weiteren Stationen erfahrt ihr ganz unten im Beitrag.

Außerdem habe ich noch eine Überraschung für euch! Am Ende des Beitrags könnt ihr ein Exemplar des Buches gewinnen!

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Das Buch

Im Buch Taschenlieblinge selber nähen* sind 14 Nähprojekte enthalten, vom Portemonnaie über kleine und große Täschchen bis hin zu Gürteltasche und Weekender.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Außerdem findet ihr im Buch ein Lexikon, in welchem Techniken, Hilfsmittel und Materialien erklärt werden.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Zehn Nähtechniken werden außerdem im Videos erklärt, die ihr euch online anschauen könnt (die Links sind jeweils bei den Anleitungen vermerkt).

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Das Portemonnaie

Erinnert ihr euch noch an meine Handtasche Svea aus den Kokka-Stoffen* ? Den Vogelstoff habe ich auch für das Portemonnaie verwendet. Schade, dass ich nur noch so einen kleinen Stoffrest hatte – die Vögel hätte ich doch lieber mittig platziert. Aber so gefällt es mir auch.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Herzstück (haha) ist der wunderschöne Steckverschluss in Herzform, den ich bei DaWanda* entdeckt habe. Einfach wunderschön!

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Im Inneren des Portemonnaies gibt es richtig viel Stauraum für alles was Frau eben immer so dabei hat: Chipkarten, Kinderarzt-Adressen, Kleingeld, Pflaster und mehr.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Die Nähbeispiele im Buch sind aber auch wunderschön – ich glaube, eine farbenfrohe Variante muss unbedingt noch her!

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Die Schmucktasche aka Schminktasche

Aus der Schmucktasche habe ich kurzerhand eine Schminktasche gemacht. Mit dem eingenähten Spiegel eignet sie sich dafür hervorragend. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich neben drei Ketten und einem Ehering keinen Schmuck besitze. Huch!

Die Wahl der Stoffe fiel mir gaaaanz leicht! Ich bin ja momentan total auf dem Gold-Trip und komme davon irgendwie nicht mehr los. Den wunderschönen geometrischen Stoff wollte ich schon seit Ewigkeiten mal Vernähen und nun hatte ich endlich die Chance dazu.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Die Idee mit der eingenähten Paspel am Deckel war nicht ganz so schlau. Da die Nahtzugaben innen mit Schrägband eingefasst werden, konnte ich nicht so präzise nähen wie ich es gedacht hätte und so sieht der Deckel nun nicht ganz perfekt aus.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Aber ich liebe sie trotzdem, meine neue Schminktasche. Es passt richtig viel rein und wunderschön ist sie auch.

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Das Nähbeispiel im Buch ist aber auch der Hammer! Hey, sehe ich da etwa den gleichen goldenen Reißverschluss 😉

Buchtipp: Taschenlieblinge selber nähen

Stoffe: „Netorious Gold“ und „Trading Post Gold“ über Alles für Selbermacher*

Goldener Reißverschluss: Stoffe-Culture*

pattydoo’s Taschenlieblinge-Blogtour

Hier könnt ihr auch alle Beiträge mit genähten Werken aus dem Taschen-Nähbuch nochmal anschauen. Bei der Blogtour waren bisher dabei: Svenja, Christina, Elke, Rebecca, Kasia, Barbara, Steffi und Annelie. Morgen gibts dann die letzte Station bei der lieben Aileen.

Im Anschluss an die Blogtour findet auf Inas Blog dann eine große Linkparty statt. Schaut am 18.03. auf jeden Fall im pattydoo-Blog vorbei!

pattydoo's Taschenlieblinge-Blogtour

Gewinnt ein Exemplar des Buches „Taschenlieblinge selbst nähen“

Na, seid ihr nun so richtig auf den Geschmack gekommen und wollt am liebsten sofort losnähen? Dann hab ich was für euch! Ihr könnt ein Exemplar von Inas Buch gewinnen! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet heute und endet am 20.03. um 23:59. Jeder darf genau 1x kommentrieren, doppelte Kommentare werden gelöscht bzw. nicht gezählt. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Der Gewinner wird via random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner sich nicht zurückmelden, wird neu ausgelost.

VIEL GLÜCK!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Handmade Karussel Tag 5: Gewinne heute 6 Stickdateien, 3 Kreativbücher und einen Stoffgutschein!
Gratis-Printable: Etiketten für eure Schnittmuster
Mein neues Buch ist da: Mompreneurs - Selbstständig mit Kind

312 Kommentare

  • WOW! Ich lese den Newsletter ja mit Freuden regelmäßig und dass jetzt wieder so ein tolle Gewinn zur Verlosung steht freut mich 🙂 Ganz toll geschrieben und ich bin gespannt, was man noch so alles entdecken kann!! Liebe Grüße und schöne Ostern 🙂 vielleicht darf das Buch ja bei mir einziehen

  • Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch zu gewinnen! Dann hätte ich auch ein Ostergeschenk! 🌷🐰 vielen Dank für das Gewinnspiel!

  • Hallo ihr lieben, ich möchte es so gerne. . gewinnen… Ich bin Nähanfängerin habe viel Spaß dabei. Freue mich über jedes kleine Teilchen welches fertig wird… Würde mich riesig freuen auch mal was zu gewinnen. LG und ein tolles Osterfest für alle 😆

  • Ich verfolge die Blogtour auf facebook und finde die Taschen einfach super! Besonders toll finde ich bisher das Portemonnaie und die Retrobag.

  • Liebe Julia, die Schmucktasche ist ein echter Hingucker 😍 Die Geldbörse finde ich sehr passend zum Frühling. Und da mich alle so sehr mit ihren Nähprojekten aus Ina’s tollem Buch begeistern, hätte ich es doch auch sooo gerne. ☺️ LG Katja

  • Hallo Julia,
    deine zwei “Taschen“ sehen wirklich klasse aus! Ich bin zwar persönlich nicht so der Gold Fan aber insgesamt sieht die Schminktasche klasse aus.
    Würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde!
    Liebe Grüße
    Astrid

  • Das ist ein super Buch – vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses Buch.
    Das wäre schon super !!!!! 😉
    LG Margrit

  • Habe nicht gedacht, dass es in diesem Buch so tolle Sachen zum Nähen gibt. Auch ich werde hiermit mein Glück versuchen.

  • Tolle Nähbeispiele! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen – vielleicht traue ich mich dann auch an die ein oder andere Tasche. ;o) Taschen kann frau ja eigentlich nie genug haben…

  • Dieses Buch muss ich unbedingt haben. Vielleicht habe ich Glück und gewinne es.
    Mit den Anleitungen lernt man immer wieder Neues.Taschen kann man auch nie genug haben.

