Kameratasche "Smilla"

Neues Schnittmuster: Kameratasche „Smilla“

23. Mai 2016

Es ist soweit, das neue Ebook in Kooperation mit Frau Fadenschein ist fertig und ab sofort erhältlich! Die Tasche „Smilla“ hat eine Größe von 38 cm x 32 cm x 16 cm und ist durch ihre Bodenpolsterung und den herausnehmbaren Kameraeinsatz ideal geeignet als Kameratasche. In dem eingenähten Innenfach findet außerdem ein Notebook (13”) oder…

DIY-Anleitung Handtasche "Linnea" aus Kork nähen

Nähen mit Svenja: DIY-Anleitung Handtasche „Linnea“ aus Kork nähen

17. Mai 2016

Ich habe ein neues absolutes Lieblingsmaterial: Kork. Also zum Nähen. Nicht unbedingt für Pinnwände oder Bodenbelag. Lieber für coole Taschen, oder wie vor ein paar Wochen für coole Armbänder. Kork lässt sich wirklich super vernähen und verarbeiten. Ich wollte unbedingt eine Tasche aus Kork haben. Mit dem coolen Look und dem richtigen Schnitt kommt der…

Kritzelgedöhns · Eine Federmappe aus Kunstleder

Kritzelgedöhns · Eine Federmappe aus Kunstleder

4. Mai 2016

Heute darf ich euch eines der tollen Ebooks von Julia vorstellen. Meine Wahl fiel dabei auf Lara aus dem 3er Federmapen-Set. Schon lange möchte ich mir ein Mäppchen für eine Auswahl meiner viel zu vielen Stifte nähen, Lara ist perfekt dafür. Zusätzlich zur klassischen Form eines Rollmäppchens sind an beiden Seiten noch kleine Fächer angebracht,…

Das neue Schnittmuster ist da: Geldbörse "Anea"

Das neue Schnittmuster ist da: Geldbörse „Anea“

25. April 2016

Damen-Geldbörse “Anea” bietet viel Stauraum für all deine Chip- und Kreditkarten, Ausweis, Fahrscheine und natürlich Geldscheine und Münzen. Alles kann in separaten Fächern untergebracht werden. “Anea” wird mit einem Druckknopf-Verschluss geschlossen, es kann aber auch ein Steckverschluss angebracht werden. Das Münzfach ist durch einen Reißverschluss gesichert, so dass die Geldstücke nicht herausfallen können. Insgesamt gibt…