Mein Kleid "Mathilda"

Mein Kleid „Mathilda“: Ganz klassisch und trotzdem verspielt

13. Oktober 2017

Das ist es – mein absolutes Lieblingskleid! Meine Mathilda ist ganz klassisch und minimalistisch in Schwarztönen gehalten. Aufgepeppt wird das Kleid durch die kleinen weißen Punkte und den Bubikragen. Als Akzent habe ich auch noch einen elastischen Taillengürtel kombiniert. Die Knöpfe waren ursprünglich ebenfalls schwarz mit weißen Punkten und passten perfekt zum Look – nach…

Nähanleitung: Handtasche "Mira" mit Reißverschluss-Innenfach nähen

Nähanleitung: Handtasche „Mira“ mit Reißverschluss-Innenfach nähen

21. September 2017

Ich grüße euch, ihr Lieben! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr in die Handtasche „Mira“ ein Reißverschluss-Innenfach einnähen könnt. Das geht nämlich superschnell und ganz einfach! Was du dafür benötigst: Schnittmuster „Handtasche Mira“ Material wie im Schnittmuster-Ebook angegeben zwei Zuschnitte aus Innenstoff mit den Maßen 22 cm x 16 cm einen Zuschnitt aus Vlies…

Kleid oder Pulli "Mathilda" mit Tunnelzug nähen

Kleid oder Pulli „Mathilda“ mit Tunnelzug nähen

14. September 2017

Heute gibt es wieder ein kleines Tutorial für euch – diesmal von der lieben Sara vom Blog Sara&Tom. Seit einigen Monaten ist auch ihr eigener Onlineshop mit selbstgenähter Kleidung & Accessoires online gegangen, habt ihr schonmal reingeschaut? Sara hat sich aus unserem Schnittmuster Kleid & Shirt Mathilda einen Kapuzenpulli und ein Kleid genäht – beides…

Pustalon PS kreativ

Ein Einschulungskleid nähen

7. September 2017

Hallo, ich bin Petra und das ist mein erster Gastbeitrag für die liebe Julia. Bei Facebook findet ihr mich unter Pustalon PS kreativ. Als vierfache Oma von drei Mädchen (6, 5 und fast 4) und einem Jungen (3) darf ich mich als Nähoma ausleben. Gelegentlich nähe ich auch für meine Töchter und die Schwiegertochter. Na…

Mein neuer Rucksack "Halvar"

Mein neuer Rucksack „Halvar“: Ich packe meine sieben Sachen

30. August 2017

Ihr Lieben, ich hab euch ja noch gar nicht meinen tollen Reise-Rucksack gezeigt! Denn natürlich hab ich mir auch selbst einen schicken „Halvar“ für unsere große Skandinavien- (und vielleicht auch Welt-) Reise genäht. Die Fotos entstanden noch zuhause in Berlin – mittlerweile sind wir ja seit mehreren Monaten unterwegs und ich muss natürlich unbedingt noch…