  • Als pattydoo- und kreativlabor-groupie freue ich mich waaahnsinnig, wenn ich das Buch gewinne!!
    Genauso, wie meine Tochter, die Taschen sammelt, wie andere Leutchen Briefmarken.
    Herzliche Grüße Diana

  • Wow! Alleine Deine zwei Beispiele sind ja schon wunderhübsch. Ich bin sehr gespannt, was das Buch noch für Schätzchen bereit hält. Das wäre ja wirklich ein toller Gewinn! Danke schonmal für die Möglichkeit dazu!

  • Da bekommt Frau echt Lust auf mehr. Ich habe auch schon so einiges genäht aber manchmal fehlen auch mir Ideen für andere Projekte.
    Wie schön ist es doch dann in so einem Buch zu blättern und hängen zu bleiben.
    Die Vorbereitungen für das Nähen, den Stoff kaufen und schon kanns los gehen.
    Fenster auf ,Sonne rein und fleißig an der Nähmaschine sein,
    Was kann es schöneres geben als gute Freundin dein Buch zu nehmen und schon kann’s
    Losgeh’n das nähvergnügen.

  • Ich brauche dringend neue Handtaschen und dafür wäre das Buch perfekt um sie genau nach meinen Wünschen zu gestalten. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde 😉

  • Sehr schön sind deine beiden Werke geworden. Die Geldbörse wäre auf jeden Fall was für mich und Hobo Bag und der Weekender und und und 🙂
    Nur das Buch fehlt mir noch …

    Lg, Inna.

  • Ich liiiiiebe Taschen und die Anleitungen von Ina. Das wäre der Hammer, wenn ich dieses Buch gewinnen würde (wenn nicht, wird’s eben gekauft )

  • Das Buch wäre ein wunderbares Ostergeschenk!! Ich würde es sehr, sehr gerne haben, denn in diesem Sommer stehen einige wichtige Anlässe an, zu denen ich diese tollen Taschen nähen und verschenken könnte. Das wäre weltklasse! 🙂

  • Irgendwie liebäugle ich ja schon mit dem Buch, vor allem die Hobobag hat es mir angetan! Hab schon einige Beispiele in der Pattydoo gruppe in Facebook bewundert. Vielleicht komme ich dann doch wieder auf den Geschmack mehr Taschen zu nähen.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  • Ich näh mir meine Welt, wie sie mir gefällt! Bei jedem Poste über dieses Buch bekomme ich Herzaugen 😍 ich würde mich so sehr freuen 🙂

  • Richtig hübsche Sachen sind da drin und die zwei Taschenbeispiele so toll umgesetzt! 🙂 Ich würde sagen auch so gerne diese Taschen nachnähen können.
    Liebe Grüße
    Jewgenia

  • Ich liebe es, Taschen zu nähen – dieses Buch wäre genau das richtige für mich. In der fb Gruppe von pattydoo sind schon so schöne Beispiele der Hobo Bag und der Geldbörse zu sehen. Ich brauche dieses Buch 😉 Lg Doreen

  • Das Schmuck/-schminkkästchen sieht grandios aus! Ich glaube alleine dafür würde sich das Buch schon lohnen…Liebe Grüße, Jana

  • Wow, mir gefällt besonders die Schmucktasche. Sowas hatte ich noch gar nicht auf meinem „Zettel“ – hat sich jetzt aber grade geändert 😉
    Da käme mir das Buch jetzt grade recht…
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Ich würde das Buch so gerne gewinnen, um mich endlich einmal an das Taschen nähen heranzuwagen. Insbesondere an Reißverschlüsse traue ich mich noch nicht ran.
    Liebe Grüße, Stefanie Klein

  • Guten Morgen, deine Schminktasche ist toll. Die eigentliche Schminktasche „umzumodeln“ ist eine gute Idee und der tolle Stoff,sowie der Reißverschluss verleiht ihr das gewisse etwas. LG nicole

  • Hey, sehr chique… Mit dem Buch Liebäugel ich auch schon länger, somit versuche ich´s erst auf diesem Wege… Vielleicht habe ich ja Glück?!

    LG Ina

  • Hallo!
    Bei den vielen schönen Nähbeispielen bekommt man so richtig Lust auf Taschen und Co. Ich würde das Buch sooooo gerne gewinnwn!

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Nahdem ich nun schon auch die anderen Stationen der Tour verfolgt habe, habe ich immer mehr Lust auch mal eine davon selber zu nähen 😉 Und Gold ist bei mir auch grad groß im kommen 😀
    LG

  • oh gerne mache ich mit! das Buch interessiert mich sehr! vielleicht habe ich ja endlich mal Glück bei einem Preisausschreiben 🙂 Viele Grüße aus Aachen, Annette

  • Hey, tolle Stoffauswahl für den Geldbeutel. Ich würde mich über das Buch und die Möglichkeit des Nachnähens sehr freuen 🙂
    Viele Grüße
    Julia

  • Tolles Buch. Macht richtig Laune. Ich würde gerne sofort loslegen.
    Vielleicht gewinne ich es ja, das wäre mega-toll. 🙂

    Ich versuche hiermit mein Glück!

    LG
    Katja

  • Ein wirklich tolles Buch:-)
    Das Schmuckkästchen ist mein Favorit, gerne möchte ich es für meine Tochter nähen. Sie ist 10 Monate und liebt es Sachen auszuräumen,…
    Ich wünsch mir Glück fürs Gewinnen:-)

  • Die Taschen und Co sehen super aus, da bekommt man Lust aufs Nähen 🙂 ich würde mich freuen ein Buch zu gewinnen!!!
    LG
    Nadine

  • Liebe Julia,
    deine Geldbörse sieht super aus!
    Ich finde es gerade schön, dass der Vogel so einseitig ist.
    Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen, jetzt steht es auf meiner Wünscheliste.
    LG Svenja

  • Sehr schön. Mir gefällt vorallem die Stoffauswahl bei der Kosmetiktasche 🙂 Toll. Ich bekomm immer mehr Lust das Buch zu haben und los zu legen. Daher drücke ich mir mal fest die Daumen.

  • Die Schmucktasche sieht ja super aus. Wäre eins von den Dingen, die ich von den Taschen als erstes ausprobieren würde. Das Buch wäre perfekt für mich 😀🍀

  • Hallo. Die Schmuck-/Schminktasche finde ich richtig schön. Gefällt mir sehr! Vor allem Deine Stoffwahl finde ich gut. Vielleicht habe ich Glück?! Wäre toll!

  • Die Mädels aus meiner Näh-AG sind immer an solch tollen Projekten interessiert! Es wäre schön, wenn uns die tollen Vorlagen aus dem Spitzen-Buch zur Vorlage zur Verfügung stehen könnten 😉
    GLG Birgit

  • Ich habe das Buch auch schon auf meiner Wunschliste außerdem bin ich ein
    Riesen großer Fan von Ina.
    Deine Seite finde ich auch prima und den sie bringt immer wieder tolle Ideen zu Tage. Super mach weiter so !!!!!!😀.

