Vor ein paar Wochen habe ich euch ja meine neuen Schnittmuster für die UmhängetaschenMarit“ & „Fred“ vorgestellt. Die Taschen werden mit Druckknöpfen (KamSnaps) verschlossen. Heute möchte ich euch ein paar Ideen für alternative Taschenverschlüsse zeigen.

Variante 1: Nähbarer Taschenverschluss

Bei DaWanda entdeckte ich diese wunderschönen Taschenverschlüsse zum Annähen und musste dabei sofort an die Taschen Marit & Fred denken.

Alternative Taschenverschlüsse

Den roten Verschluss mit Druckknopf findet ihr hier*, den braunen mit Steckverschluss hier*. Beide Verschlüsse werden nach dem Fertigstellen der Tasche von Hand angenäht (geht ganz schnell und einfach).

Alternative Taschenverschlüsse

Alternative Taschenverschlüsse

Alternative Taschenverschlüsse

Und so sieht das Ganze dann in Action aus 🙂

Marit & Fred

Schlaufe mit Riegel

Diese Variante stammt von meiner lieben Probenäherin Jana von Stichpunkt. Sie hat einen Riegel aus Leder mit 2 Druckknöpfen an der Mitte der Tasche angebracht und die Schlaufe ebenfalls mit Druckknöpfen an der inneren Oberkante der Tasche. So kann man die Schlaufe nun ganz einfach durch den Riegel ziehen und so die Tasche verschließen.

Alternative Taschenverschlüsse

Alternative Taschenverschlüsse

Steckschloss & Schlaufe

Zwei weitere Methoden sind das Anbringen eines Steckschlosses, sowie der Verschluss mit einer Schlaufe und einem großen Knopf. Wie man ein Steckschloss anbringt, ist in dieser Anleitung auf stoffe.de super erklärt.

Taschenverschlüsse

Habt ihr noch weitere Ideen für Taschenverschlüsse? Schreibt mir gern einen Kommentar unter diesen Beitrag.

* = Affiliate-Link

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Neues Schnittmuster-Set: Alles fürs Baby · Das Rundum-Sorglos-Paket
Süße Baby-Sneaker selber nähen
Das Kreativlabor Schnittmuster-Magazin ist da!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.