Guten Morgen, ihr Lieben! Heute habe ich mal wieder einen Buchtipp für euch mitgebracht. Im Buch Meine kreative Nähwelt* findet ihr 46 tolle Nähanleitungen für praktische Nähutensilien, schicke Taschen, Schönes für Kinder und viele Deko-Artikel.

Ich habe einige der Modelle nachgenäht und möchte sie euch heute vorstellen.

Das Nähmaschinencover

Kennt ihr das? Man fährt in den Urlaub oder ist ein paar Tage krank und Zack, bildet sich eine Staubschicht auf der Nähmaschine. Doch damit ist jetzt Schluss! Meine „Kleine“ hat eine schicke neue Hülle bekommen und ich überlege nun fieberhaft, wie ich die riesige Overlock schön abgedeckt bekomme 🙂

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Die Lunchbag

Unsere Tocher liebt es, an allen erdenklichen Orten Picknick zu machen: im Park, auf dem Schiff, auf dem Spielplatz und sogar zuhause auf der extra dafür genähten Picknickdecke. Damit Äpfel & Co. nicht mehr lose im Rucksack umherkullern, habe ich uns nun eine Lunchbag genäht. Sie ist innen mit laminierter Baumwolle gefüttert und somit abwaschbar.

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Das Chiptäschchen

Für die einen ist es nur ein Chiptäschchen, für mich ist es eine Offenbarung. Jahrelang habe ich den Hype um die kleinen Täschchen nicht verstanden – bis ich selbst eine hatte und nun gar nicht mehr ohne kann. Ruckzuck sind die Einkaufs-Chips zur Hand und es passt sogar noch etwas Kleingeld hinein. Perfekt!

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Einblicke ins Buch

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Schnell und einfach genäht: Das Nähmaschinencover.

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Was hat sich denn da für eine Anleitung versteckt? Das sind ja die Baby-Mokkasins aus meinem Buch 🙂

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Im Nähbuch ist auch ein Grundkurs enthalten, der alle wichtigen Kenntnisse ausführlich beschreibt.

Buchtipp: Meine kreative Nähwelt

Alles in allem finde ich das Buch richtig gut – es ist für jeden etwas dabei und der Preis von 12,99 € ist unschlagbar, finde ich. Dafür bekommt ihr ein schickes Hardcover-Buch mit 46 Anleitungen samt Schnittmuster in Originalgröße.

Verwendete Materialien:

Buch Meine kreative Nähwelt*

Geometrischer Stoff: Trading Post über Alles für Selbermacher*

Blauer Piratenstoff: Miss Gräte über Alles für Selbermacher*

Rote Steckschnalle und Gurtband: über Snaply

Roter Vogelstoff: Vintage Kitchen* von Jolijou

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Ein Blick über die Schulter: Wie mein Buch „Babyschüchen nähen“ entstand
Tipps zum Selbernähen von Babyschuhen
Hausschuhe mit Espadrilles-Sohlen nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.