  • Ja da mach ich doch mit, dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Und die hier gezeigten Fotos machen noch mehr Lust darauf.

  • Liebe Julia,
    Jetzt hast du mich ja erwischt!
    Eigentlich habe ich gedacht, das Buch brauch ich eigentlich nicht, aber deine Schmink/Schmucktasche hat mich jetzt so umgehauen, dass ich jetzt unbedingt dieses Buch brauche um sie auch nähen zu können. Ich glaube die würde sich auch wunderbar als Haarspangentasche für meine Tochter machen…
    Ach ja… So viele tolle Sachen!
    Bekommt man zu dem Buch auch noch Zeit dazu? 😁

    Viele liebe Grüße
    Anne

  • Das Buch hat wirklich viele schöne Ideen, die ich am liebsten sofort nähen möchte. Vielleicht habe ich Glück und gewinne dieses Buch. Würde mich wahnsinnig freuen!!!

  • Ich bin so altmodisch und mag lieber Bücher als e-books. Über dieses Buch würde ich mich besonders freuen, weil ich jetzt endlich mal anfangen möchte Taschen zu nähen.

  • Hallöchen,
    Die Schmucktasche ist ja der Hit. Die würde ich am liebsten gleich nach nähen. Dazu fehlt mir leider noch das Buch, deswegen versuch ich mal mein Glück.
    Lg Franzi

  • Das wäre doch ein wunderschönes Ostergeschenk für mich 😉
    Ich bin total begeistert von den Nähbeispielen. Ganz toll!
    Und so einen Geldbeutel brauche ich UNBEDINGT!!!
    Liebe Grüße
    Jessica

  • Hey,

    cool, dass du gleich zwei Projekte vorgestellt hast. Die sehen sehr toll aus.
    Den goldenen Stoff für die Kosmetiktasche mag ich sehr gern!

    Liebe Grüße
    Bine

  • Vielen Dank für diesen Newsletter. Erst vor Kurzem habe ich das Nähen für mich entdeckt. Als es im Kindergarten hieß, dass wir die Zuckertüten für unsere Kinder selbst nähen, habe ich erstmal die Luft angehalten … Aber dann war es gar nicht so schwer: Eine Mutti kannte sich super aus und hatte mit uns viel Geduld. Mir hat es dann richtig Spaß gemacht. Auf deiner Seite hat mir die Kuschelkatze sehr gut gefallen … meinen Nähversuch bekommt nun unsere kleine Tochter zu Ostern. Das Buch „Taschenlieblinge“ würde mich auch sehr interessieren, besonders auch die Tipps zu Techniken und Materialien.
    Viele Grüße
    Jana

  • Deine Modelle gefallen mir sehr gut! Dass das mit der Paspel nicht ideal ist, sieht man gar nicht.
    Je länger ich die Blogtour verfolge, desto klarer wird mir, dass ich das Buch unbedingt haben möchte. Deshalb versuche ich hier nun mein Glück.
    Danke für Deinen tollen Blog!
    Renate.

  • Hallo ,
    es sind viele schöne Nähbeispiele gezeigt worden , alle sind wunderschön , aber die Tasche ist mein Favorit . Wäre schön , wenn ich das Buch gewinnen würde.

    Schöne Grüße
    Bibikaefer

  • Liebe Julia

    Die zwei Täschchen sind dir echt gelungen! Schaut total süß aus.
    Wenn ich das Buch gewinne, würde ich gern das Schmucktäschchen nachnähen. Bin schon gespannt.

    Lg, Andrea

  • Ich schleiche schon seit dem das Buch auf dem Markt ist drum herum. Es gehört zu der Kategorie „muss ich unbedingt haben, hab aber schon so viele Bücher aus denen ich noch nicht alles genäht habe“. Ich sehe immer so viele tolle Taschen die andere Nähbienchen daraus genäht haben im Internet. Ich würde mich sehr freuen

  • Liebe Julia,

    ich finde Portemonnaie und dein Schminktäschchen ganz famos! Bisher konnte ich mir das Schmucktäschen nicht ganz vorstellen, aber jetzt würde ich am liebsten direkt los nähen… Daher wäre es richtig cool, wenn ich das Buch bei dir gewinnen würde…
    Viele liebe Grüße
    Bine

  • hallo, eine nähverrückte Oma findet das Buch toll und würde das Buch gerne gewinnen. Es gibt nämlich weile Abnehmer für die tollen Taschen!!!!

  • Das Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste! Das ist alles genau mein Geschmack und ich liebe die Anleitungen von pattydoo, sie hat mich damals wieder zum Nähen animiert! 😍 Ich würde mich so freuen!!!

  • habe mir schon alle Videos angeschaut auf der Website von pattydoo — jetzt fehlt mir nur noch das Buch – ICH WILL ENDLICH loslegen und nähen – mich kribbelt es in den Fingern – Buch her Buch her oder ich fall um…. hahah
    Spaß beiseite – Ich bin auf jeden Fall dabei.

    LG Liane

  • Ich Versuch mal mein 🍀. Das Buch wäre eine geniale Ergänzung
    zu der Overlock, die ich in 5 Wochen von meinem Mann 😍
    zum Geburtstag 🎁 bekomme. Dann könnte ich richtig loslegen 👏🏻

  • Die Sachen sind total schön geworden und dieser Herzsteckverschluss ist einfach ein Traum <3
    Alle Nähbeispiele aus Inas Buch gefallen mir bisher richtig gut, hoffe ich habe Glück beim Gewinnspiel 😉

    Liebe Grüße Cathrin

  • Liebe Julia,
    da hast du aber eine sehr schöne Schminktasche genäht. Die Stoffauswahl ist super! 🙂
    Um das Buch von Ina schleiche ich schon länger herum, da sind einige Taschen dabei, die ich sehr gerne nähen würde.
    Liebe Grüße
    Saskia

  • Hallo 🙂

    Ich liebäugele schon länger nach diesem tollen Buch.. Habe schon viele gute Kommentare gelesen darüber und viele tolle Nähbeispiele.. Wenn ich eure Nähergebnisse aus dem Buch anschaue, dann bin ich mir umso sicherer, dass das Buch in meine Hände gehört 😉
    Das wäre ein super Ostergeschenk.. Würde mich mega freuen das Buch zu gewinnen!
    LG Susi

  • Oh ja, dieses Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste! Ich habe mich bisher noch nicht so richtig an Taschen getraut, aber mit dem ausführlichen Buch und den Videos, kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Drum würde ich mich sehr über den Gewinn freuen <3

  • Tolle Nähbeispiele. Habe noch so viele tolle Stoffe, die Frau stoppt , einfach weil sie schön sind. Diese Stoffe würden sich auch wunderbar für Taschen eignen. Da fehlen jetzt nur die Anleitungen.

