Neues Schnittmuster: Eine Tasche für den Nähkongress

Neues Schnittmuster: Eine Tasche für den Nähkongress

27. März 2017

Rechtzeitig zum Nähkongress habe ich mir noch eine tolle Tasche im Retrolook genäht. Warum ich für einen Onlinekongress eine Tasche brauche? Erstens kann frau nie genug Taschen haben 🙂 und zweitens hab ich dieses Schnittmuster extra für die TeilnehmerInnen des Nähkongresses entworfen. Ja, genau! Den Schnitt bekommt ihr kostenlos samt Nähanleitung (und sogar einem ganz…

Der erste deutsche Online-Nähkongress

Der erste deutsche Online-Nähkongress

20. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Endlich kann ich es euch verkünden: Ich habe ein tolles neues Projekt gestartet – den ersten deutschen Online-Nähkongress! Der Nähkongress wird vom 03. – 07. April 2017 auf www.naehkongress.com stattfinden. An jedem der fünf Kongresstage werden 3-4 Experteninterviews für euch online gestellt, die ihr dann zwei Tage lang gratis anschauen könnt….

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

Babyschuhe aus Kunstleder selbst nähen

13. März 2017

Guten Morgen, ihr Lieben! Zeit wirds – heute habe ich mal wieder eine Babyschuh-Nähanleitung nach meinem Buch Babyschühchen nähen für euch. Mit der bebilderten Nähanleitung für die süßen Babyschuhe zum Schnüren könnt ihr die Schühchen zusammen mit der ausführlichen Textanleitung im Buch ganz einfach zu Hause nachnähen. Auch viele weitere Modelle aus dem Buch habe…

Mütze Theo mit Bindeband nähen

Mütze “Theo” mit Bindeband und Bommel nähen

9. März 2017

Hallo ihr Lieben! Im Januar haben wir euch ja unsere neuen Babymützen-Schnitte Theo und Tobi vorgestellt. Heute möchte ich euch nochmal in einer kleinen Anleitung zeigen, wie ihr die Mütze Theo mit Bindebändern und optionalen Bommelbändern an der Spitze verzieren könnt. Unsere fleißigen Probenäherinnen hatten das beim Testen des Schnitts schon ausprobiert und ich war…

Neues Schnittmuster: Cardigan "Lovisa"

Neues Schnittmuster: Cardigan „Lovisa“

3. März 2017

Es ist vollbracht: Unser neues Schnittmuster ist da! Mit dem Cardigan Lovisa* nähst du dir einen kuschligen Begleiter. Der Cardigan hat einen lässigen Schalkragen und wird offen getragen. Du kannst die Jacke entweder in der langen oder kurzen Version nähen. Für die lange Version sind Eingriffstaschen vorgesehen, die du aber auch einfach weglassen kannst. Die…

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

Stoffwindeln & Zubehör selber nähen

23. Februar 2017

Einwegwindeln, Ökowindeln, Stoffwindeln oder doch lieber windelfrei? Bei der Geburt unseres Sohnes vor sechs Monaten stellten wir uns diese Frage – denn die Unmengen an Einwegwindeln, die im Müll landen bis das Kind trocken ist war für uns einfach nicht mehr vertretbar. Zudem kosten Einwegwindeln auch eine ordentliche Stange Geld. Windelfrei haben wir uns erstmal…

Kuschel-Pullover "Ida" in drei Varianten

Kuschel-Pullover „Ida“ in drei Varianten

16. Februar 2017

Ich hab euch ja noch gar nicht meine Ida-Sammlung gezeigt. Da im letzten Herbst in meinem Kleiderschrank in puncto Pullover gähnende Leere herrschte, musste unbedingt ein Pullover-Schnittmuster her. Und natürlich sollte es vom Design her etwas sein, das man nicht an jeder Straßenecke sieht. Also habe ich mich an einer dreickigen Passe versucht und bin…