Hallo und Ahoi! Heute möchte ich euch zwei meiner aktuellen Nähprojekte zeigen. Ich stehe ja total auf Anker und maritime Farben, vielleicht bin ich sogar ein bisschen verliebt in das Meer 🙂

Vor Kurzem stolperte ich über den wunderbaren Stoff „Sail the seven Seas„* und war sofort hin und weg. Da musste ich unbedingt was draus nähen, am besten eine komplette Garderobe für Mama & Kind 🙂 Aber fangen wir erstmal klein an.

Momentan arbeite ich an einem neuen Schnittmuster für eine Gürteltasche:

Gürteltasche Anker

Das Schnittmuster ist nun übrigens fertig und kann hier erworben werden:

Außerdem habe ich für den angehenden Segler einer Freundin ein Paar Geburtstags-Schuhe nach meinem Schnittmuster Kinder-Klettschuhe genäht:

Kinderschuhe Anker

Kinderschuhe Anker

Den Stoff findet ihr bei Stoffe Hemmers*, das Schnittmuster für die Kinderschuhe hier im Blog.

Ich glaube, ich werde mir noch eine Sommertasche aus dem Stöffchen gönnen und eine Geldbörse und…. 🙂 Genug geschwärmt. Ich schicke meine Gürteltasche jetzt zum RUMS und schaue mal, was die anderen so gewerkelt haben. Bis morgen!

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Nähen mit Kindern: Wunderschöne Häuserkissen aus Dorthes Nähkurs
Mein neues Schnittmuster-Ebook: Zehn einfache Nähprojekte mit Filz
Kostenlose Nähanleitung: Stillkissen mit wechselbarem Bezug

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.