  • Wundervolle Designbeispiele hast du genäht ! Die Schmucktasche ist ein echter Hingucker ♡
    Vielleicht kann ich ja bald auch so schöne Unikate nähen ! Ich drück ganz fest die Daumen ♡

  • Taschen kann man nie genug haben und eine eigens gefertigte passend zum sonstigen Outfit wäre herrlich und mit diesem Buch prima umsetzbar.

  • Ich würde mir so gerne auch so ein tolles Portmonnaie nähen,aber dafür bräuchte ich das Buch. Deine Schminktasche und dein Portmonnaie sind echt sehr hübsch

  • Hallo Julia!
    Deine beiden Beispiele gefallen mir richtig gut 🙂
    Eine Schmink-/Schmucktasche brauch ich zwar nicht (zwei Ketten, ein Armband 😉 und mein Kosmetikram nimmt auch wenig Platz ein), aber das Portemonnaie ist richtig klasse. Das würd ich genau so auch nehmen 🙂
    Liebe Grüße,
    Ronja

  • Deine Schmuck-/aka Kosmetiktasche gefällt mit richtig gut! Auch die Farbauswahl ist der Hammer. Ich hab noch gar keine Ahnung, was ich zuerst nähen würde, wenn ich das Büchlein gewinnen würde. Vermutlich das Origamitäschlein. Aber mal sehen. 😀 Hab einen schönen Tag!

  • Ich hatte das Buch schon in den Händen….aber nein, dachte ich, bekomme ich bestimmt zum Geburtstag geschenkt … Der Geburtstag ist vorüber und es gab kein Buch 😰 und nun Leser ich deinen Blogeintrag und bin verliebt in das Schmucktäschchen ❤❤❤
    Dann versuch ich einfach mein Glück beim Gewinnspiel … Und wenn es nicht klappt geht es ab in die Buchhandlung 😄

  • Das Schmucktäschchen hat es mir angetan 😍 Das ist eine super Idee es als Kosmetiktäschchen zu benutzen, würde ich auch so machen 😀 Das Portemonnaie wäre ebenfalls auf meiner Favoritenliste.
    Über das Buch würde ich mich riesig freuen, da wären ein paar tolle Taschen bzw. Töschchen, die ich daraus nähen würde. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀
    Liebe Grüße Franzi

  • Hallo, ich würde das Buch ehr gerne gewinnen um endlich mal neue Schnitte für Taschen ausprobieren zu können um den Plastiktütenwahn bei der Verwandschaft einzudemmen – schöne Taschen braucht das Land:-))

  • Oh, die Taschen sind so schön. Da freut es mich ja sehr, dass ich gestern meinen Schreibtisch/ Nähtisch aufgeräumt habe und nun Freiraum und Lust habe alles aus dem Buch zu nähen.
    Tolles Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Sophia

  • Ich habe immer noch nicht genug (selbstgenähte) Taschenlieblinge zu Hause und brauche daher unbedingt dieses tolle Buch! 🙂

  • Die Schmink-/Schmucktasche ist ja toll geworden. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Goldfan, aber hier sieht das echt klasse aus!! Auch ich versuche natürlich gerne mein Glück!
    Liebe Grüße
    Marijke

  • Oh dieses Buch möchte unbedingt haben, da mir noch Ideen für einige Taschenideen fehlen. Eine kleine Tasche habe ich schon mal genäht, war auch meine erste. Gleich mit allem drum und dran. Mit Reißverschluss und Knopf. Ich war so was von begeistert, dass ich gerne noch mehr Taschen nähen möchte. Das Buch habe ich auch schon lange im Visier. Deine Nähideen sind auch immer super.

  • Hallo Julia,
    beides sieht total schön aus! Auch wenn nicht alles immer perfekt ist, so ist man doch megastolz auf seine selbstgenähten Dinge und ist tausendmal mehr wert als das was man sich gekauft hat! Das Portemonnaie hat es mir sehr angetan, also werde ich mir das Buch kaufen, falls ich es nicht glücklicherweise gewinne.
    Vielen lieben Grüße
    Elke

  • Hallooo
    Na dann versuch ich auch mal mein Glück 😊
    Die Täschchen sind dir super gut gelungen!!!
    Mich würde auch interessieren wie der Spiegel da eingebracht wird!
    Liebe grüße Melanie

  • Was für wunderschöne Beispiele du gemacht hast. Beim Portemonnaie finde ich es gar nicht schlimm, dass die Vögel am Rand sitzen. Die sind eben auf der Hut und zum Abflug bereit. Wer weiß denn schon, ob nicht die Katze vorbeikommt. 😉
    Ich würde furchtbar gerne das Buch gewinnen. Denn obwohl ich mit Kleidung nähen angefangen habe, nähe ich inzwischen total gerne Taschen in allen Farben und Formen. Das Buch wäre auf jeden Fall was für mich. Und da nähen ja glücklich macht, macht es folglich sicher auch gesund.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • ohhhhhhhhhhhhhhh wie gern würde ich dieses tolle Buch gewinnen! Taschen kann man nie genug haben und dieses Buch ist DAS ultimative Selbermach-Nachnäh-Kreativling überhaupt!

  • Ich brauche dieses Buch, weil ich ganz neidisch auf dieses wunderschöne Portemonnaie bin…
    Auch nähen will… 🙂
    Liebe Grüße Jasmin

  • Ich bin hin und weg.. Deine Umsetzungen aus dem Buch sind so wunderschön ❤️😍.. Das Buch muss wirklich sehr sehr toll sein und ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen 😍🎉🍀

  • Ein Buch das auf jeden Fall nicht einfach im Regal verschwinden würde, sondern aus dem ich seeeehr gerne ganz viel produzieren würde!!!

  • Es sind soviele tolle Taschen in dem Buch, da weiß man gar nicht, mit welchem Projekt man anfangen soll. Das Portemonnaie steht ganz oben auf meiner Liste. Aber erst mal brauch ich ein Buch😃

  • Da ich Nähanfänger bin, bin ich derzeit auf der Suche nach ganz viel Input… Wie fast jedes Mädel mag ich Taschen und alles was in Taschen gehört. Daher würde ich mich total freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, dann würde ich mir noch X Taschen nähen und alle mit passendem Portemonnaie…
    Ich bin gespannt und drücke allen die Daumen.

