Kleid & Shirt "Mini-Mathilda" Gr. 92 - 164

Das erste Kinder-Schnittmuster: Die “Mini-Mathilda” ist da!

22. Juni 2016

Endlich ist es geschafft, das erste Kinder-Schnittmuster vom Kreativlabor Berlin ist fertig! Kleid & Shirt “Mini-Mathilda” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Der Halsausschnitt kann entweder mit einem Bündchen, einem Rollkragen, einer Kapuze oder einem Bubikragen versehen werden. Die “Mini-Mathilda” kann entweder als Kleid mit zwei aufgesetzten Taschen oder als Shirt bzw. Pullover genäht…

Ringkissen im Mini-Stickrahmen

DIY-Anleitung: Ringkissen im Mini-Stickrahmen

14. Juni 2016

Bestimmt habt ihr die süßen kleinen Stickrahmen, auch “Poshys*” genannt, schon in einigen Kreativblogs entdeckt. Sie lassen sich wie herkömmliche große Stickrahmen verwenden, um daraus hübsche Anhänger und Ketten, Nadelkissen und vieles mehr zu basteln. Als ich die kleinen süßen Stickrahmen so sah, kam mir eine Idee. Wie wäre es mit einem Mini-Ringkissen? Gesagt getan….

Nähprojekte aus Kork & Gewinnspiel

Nähprojekte aus Kork & Gewinnspiel

8. Juni 2016

Schon seit einigen Monaten ist ein neues Material auf den DIY-Blogs zu sehen: Korkstoff* in verschiedenen Farben und Strukturen. Natürlich musste ich das Nähen mit Kork unbedingt auch mal ausprobieren und muss sagen: Ich bin schwer begeistert! Heute möchte ich euch mal meine Nähprojekte aus Kork vorstellen und euch hoffentlich ein bisschen inspirieren, was man…

Meine neue Kameratasche

Meine neue Kameratasche

2. Juni 2016

Vor kurzem haben wir euch ja unser neues Schnittmuster “Kameratasche Smilla” vorgestellt. Natürlich habe ich mir auch selbst eine genäht. Dank dem herausnehmbaren Kamera-Einsatz kann sie auch prima als große Handtasche oder sogar als Wickeltasche verwendet werden. Ich habe mich für eine Variante aus braunem Cord und Kork* entschieden. Das Innenfutter sollte farblich so richtig…