Kuschel-Pullover "Ida" in drei Varianten

Kuschel-Pullover „Ida“ in drei Varianten

16. Februar 2017

Ich hab euch ja noch gar nicht meine Ida-Sammlung gezeigt. Da im letzten Herbst in meinem Kleiderschrank in puncto Pullover gähnende Leere herrschte, musste unbedingt ein Pullover-Schnittmuster her. Und natürlich sollte es vom Design her etwas sein, das man nicht an jeder Straßenecke sieht. Also habe ich mich an einer dreickigen Passe versucht und bin…

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

Babyschuhe im Patchworkstil nähen

9. Februar 2017

Sind die nicht süß? Die Patchwork-Schühchen sind definitiv meiner Lieblingsmodelle aus dem Buch Babyschühchen nähen. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe im Patchwork-Stil könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe ich bereits mit Schritt-Fotos nachgearbeitet. Bereits…

Wickeltasche fürs Baby nähen

Eine Wickeltasche fürs Baby nähen

2. Februar 2017

Unser kleiner Herr Nilsson ist nun schon fünf Monate alt. Nachdem ich schon in der Schwangerschaft haufenweise Babykleidung genäht habe (Teil 1, Teil 2 und Teil 3) standen natürlich auch noch ein paar praktische Sachen auf der Liste. Ganz vorn dabei: Eine Wickeltasche! Ihr erinnert euch vielleicht an die wunderbare Windeltasche aus dem DIY-Kit von…

Neue Schnittmuster: Baby-Mützen "Tobi" & "Theo"

Neue Schnittmuster: Baby-Mützen „Tobi“ & „Theo“

24. Januar 2017

Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt und es wird höchste Zeit, euch unsere neuen Schnittmuster vorzustellen. Die Babymützen „Tobi“ und „Theo“ entstanden in Zusammenarbeit mit der lieben Ilka vom Schnittmuster-Label Zierstoff. In ihrem Shop bietet sie die Schnitte bereits für größere Babys an. Für unsere Kooperation haben wir beide Schnittmuster für Frühgeborene…

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

Tutorial: Kleines Chiptäschchen für Kameratasche Smilla

19. Januar 2017

Die liebe Claudia alias Frau Fadenschein war fleißig und hat für euch zur Kameratasche / Handtasche „Klein-Smilla“ noch ein kleines Extratäschchen entworfen. Hier finden SD-Karten, USB-Sticks und anderer Kleinkram Platz. Zur Tasche gibts jetzt übrigens auch ein ausführliches Nähvideo. Die Nähanleitung für das Chiptäschchen gibts gratis auf Claudias Blog: → Tutorial: Kleines Chiptäschchen Das Schnittmuster…

Kostenloses Schnittmuster: Tasche "Lotti"

Kostenloses Schnittmuster: Tasche „Lotti“

10. Januar 2017

Herzlich Willkommen zu unserem neuen Freebook! Das Schnittmuster sowie die ausführliche bebilderte Nähanleitung zur Tasche „Lotti“ kannst du dir hier gratis herunterladen. Tasche “Lotti” ist schnell und einfach genäht. Sie eignet sich prima als mittelgroße Handtasche, Sporttasche oder für den Stadtbummel. “Lotti” hat ein Steckfach, sowie ein Reißverschlussfach innen und ein weiteres Steckfach an der…