  • Das Portemonnaie möchte ich unbedingt auch für mich nähen! Deine beiden Stücke finde ich in der Stoffauswahl sehr schön und ich würde am liebsten sofort loslegen 🙂

  • Oh wie klasse, dass Buch habe ich schon länger im Auge!!!
    Meine Patenkinder wünschen sich ständig neue Taschen und ich hätte damit die Gelegenheit, wieder ein paar neue Inspirationen zu bekommen! ! ! Ich danke euch für die Möglichkeit es zu gewinnen. Ich drücke MIR ganz fest die Daumen 😘

  • Dieses Schmuck /Schminktäschchen ist ja ein Traum ♡ bei allem was ich auf dieser Blogtour schon gesehen hab, steht für mich fest: ich brauche unbedingt dieses Buch! 🙂 vielleicht hab ich ja Glück…
    Liebe Grüße Kathleen

  • Die Schmucktasche ist toll geworden!! Bei den ganzen schönen Beispielen, die ich jetzt schon aus dem Buch gesehen habe, muss ich es einfach haben :-).
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hey, Ich bin das erste Mal auf deiner Seite hier und fühl mich direkt heimisch…. Ich liebe es kreative Ideen zu sammeln und dann doch irgendwie was eigenes draus zu zaubern. Das Buch von Ina wäre mein ganz persönliches Ostergeschenk.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Madeleine

  • Woooooooow, das ist sicher ein tolles Buch…Da kribbelt es schon richtig in den Fingern,los zu nähen… Ich würde mich riesig über das Buch freuen und mir endlich ne tolle Tasche nähen!!!
    Liebe Grüße Maria

  • Deine Taschen sehen super aus. Ich hätte auch große Lust aus dem Buch was zu nähen.
    Daher drück ich mir jetzt mal die Daumen 😉
    Lieben Gruß von Ines

  • Liebe Julia,
    ich bin total begeistert von deinen beiden Werken!! Ein selbstgenähtes Portemonnaie (und dann auch noch passend zu einer selbstgenähten Tasche) fehlt leider noch immer bei mir… Aber das muss ich unbedingt in Angriff nehmen!!
    Auch dein Kosmetikköfferchen finde ich toll. Gerade mit den goldenen Akzenten, obwohl ich sonst eigentlich nicht so auf gold stehe…
    Hach, es kribbelt schon wieder in den Fingern……….. 🙂
    Lieben Gruß aus dem Rheinland!
    Daniela

  • Ein schönes Buch. Bisher habe ich noch keine Tasche genäht, aber vielleicht würde mich das Buch dazu animieren. deshalb möcht ich gerne in den Lostopf.

  • Wow- das sieht hammergut aus! Vielleicht hoppelt der Osterhase mit diesem Buch (als Gewinn) bei mir vorbei? Das wäre riesig

  • Ein echt schönes Buch – animiert zum sofortigen Nähen, sobald man natürlich ein Exemplar bekommt. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  • Hallo Julia,
    von den beiden Exemplaren, die Du genäht hast bin ich total begeistert und ich würde das Buch super gerne gewinnen, damit ich in die „Produktion“ einsteigen kann. Wäre schön, wenn ich auch mal etwas gewinnen würde.
    Liebe Grüße Brigitte

  • Und wieder traumhafte Beispiele aus dem Buch von Ina. Eigentlich wollte ich mir nicht noch ein weiteres Nähbuch zulegen, aber wenn ich die ganzen Beispiele sehen, die alle entzückend sind, kann ich doch nicht wiederstehen. Aber vielleicht habe ich ja Glück und werde gezogen. Ansonsten wird es später gekauft 😉

  • Schön deine Seite durch die Blogtour auch kennenlernen zu dürfen 🙂 ich merke gerade, dass ich im letzten Jahr mein nähen und Blog’s und DIY ’s lesen sehr vernachlässigt habe ( Kernsanierung unseres neuen Hauses, aber jetzt gibt es auch ein ..tataaa Nähzimmer :-)))
    Aber schön das Ina diese Idee hatte.
    Hab auch gerade deine Babyschühchen entdeckt. Sehr schön und tolle Idee!!!
    Die Börse und die“ Schinktasche“ ist sehr gut geworden.
    Natürlich nehme ich auch gerne an der Verlosung teil, dass Buch habe ich noch nichz.

  • Ein tolles Buch und eine klasse Idee. Da wäre garantiert einiges dabei was ich sofort nähen würde….. ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.

  • Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen, da ich selbstgemachte bzw. genähte Taschen liebe.
    Hoffentlich klappt es mal….
    Hüpf in die Lostrommel

  • Hallo Julia!
    Du und Ina habt mich in den Anfängen meiner Nähleidenschaft bis heute begleitet. Ohne euren ansteckenden Enthusiasmus und mit viel Liebe erklärten Projekten, wäre ich nie so weit gekommen mich heute stolze Besitzerin eines eigenen Nähshops bei Dawanda und eine Seite bei Facebook (Nadelninja) nennen zu dürfen.
    Vielen Dank für eure ansteckende Begeisterung für eines der schönsten kreativen Hobbies! 💙

    Weiter so! 😊
    Deirdre

  • Oh ja ich würde es sehr gerne gewinnen. Die Taschen sehen klasse aus . Aber ich befürchte bei so vielen bewerben wird es schwer werden . Aber ich drücke mir mal alle Daumen. Ich würde mich freuen wie ein Kind an Weihnachten und Ostern zusammen

  • Wo muss ich unterschreiben?! 😀 Ich LIEBE Taschen! Ich kann nie genug davon haben, am besten zu jedem meiner fast 60 Kleider eine passende 😀 😀 Ich würde mich so sehr über da ebook freuen liebe Julia! Ich hab es schon lange im Visier aber bisher leider aus zeitmangel nicht dazu gekommen! Bitte unterstütze meine Sucht 😀 so jetzt heißt es Däumchen drücken <3 Ganz liebe Grüße Sarah :-*

  • Ich liebe Taschen❤
    Ich liebe die Anleitungen von Pattydoo❤
    Ich hab am Samstag Geburtstag und das wäre ein tolles Geschenk ❤

  • Taschen, Taschen, Taschen….

    davon können wir einfach nciht genug bekommen. Deine zwei Beispiele sind wunderschön. Vor allem das Portmonnaie hat es mir angetan. Auch ich springe noch schnell ind den schon scheinbar überquellenden Lostopf.

    Liebe Julia mach weiter so.

    Liebe Grüße Jasmin

  • Alles, was ich bislang aus dem Buch gesehen habe, gefällt mir gut. Ich wollte es heute Morgen das kaufen, bin aber nicht mehr in die Buchhandlung gekommen 🙁
    Nun muss es bis nach Ostern warten…
    Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen!

  • Verdammt, sind das tolle Ideen. Bin ja grad bissl wie verliebt… Wär ein klasse Gewinn über den ich mich definitiv freuen würde

  • Hallo Julia,

    wow die Taschen sehen toll aus. Das macht echt Lust zum nachnähen. 🙂
    Ich mache auch beim Gewinnspiel mit. Möchte auch unbedingt das Buch haben.

    Gruß Sindy

  • Ein toller Gewinn! Habe mir für dieses Jahr vorgenommen besonders Taschen und Geldbörsen zu nähen, die ich dann an Weihnachten verschenken kann. Da käme das Buch genau richtig!

  • Hallo Ina,

    so ein schönes Buch möchte ich gerne gewinnen – vielleicht ist die Glücksfee ja auf meiner Seite. 🙂

    Herzliche Grüße
    Tanja B.

  • Deine Werke, sehen wirklich toll aus… auch haben möchte. 🙂

    Vielleicht habe ich ja Glück…das wäre ja perfekt zu Ostern.

    Einen lieben Grüß an alle Nähbegeisterten. 🙂

  • Sehr schöne Sachen hast du genäht. Sie machen sehr neugierig auf das Buch! Da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf!🍀🍄🐞😊

  • Hallo, Taschen sind toll!!! Ich benötige noch neue Anleitungen, deshalb ab in den Lostopf!! Vielleicht habe ich ja Glück.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Je mehr Beispiele ich sehe, desto größer wird mein Wunsch, sofort mit einer Tasche aus dem Buch loszulegen! Die Geldbörse sieht richtig chic aus – und seit heute steht auch noch eine Schminktasche auf meiner imaginären Liste (und reiht sich somit direkt hinter dem Weekender und der Retrobag ein). Gut, dass die Blogtour bald vorbei ist, bevor noch mehr must-haves auf meine Liste wandern!
    LG uxi

  • Dein Make-up Täschlein gefällt mir richtig gut! Gold zu vernähen ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Danke für die Inspiration 🙂

  • Nachdem ich letztens mega tolle Stoffe eingekauft habe, brauche ich nur noch neue Projekte… Da würde sich das Buch natürlich absolut anbieten!!! 😍

  • An ein Portemonnaie habe ich mich noch nicht gewagt, davor habe ich sehr großen Respekt. Wenn ich das Buch gewinnen sollte, werde ich es auf alle Fälle mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße Katrin

  • Wow, da bekommt ich ja, zusammen mit der Frühlingssonne wieder richtig Lust mir etwas schönes zu nähen. Eine neue Geldbörse brauche ich schon lange. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Als erstes würde ich mir dann ein Portemonnaie nähen und auf jeden Fall eine neue Handtasche. 🙂

    Liebe Grüße
    Caro

  • Uaaaaah ☺ diese Nähsucht ……kann man nix gegen tun außer weiternähen am liebsten mit Ina von Pattydoo 😍

  • Taschen kann eine Frau nicht genug haben.. Und da ich eine Reise geplant habe in den ersten beiden Mai Wochen würde ich die eine oder andere Tascje gut brauchen können.
    Lg Nici

  • Hallo,
    Ich würde mich total über das Buch freuen. Wieder neue geschenkideen für meine Freundinnen und Familie. Liebe Grüße
    Melanie

  • Ich liebe ja die Schnitt und Anleitungen von Pattydoo. Über Taschen habe ich mich noch nicht so richtig getraut, aber mit diesem Buch würde ich auch diesen Schritt endlich wagen 😉
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen <3

  • Ja das Buch interessiert mich schon eine Weile. Immer wieder kann man wunderschöne Taschen, die von fleißigen Nähbienchen angefertigt wurden, im Internet bewundern. Ganz bestimmt ist es auch für Anfänger geeignet, das es wohl sehr gut erklärt wird.

  • Das Buch würde mich hoffentlich endlich mal wieder zum nähen motivieren – ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! 🙂

  • Wow, gleich zwei wunderschöne Beispiele! Ich weiß gar nicht, welches ich schöner finde. Die Stoffe sind toll gewählt, besonders beim Portemonnaie gefällt mir die ’schlichte‘ Art. Das Muster könnte ich jeden Tag sehen, ohne mich satt zu sehen 🙂 Und deine Abwandlung in eine Schminktasche finde ich auch super. (Was den fehlenden Schmuck angeht, weiß dein Mann jetzt bestimmt bescheid, was an Geschenken gut ankommen würde 😉 )
    Liebe Grüße
    Caroline

  • Liebe Julia,

    Deine Umsetzung sieht toll aus! Das Buch von Ina steht schon lange auf meiner Haben-Wollen-Liste. Bevor ich es mir nun endlich kaufe, versuche ich doch hier mein Glück.

    Liebe Grüße Nadine W.

  • Deine beiden genähten Teile sehen ja hochkompliziert aus, sehr gut gelungen!
    Ich würde mich über Ina´s Buch sehr freuen, vielleicht kann dann auch ich als Nähanfängerin das ein oder andere Teil umsetzen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Würde mich riesig über das tolle Buch freuen. Hab schon so viel positives darüber gehört und spiele seit einiger Zeit mir das Buch zu holen. Wenn ich es nun gewinnen würde wäre das super! Würde sofort los nähen!😍

  • Oh ja, ich möchte auch die Geldbörse nähen! Und die Retrobag und…und…alle 14? Und wenn ich das Buch hier gewinnen würde, könnte es auch bald losgehen. Und schwups bin ich auch im Lostopf.

  • Liebe Julia,
    was sehen meine Äugleins? Noch so ein toller Geldbeutel. Ich bin total verknallt in den Schnitt. Es ist auch gar nicht schlimm, dass der Vogel nicht mittig sitzt. Die Geldbörse ist und bleibt ein Highlight. 😍
    Nun werde ich noch ein wenig deine früheren Beiträge durchwühlen. Dir einen schönen Abend. 😊

  • Das Portemonnaie gefällt mir richtig gut. Und über das Buch würde ich mich sehr freuen, ansonsten kommt es auf die Geburtstagswunschliste 😉

  • Bin schon die ganze Zeit am überlegen,mir das Buch zu kaufen.
    Jetzt versuche ich auch mal mein Glück und vielleicht klappt es ja.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Hi Julia, deine Nähbeispiele sind wundervoll und laden regelrecht ein, es selbst zu versuchen. Ich befürchte, du hast mich gerade mit deinem Gold-Tick angesteckt… 😉

  • Klasse Umsetzungen und vor allem ein tolles Muster bei der Geldbörse!
    Wenn das mit der Verlosung nicht klappt, werde ich mir das Buch unbedingt kaufen.
    Liebe Grüße, Susanne

  • Ich liiiiiebe Pattydoo!!! Vor allem ihre tollen Nähvideos! Und jetzt auch noch ein Buch zu meinem Lieblingsthema von ihr… Haben wollen…. 😉

  • Schon die Ausschnitte aus dem Buch zeigen, es ist mit viel Liebe und Herzblut entstanden,
    Vielleicht ist mir auch mal das Glück hold? Wäre eine tolle Osterüberraschung.
    LG Ute

  • Wow, die Schminktasche ist wirklich wunderschön und schon beim Teaser wusste ich, dass ich die MEER als gern hätte 😀 Buch gewinnen möchte ich nicht aber ein großes Lob für die Tasche und Beitrag hierlassen! Ahoi und liebe Grüße, Annelie

  • Wow, die beiden Taschen gefallen mir sehr gut. Ich würde mich sehr freuen und ich würde direkt die Schmucktasche nachnähen. Die ist echt genial 🙂

  • Oh ich finde dieses runde Täschchen mega schön 🙂 so etwas würde ich auch gern mal nähen ♡ also probiere ich mal mein Glück 🙂

  • Mit dem Buch liebäugele ich schon seit einiger Zeit, es enthältso tolle Schnitte. Bisher habe ich mich allerdings an Taschen nicht heran getraut. Falls ich das Buch gewinne, hätte ich natürlich eine super Motivation 😉
    Liebe Grüße Anke

  • Mit diesem Buch liebäugle ich schon die ganze Zeit. Die Schmuckbox und die Tasche aus Kunstleder haben mir es besonders abgetan.

  • Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinne. Bald bekomme ich eine neue Nähmaschine und an einem Geldbeutel wollte ich mich schon seit längerer Zeit versuchen. Da würde das Buch genau richtig kommen. 🙂
    Vielen Dank!

  • Oh was für eine tolle Gelegenheit. Da bin ich dabei. Ich habe bereits zu Schulzeiten mir meine ersten Taschen genäht. Über das Buch würde ich mich riesig freuen!

  • Ein tolles Buch! Und das nachnähen macht bestimmt viel Spaß! Taschen in allen möglichen Varianten kann man ja nie genug haben!

  • Ich weiß gar nicht was ich zuerst nähen sollte. Ich hab schon so viele Ideen im Kopf für die nächsten Geburtstage. Tasche, Portmonee, Schmuckkästchen… fehlt nur noch das tolle Buch!

  • Deine Versionen sind aber auch schön! Mit pattydoo hab ich viel gelernt-da fehlt dieses Buch einfach noch in meinem Regal! Schon lange will ich mal wieder eine Tasche nähen 💜

  • Klasse, was Du da fabriziert hast! Die Farben gefallen mir total! Schön auch, wie man mit dieser Aktion auf den ein oder anderen Blog aufmerksam gemacht wird.
    Würde mich total über den Gewinn des Buches freuen! Liebe Grüße

  • Oh ja. Ich würde so gern gewinnen!
    Ich wünsche es mir zwar auch zum Geburtstag, aber das ist noch sooo lange hin. 😉
    Ich drück mir die Daumen.
    LG starky

  • Frau kann nie genug Taschen haben 😁 schließlich sind Taschen Rudeltiere 😁
    Da wären ein paar Anleitungen perfekt 😁❤️

  • Hallo!
    Deine beiden Nähprojekte aus dem Buch gefallen mir auch sehr gut.
    Über das Buch würde ich mich auch sehr freuen.
    LbGr Heidrun

  • Hinter diesem Buch schleiche ich dchon immer rum,jedesmal wenn ich im Buchhandel bin.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen.lg.petri

  • Das Portemonaie ist ganz toll geworden, so dass sich mir die Frage aufdrängt, nicht auch so etwas zu nähen. Und da käme das Buch ja genau richtig!

    Lg

    Silke

  • Hallo liebe Julia,
    ein wirklich ausführlicher Bericht… wie soll man da bitte nicht auf den Geschmack kommen!? 😉
    Vielen Dank für deine vielen Berichte und DIYs!
    LG von der Insel

  • Oh, das wäre ein wunderbares vorgezogenes Ostergeschenk – passend zum Urlaub, um mal wieder ganz in Ruhe zu nähen 🙂 Darüber würde ich mich sehr freuen!!! Liebe Grüße!

  • Ich habe bisher nicht eine Tasche gesehen, die mir nicht gefallen hätte. Das Buch wird definitiv den Weg zu mir finden, so oder so!

  • Die Bilder sind so toll und machen richtig Lust gleich drauf los zu nähen. Die Schmuck- bzw. Schminktasche wäre auch ein tolles Geschenk für eine Freundin, die im April Geburtstag hat!

  • Das Buch sieht super interessant aus! Und vor allem würde es mir super Helfen endlich das Tadchen-Nähen richtig zu beginnen! 😍 die votgestellten Werke sind richtig schön !! 🙂

  • Ohhhhhh…..mit dem Buch liebaeugel ich schon laenger. Wuerde mich mega freuen, wenn ich es gewinnen wuerde. Also versuche ich es erst einmal so. Andernfalls werde ich es wohl bestellen muessen…der naechste Geburtstag ist leider noch zu weit entfernt…

  • Ich wollte schon immer so eine Geldbörse nähen, mir fehlt bislang aber der Mut und die Anleitung dazu! Hoffentlich klappt es mit dem Buch, dann hätte ich die passenden Tipps dafür!

  • Uiiii liebe Julia, mit deinem Beitrag hast du mir jetzt so richtig Lust auf das Buch gemacht. Ich plane schon länger mit dem Taschen -Nähen anzufangen. Bisher ließ mich die Komplexität diese Vorhabens aber immer noch zögern, da ich auf diesem Gebiet noch so gar keine Erfahrung habe. Die Detailfotos und Videos würden mir da bestimmt die letzte Scheu nehmen. Danke für den tollen Beitrag!

  • Oh wie wär das schön 🙂 dieses tolle Buch von In zu gewinnen, einer von uns vielen hat Glück, mal sehen wen s trifft…..

  • Hallo Julia, seit dem letzten Jahr nähe ich und mein erstes Projekt war eine Wendetasche zum Umhängen. Seit dem bin ich immer auf der Suche nach Tipps und Inspiratione n und freue mich, dass es Deinen und den Newsletter von Ina gibt. Das Buch gefällt mir sehr gut – es gibt nur tolle Taschen darin 🙂

  • Wow die Kosmetiktasche ist der Hammer!!!
    Na mit gut Glück gewinne ich vielleicht auch ein Exemplar von diesem tollen Buch 😉

  • Du hast total schöne Teile aus dem Buch genäht! Wenn ich das Schmucktäschchen so sehe, ich glaube, meine Kleine würde sich riesig freuen. So mit eigenem Spiegel und vielen Möglichkeiten, ihren Schmuck unterzubringen. Ich kann sie mir schon vorstellen, wie sie alles einsortiert und sich davor sitzend aufhübscht. Mal sehen, ob ich bei der Verlosung Glück habe, denn noch besitze ich das Buch nicht.

  • Ohhhh, ……obwohl ich schon etliche „Taschen“-Bücher habe, wirkt dieses Buch sehr verlockend auf mich und ich überlege schon lange….ich will,will,will…..
    aber vielleicht gewinne ich das tolle Buch ja auch?!
    Boah wäre das toll…
    LG
    Anne

  • Du hast schöne Teile genäht. Vielleicht habe ich Glück und gewinne das Buch, dann könnte ich auch einige Taschen nähen.

  • Hallo Julia,

    Toll sind deine „Taschen“ geworden. Bei so viel Inspiration, weiß man gar nicht, womit man als erstes beginnen soll.
    Liebe Grüße
    Carmen

  • Jaaa, bin auf den Geschmack gekommen. Dann könnte ich mich jetzt doch mal an Taschen versuchen. Bisher habe ich mich nicht so recht getraut. Toll, dass Ihr gerade das verlost. Ich ersuche mein Glück.

  • Habe schon einige Taschen genäht, aber man findet immer wieder neue Ideen und schöne Stoffe.
    Freue mich auf die Verlosung, vielleicht habe ich auch mal GLÜCK.

  • Ich liebe das Portemonnaie. Aber auch das Schmucktäschchen ist echt toll! Ich glaube das werde ich auch einmal ausprobieren…

  • Hach,es wäre sooooooo toll zu Gewinnen.
    Deine Sachen sind einfach ein Traum und das Buch wäre noch das I-Tüpfelchen :-)))

  • Ich bin immer auf der such nach neuen „Projekten“ um meine Lieben wieder einmal zu überraschen. Manchmal bleibt sogar ein neues Stück in meinem Besitz und wird mir nicht abgequatscht 😊 würde mich riesig über das Buch freuen. LG Renate

  • Das Buch sieht super aus! Ich halt schon seit einer Weile nach einem schönen Bunten Portemonnaie aus und finde nur schwarze oder braune Ledertäschchen. Aufs selber nähen wär ich nicht gekommen, aber das ist die perfekte Lösung! 😀

  • Leider bin ich keine Spezialisten, aber die Anleitungen von pattydoo waren immer gut umsetzbar.
    Bald habe ich wieder mehr Zeit zum Nähen und würde gerne mit diesem Buch durchstarten…
    Vielleicht habe ich auch mal Glück… Ich würde mich riesig freuen und meine Lieben mit tollen neuen Kreationen überraschen.
    Ich drücke allen ganz fest die Daumen!!!!

  • So ein Portemonnaie ist super. Mir wurde letztens meins geklaut würde gerne so eine dann nähen. Versuche mein glück, Vg, Marina

  • Toll, wie die Ideen von Ina immer wieder von solchen kreativen Köpfen wie Dir neu erfunden werden.
    Weiter so, Alles Liebe
    Kathrin

  • Hallo! Dieses Buch ist echt toll! Ich folge der Blogtour und bekomme richtig Lust Taschen und Täschchen zu nähen. Es gibt viele Ideen… Danke! Ich möchte auch mein Glück versuchen.
    Viele Grüße
    Mataton

  • Einfach toll deine Umsetzungen. Ich finde all die Taschen gelungen in diesem Buch und hätte so ungemein Lust alle einmal auszuprobieren. Vielleicht hab ich Glück! Hoffe du zauberst weiterhin so einzigartige Sachen. LG Vivo

  • Huhu, na das ist ja toll – da hüpfe ich auch sehr gerne in den Lostopf. Taschen sind meine Leidenschaft 🙂

    Glg Claudia

  • Die Ideen von Dir machen unendliche Lust mit Inas Buch selbst kreativ tätig zu werden.
    Vielleicht habe ich ja hier Glück…. 🙂

  • Superschön!!! Ich würde am liebsten gleich nachziehen – mir fehlt aber leider noch ein entscheidendes Detail: das Buch. Auf meiner Geburtstagswunschliste zwar ganz oben, aaaaber: der ist erst im August! Also versuche ich mal frech hier mein Glück!
    Liebe Grüße!

  • Hallo Julia,
    das Buch gefällt mir sehr. Meine Tochter wünscht sich seit langem ein von mir genähtes Portemonnaie – bisher habe ich dieses Projekt immer gemieden.
    Würde mich freuen, wenn ich das Buch gewinne – dann könnte ich sofort starten.
    Auch Deine Interpretation der Schminktasche ist sehr hübsch.
    LG
    Iris

  • Hallo, deine Nähbeispiele haben mich jetzt komplett überzeugt und das Buch wandert auf meine Wunschliste. Die Taschen sehen wirklich super aus. LG, Christin

  • Da es ja anscheinend DAS Buch ist, hätte ich es auch gerne, um endlich mitreden zu können. Taschen kann man ja nie genug haben und ansonsten für Freundinnen nähen.

  • Das Buch ist wirklich gelungen und ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar zu gewinnen!
    Dein Täschchen sieht echt klasse aus!
    Liebe Grüße, von Silke

  • Das Portemonnaie und die Retro Bag sind meine Lieblingsprojekte! Dein Portemonnaie sieht super aus! Das Buch zu gewinnen wäre einfach Klasse!
    Viele Grüße
    Lucia

  • Ich bin einfach nur begeistert!!!

    Alles ist in dem Buch vorhanden, was das Mädel- Herz höher schlagen lässt!!!

    Wäre begeistert bald Besitzerin diese Buches zu werden!!!

  • Meine Mom ist schon fleißig am Taschennähen, aber mit einem anderen Buch. Und damit hat sie lich angesteckt. Jetzt hab ich ihr vorgeschlagen das PartyDoo Buch, dass wir beide schon gesehen aber uberklärlicherweise nicht gekauft haben, quasi als „Wanderbuch“ zu teilen. Mal krieg ichs mal sie….jetzt müssen wirs nur noch zsm kaufen…bzw. vielleicht ja gewinnen =D .
    Diese Blogtour macht natürlich noch mehr List darauf gleich loszulegen…

  • Diese Schmuck-/ Schminktasche ist ja mal was ganz anderes und macht richtig Lust auf’s Nachnähen. Aber wir sind sowieso Pattydoo-Fans und würden uns riesig über das Buch freuen.
    Also hops in den Lostopf!
    Danke für das Vorstellen dieses „Schmuckstücks“!
    Liebe Grüße Gesa, Amelie und Julia

  • Ihr Lieben, herzlichen Dank für die viiiielen wunderbaren Kommentare zum Gewinnspiel und meinen beiden Täschchen!

    Ich habe soeben die Gewinnerin per Zufallsverfahren aus allen Kommentaren ausgelost.

    Gewonnen hat Farina E. – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du darfst schon bald das pattydoo-Nähbuch in den Händen halten. Ich habe dir soeben gemailt.

    Allen Teilnehmern wünsche ich eine wunderbare Frühlingswoche!

    Eure Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.